Morgen ihr Lieben !
Mann haben wir mal wieder ne Nacht hinter uns. Söhnchen kränkelt arg (wie soviele andere Kinder im Moment auch ), hat leichtes Fieber und starken Fliesschnupfen.
Heute Nacht konnte er nicht schlafen, trotz Absaugen mit Nosefrieda usw. Dieses Absaugen ist aber auch inzwischen ein Kampf, muss ich sagen. Söhnchen hat schon so viel Kraft und mein Mann hat natürlich mal wieder Nachtschicht Alleine ein Ding der Unmöglichkeit.
Jetzt hat mir ne Freundin den Nasensauger von Medinaris (für den Staubsauger) empfohlen. Sie meinte das Ding helfe ihren Kindern immer toll. Vom Angelvac hat sie mir abgeraten und meinte, dass ihre Kinder (sie hat 3) davon immer Kopfweh bekommen hätten.
Hat einer von euch das Teil von Medinaris oder einen ähnlichen Sauger? Was könnt ihr darüber berichten?
Alles Liebe vom
Eichkatzerl mit erschöpft dösendem Söhnchen in der Wippe
Medinaris Nasensauger
Hallo,
ich bin gerade etwas entsetzt. Hast du solch ein Ding schon mal selbst ausprobiert?! Ist ein sehr unangenehmes Gefühl.
Wir haben als Kinder ein Art "Spiel" betrieben und uns gegenseitig mit dem Mund an der Nase gesogen und das war Horror pur.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich das Ding auch noch an den Staubsauger (egal ob ganz schwach eingestellt oder nicht) anschließe kommt mir nur ein Bild in den Sinn... Hirn raussaugen... Sorry!
Versuchs doch mal mir einer 0,9% Kochsalzlösung (Pipette und ein/zwei Tropfen in die Nase). Dadurch werden die Nasen auch frei.
Meine Kinder sind auch verschnupft und ich inhaliere mit Kochsalzlösung mit ihnen und mit etwas Überredungskunst gebe ich ihnen (9Monate / 4 Jahre) auch ein paar Tropfen in die Nase. Das wiederhole ich in der Nacht nochmal und nach ein paar Tagen ist es schon besser.
LG und gute Besserung!
" Ein Schnupfen dauert mit Medies eine Woche und ohne sieben Tage"
Die in der Apo (da war ich vorhin) sagte, der Sauger von Medinaris sei so gebaut (von HNO Ärzten), dass der Druck nicht höher als beim Naseputzen sei. Sie hatte eines da zum testen und ich muss sagen: echt überzeugend. Man spürt kaum Druck (ich zumindest nicht) und Söhnchen hat es sich auch recht gut gefallen lassen, weil es so schnell ging. Ergibig war es auch.
Nicht zu vergleichen mit diesen Pumpdingern von NUK o. ä.
Ich weiß ja nicht wie brav deine Kinder sind, aber Nasentropfen sind bei meinem Sohn kaum einsetzbar (außer mit Dosiertropfer, gibts aber leider nicht für Salznasentropfen), weil er sich dermaßen wehrt. Alleine ist das kaum machbar
Inhalieren klappt manchmal ganz gut.
Aber nachts klappts nie.
LG
Eichkatzerl
Hi,
Luca war letzte Woche auch krank mit Schnupfen ohne Ende und einer Mittelohrentzündung...
Ich habe auch mal diese Sauger bei ihm versucht, habe es aber abgebrochen, weil er sich total gegen sträubt....und ich ehrlich gesagt auch schiss hatte, dass ich ihn verletze...
Was bei uns sehr gut geholfen hat war 0,9% Kochsalzlösung (zwar auch nen Kampf ,die Pipette reinzbekommen, aber da mus man wenig erfinderisch sein)
Was der absolute Knaller war.. wir haben eine geschälte Zwiebel neben sein Bett gelegt... es stinkt wie sau, aber es hilft unglaublich gut, meiner Meinung besser als jede Nasentropfen
LG und Gute Besserung