Sind die blöden Vitamin dinger dran schuld?

Hallo,

hab mal eine Frage, wir haben Pummel diese Vitamin D Tabletten gegeben und ab da war sie so nervös und hat viel gepuppert, weil ich aber nicht wusset ob es vom Essen kommt hab ich die erstmal weg gelassen und darauf geachtet was ich esse und ob es wieder kommt, nein kam es nicht.
Also am Mittwoch wieder gegeben und heute auch und siehe da sie ist total nervös und puppert viel, was das nervöse unruhige bestimmt erklärt, Pummel hat bestimmt ein bisschen Bauchweh.

Kann es echt von den Dingern kommen?
Maus tut mir so leid#schmoll

LG

1

Hallo,

wenn du die Tabletten mit Fluorid (D-Fluoretten) hast, dann kommt das vermutlich davon... die vertragen viele Babys nicht.

Das Fluorid muss jetzt eh noch nicht sein, das reicht, wenn es später direkt auf die ersten Zähne kommt (in Form von fuoridhaltiger Zahnpasta).

Für das Vitamin D3 kann ich dir das Vigantol-Öl empfehlen...
jeden Tag ein Tropfen (mit der Pipette direkt in den Mund getropft), geht viel einfacher und ist gut verträglich.

lg, Caro

7

die vertragen viele babys nicht?
höchstens weil frauen wie du denen das einreden.

2

meiner hatte das so extrem von denen

lg

3

Wir waren auch etwas mißtrauisch, was diese Tabletten betrifft.

Mein Tip: Die Tabletten morgens geben. Und dann nicht nach 3 Tabletten urteilen, sondern nach 10. Dokumentieren. Und sollte die Übelkeit morgens nach den Tabletten auftauchen, dann abends geben. Es muss ein direkter Zusammenhang zwischen Tablettengabe und Übelkeit zu sehen sein für einen Laien.

So haben wir herausgefunden, dass es -nicht- an den Tabletten lag.

4

Eigentlich hat Vit. D diese Wirkung nicht.
Google mal nach. Da passiert wenig bis gar nichts.

Man kann alles darauf schieben - stimmt. Verträglicher sind die Tropfen und besser zu geben!

Schaue mal lieber, ob Du Deinem Baby nicht eine Reizüberflutung gibst oder bei der Gabe der Tabletten unnormal reagierst..
Allerings fand ich die Tropfen IMMER besser als die Tabletten...

Lg
SE

5

Hallo,

ich gebe meiner Kleinen Vigantoltten - nur Vit. D ohne Fluorid. KAnn man einfach in den Mund schieben, zwischendurch beim Stillen/Flasche geben, die zergehen im Mund, daher ist's wurscht ob sie sie schluckt oder nicht. (Stelle mir die Tropfenvariante irgendwie schwierig vor - Eva wäre bestimmt nicht bereit den Mund offen zu lassen...)

Nur so als Tip. Habe meiner nie Fluorid gegeben, demnach weiß ich nicht ob deine Probleme davon kommen.

Hoffe das Problem löst sich, lieben Gruß, fmb

6

kommt auf jeden fall von den dingern, hatte meine maus auch ganz schlimm davon!
meine hebamme und auch mein kinderarzt sagen das das ein bekanntes problem bei den D-Floretten ist und ganz viele babys die nicht vertragen.
sprech mal mit deinem kinderarzt, es gibt alternativen!
lg #winke