Huhu ihr lieben
Ich wollte mal wissen ab wann ein Baby bewusst lächelt.
Unser kleiner Domenik wird morgen 5 Wochen alt. Was das sehen bei ihm angeht scheint er schon sehr weit zu sein. Wenn er wach ist beobachtet er seine Umgebung aufmerksam, schaut gerne auf alles was leuchtet, folgt auch schon Bewegungen mit seinen Augen, schaut einem direkt ins Gesicht wenn man mit ihm redet und heute hat er mir schon ins gesicht gesehn ohne das ich ihn i-wie angesprochen habe. Das fand ich schon sehr faszinierend und toll von ihm
Aber heute hatte ich dann noch 2 mal folgende Situation: gegen 16uhr bekam er zutrinken. Nachdem er fertig war, war er wie immer rundum glücklich und zufrieden und begann wieder aufmerksam zu sein und die Umgebung zu begutachten. Ich redete mit ihm, drückte ihm mit zwei Fingern auf beiden Seiten die Wangen vorsichtig zusammen und machte dabei ein
"miep miep" geräusch da fing er plötzlich an richtig zu grinsen. Erst dachte ich Zufall, da die das ja unbewusst noch machen... Aber nachdem er aufhörte mit grinsen machte ich das selbe nochmal und grinste wieder, machte dabei sogar den Mund auf als wolle er richtig lachen.... Soooo süß das machte ich noch ein paar mal und jedes ma grinste er bis über beide Ohren.
Heute früh als die hebi da war hat er das auch schon gemacht... Und nach seiner letzten Mahlzeit um 8 das selbe Spiel.
Kann das sein das er das vllt schon etwas bewusst macht wenn ich mit ihm rede und Spiele ?? Oder waren das heute nur Zufälle ?? Also er machte wirklich eig jedes mal den Anschein als ob er das bewusst macht.
Lg puschel mit Domenik Paul ab morgen 5 Wochen alt
Ab wann bewusst lächeln ??
Hallo,
im "Oje ich wachse" steht, dass nach dem 5-Wochen-Schub das bewusste Lächeln beginnt. Ich konnte es bei meinem Sohn (7 Wochen alt) mit 4 Wochen auch das 1. Mal als bewusstes lächeln einstufen. Jetzt mit 7 Wochen lächelt er zwischen seinen Schreiphasen täglich mal.
L.G
Haruka
mein kleiner hat mit 4 wochen angefangen zu lächeln und mit 5 wochen hat er das dann richtig bewusst gemacht und ab da jeden tag
also es iost gut möglich das er das bewusst macht
Den 1. Wachstumsschub hatte er jetzt von Donnerstag bis ca Montag... Schön zu hören das das schon bewusst sein könnte
Hallo,
ja meine Pummel lächelt auch seit kurzem bewusst
Auch mit Mund auf so richtig süß
Ich verlieb mich jedesmal neu
LG Tiny
huhu Gumo =)
natürlich macht er das bewusst. kann sein das er das nicht jedes mal macht denn er muss sein lachen nun kontollieren können. Sprich wenn er was was lustig findet versucht er zu lachen nur manchmal klappt es eben nicht.
meiner hat auch mit 5wochen angefangen und nun ist er kaum zu bremsen :)
Geniess das wundervolle lächeln
Lg
Corinna
mit Leon ( 3 Monate)
Hey
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dies schon ein bewusstes Lächeln war!
Elias ist jetzt 10 Wochen alt und hat vor ca. 2-3 Wochen angefangen oft ganz breit zu grinsen wenn man mit ihm spricht. Das Baby einer Freundin hat damit allerdings schon mit 4,5 Wochen anfangen - das ist aber glaube ich sehr früh. Aber wie gesagt, kann schon sein
LG