Bin am weinen- massiver Haarausfall

Hallo liebe Mamis,

seit gut zwei Wochen habe ich vermehrten Haarausfall. Seit gestern ist es total extrem, traue mich schon gar nicht mehr die Haare zu waschen.
In meiner Familie nimmt mich niemand ernst, bekomm ständig die Antwort zu hören das hört schon wieder auf. Nur wann, wenn ich keine Haare mehr habe. Hatte so schönes dickes, langes Haar und mitlerweile ist es schon ganz dünn geworden.

Hat jemand ähnliches erlebt und habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

Ganz liebe Grüße die verzweifelte Winterfrau #winke

1

Hallo!
Nach der SS ist das wirklich normal! Durch die Hormone fallen während der SS weniger Haare aus, weil die Lebensdauer erhöht ist. Alle Haare, die eigentlich während der Ss ausgefallen wären, fallen nun aus! Hab ich auch! Mein Freund fragt mich jede Woche, ob ich nicht schon ne Perrücke aufhab.
lg

2

Ic h war auch dagehockt und hab geheult. Es war schrecklich. Jeden morgen nach dem duschen hab ich meinem Mann nen riesen Büschel Haare hingeworfen. Es war schrecklich. Hab mir dann angefangen von Alpecin das Koffeein - Shampoo schön zu reden. Ob es geholfen hat weiß ich nicht. Heute ist das Baby 6 Monate und es ist deutlich besser geworden. Angeblich gehen ja nur die Haare aus, die man in der SS zuviel hatte.
Kopf hoch. Dafür hast Du ein Baby.
ANDREA

3

Hallo,

bei mir war es nicht so extrem, aber eine Freundin, die richtig lange Haare hat, hat immer gesagt, so stellt sie sich einen Krebskranken in der Chemo vor - sie hätte morgens beim Aufstehen richtige Büschel auf dem Kopfkissen gehabt und auch welche in der Hand, wenn sie sich durch die Haare fuhr.
Ich hab es ihr damals nicht angesehen und sehe auch heute nix.
Auch wenn du es nicht glaubst: Es wird tatsächlich wieder aufhören!!

Lg Pingumom

4

Hallo Pingu. Mußte heute in der Stadt wieder an Dich denken..... Mußte abbrechen. Lea hat gerade mal 20 Minuten im Kiwa gedöst. Hab mich grad ins Cafe gehockt und sie war hellwach! Wir sind dann heim und da liegt sie jetzt schon seit 10 im Bett und schläft. Werden uns jetzt auch nen Buggy holen und in der Wohnung das schlafen üben.
ANDREA

5

Hallo,

leider wirklich vollkommen normal...mich hat es nun auch wieder getroffen! Hatte da schon bei unserer Tochter, fing so mit 3 Monaten an und hört bestimmt erst 2-3 Monate später wieder auf, dachte ich habe am Ende bestimmt eine Glatze...war aber nicht so ;-)

Jetzt ist es wieder seit einigen Wochen soweit und ich habe mich damit abgefunden, mich nerven nur die gnazen Haare überall.... :-[

LG Simone

6

Hallo Winterfrau.

Es tut mir leid, das du dich nicht ernst genommen fühlst, aber die haben leider mit ihren Aussagen recht!
Bei hört der Haarausfall auch langsam auf.
Ich habe auch geheult und mir schon mal Perücken angeschaut. Nun sehen meine Haare zwar nicht mehr so prachtvoll aus, aber von einer Glatze bin ich weit entfernt. Und die neuen wachsen auch schon wieder nach, das sieht vielleicht gerade doof aus. Lange Haare mit kurzen Stoppeln #augen


lg Bianca die 2 Monate unter extremen Haarausfall litt.

7

Eine Freundin hatte super starken (mit kahlen stellen) haarausfall. Bei ihr wurde dann ein extremer zinkmangel festgestellt. Hat medis bekommen und jetzt geht es wieder.

8

Könnte auch ein Eisen- oder Zinkmangel sein, lass mal Dein Blut untersuchen, wenn es nicht besser wird! Bei mir war es der Eisenmangel, zwei SS in drei Jahren haben mich einfach völlig ausgelaugt!

Und falls es doch "nur" die Hormone sind, dann geht es wirklich irgendwann vorbei. Kopf hoch #liebdrueck!

9

Hab ich auch seit 2 Monaten ganz schlimm :-(
Hab von der Hebi Neukönigsförder Mineraltabletten NE empfohlen bekommen... Für die Haare hats zwar nix gebracht, aber ich fühle mich insgesamt fitter (das Stillen klaut einem schon ganz schön was weg...).
Ich hab die Hoffnung, dass es irgendwann aufhört noch nicht aufgegeben...

10

das nennt sich postpartale Effluvium (kannst ja mal googlen). hab ich auch seit paar tagen. mein pferdeschwanz ist deutlich im umfang geshrumpft :(