Eure Samstagabend seit ihr ein Baby habt? SILOPO

Also i wie...
Baby schläft auf der Couch ( er schläft nur durch Einschlafstillen ein, deswegen liegt er nicht in seinem Bett)...habe mich dann vorhin weggeschlichen und meinen Freund daneben gelegt, damit der Kleine nichts merkt und auch wegen runterfallen.
Ich hab noch fix ein paar Fotos eingeklebt und keine 5 min später schläft mein Freund :-( eigentlich wollten wir zusammen Supertalent gucken.
Ich hab schon so in der Woche nicht viel Kommunikation,denn er kommt heim, wir machen essen, bespaßen den Kleinen, um neun gehts ins Bett.
Nun sitze ich hier wieder "alleine", alle anderen schlafen..hmmm
irgendwie blöd.
Was macht ihr so,außer Urbia, seit eure Babys da sind..wir hat sich eure Partnerschaft verändert??

LG

1

Hallo,

unsere Samstagabende sind seit 2,5 Jahre so, dass wir nicht mehr weggehen sondern fernsehen, quatschen, online sind.
Die ersten Monate schlief unser Großer abends mit auf der Couch, der Kleine (7Wo alt) schläft grad bei Papa auf dem Bauch.

Manchmal spielen wir Samstagabends auch ne Runde DS oder Skip Bo. Samstags können wir uns mal in Ruhe unterhalten neben Fernsehen und mal PC, da unser GRoßer (2,5 Jahre) um halb 9 ins Bett geht und mein Mann in der Woche um halb 10. Am WE sind wir immer bis 23/24h wach.

L:G

Haruka

2

Ach, das ist ja blöd gelaufen :-(
Ich verbringe den Samstagabend eigentlich auch immer alleine da mein Schatz arbeiten ist - meistens bis 1Uhr Nachts manchmal auch "nur" bis 22/23Uhr (Gastronomie)

Unser Sohn schläft schon immer in seinem eigenen Bett also hab ich das Sofa für mich alleine :-D

Hm was ich also mache? Schlag den Raab anschauen und in Urbia rumhängen.

Grüßle Erdbeer-#hasi & Hosimatz (8 Monate) #klee

3

Ganz einfach: Schlafen wenn das Kind schläft...

Manchmal echt frustrierend, habe nebenbei Pro7 laufen (der Kleine schläft seit knapp 15 Minuten, endlich!).
Mein Mann ist auf der Arbeit, und daher muss ich gleich ins Bett.
Trotz aller Müdigkeit muss ich auch einfach mal Zeit für mich haben, also Urbia, TV, Freunde anrufen (haha, auf einem Samstag Abend erreiche ich aber niemanden, die gehen alle aus) oder was auch immer.

4

Wir sind auch oft auch deutlich mehr ko. Und sind natürlich auch abends jetzt ständig zuhaus und nichtmehr unterwegs. Haben auch nicht mehr so oft Freunde hier. Rotwein gibts (für mich) (meist ;-)) auch nicht mehr. Aber wir findens ok. Schauen fern, reden, hören Musik und gammeln nur zusammen aufm Sofa rum, oder eben Internet, Telefon, was Lesen oder nochwas im Haushalt. Früher haben wir gern gespielt - da fehlt irgendwie die Lust zu.

Schönen Abend #stern!

5

ha ha, mein kleiner schläft in seinem bett und mein mann gerade neben mir auf dem sofa :-)

ja so ändert sich das alles. :-) ich genieße momentan am meisten, wenn wir gemeinsam mit unserem zwerg spazieren gehen. da quatschen wir auch ganz viel. aber ich bin auch viel alleine, weil er viel arbeitet und abends dann auch sehr müde ist.

ich suche sehr viel kontakt zu gleichgesinnten. zu mamis zum austauschen und am nachmittag geh ich immer mit dem kleinen raus.

die beziehung ist zwar anders, aber nicht weniger. wir genießen eben auch die zeit zu dritt :-)

6

Hi,
wenn meine Kinder schlafen: Haushalt, Wäsche, Internet, Nähen .. Mein Tag könnte 100 Stunden haben..
Mein Mann ist bis wir ins Bett gehen in seinem Zimmer vorm Rechner, selten liegen wir mal zusammen vorm TV, naja hab eh keine Zeit dazu :-)
LG!
Britta

7

mein samstag abend mit baby:

noch kurz was im restaurant essen oder was mit nach hause nehmen, papa tschüss sagen und ab nach hause (wir sind in der gastronomie selbstständig)

wenn jenna noch nich müde is spielen wir noch ein bischen

dann mache ich sie bettfertig, dann gibts das flascherl zur nacht und sie schlummert seelig. meistens bleibe ich nochn bischen bei ihr liegen

dann raffe ich mich auf und wasche wäsche, räume auf, sitze in der küche mit nem glas rotwein

fernsehn sehe ich eher selten, surfe dafür mehr im netz

irgendwann bin ich dann auch müde und leg mich zu jenna

mein freund kommt meistens gegen eins nachts dann heim.

wir flüstern uns noch kurz die ereignisse des tages zu und schlafen dann auch ein.

wir verbringen schon zeit zu dritt aber zeit zu zweit viel zu selten.

8

Hallo, beim ersten Kind ging es noch, da hatten wir noch am Abend wirklich auch die Zeit für uns und ich genoss es irgendwann aber seit dem Geschwisterkind sieht es so aus, dass uns beiden die Augen vor Erschöpfung zufallen, wie hart der Tag war.

Heute ist es die absolute Ausnahme, weil es uns beiden nicht gut ging, wir ein Nottag eingelegt haben und ich binnen des Tages auch schlafen konnte.

Ja, das passiert mir oft, dass er sofort einschläft, dafür ist er morgens fitter.

Ein Baby kann schon eine Art Beziehungskiller sein. Deswegen bin cih ja froh, wenn wir Auszeiten nehmen können - sehr seltene Momente.

9

ja, samstag (wie sonst jeden Abend) sind wir zu Hause. Anders geht das leider nicht, da wir keine Großeltern oder sonstige Verwandten in der Stadt haben....wenn ich von Freundinnen höre, dass sie sich den Abend mit dem Partner frei nehmen und Baby bei Oma bleibt, dann werde ich richtig neidisch #schmoll Das gibt es leider NIE bei uns (einer der Gründe, warum wir mit dem Gedanken spielen, zu der Stadt der Großeltern zu ziehen :-p) Wir kochen meistens was leckeres zu zweit und essen zusammen, falls wir beide zu Hause sein sollten und nicht lernen/arbeiten müssen. Wir studieren und arbeiten beide, also da ist sehr wenig Zeit neben Kind noch übrig. Meistens gehe ich auch schon früher als meinen Freund ins Bett, weil er um 1 noch meint, nach dem Lernen bräuchte er auch mal Zeit für sich um zu lesen/ins netz surfen aber ich schon um die Uhrzeit meistens umfalle, vor allem jetzt dass unser Sohn zwischen 6-6.30 wach wird....und ich dann natürlich die Arbeit übernehme, weil er ja sooooo müde ist weil er so spät ins Bett gegangen ist :-[:-[:-[:-[ Was wir ab und zu machen, so 1 Mal im Monat höchstens, ist getrennt mit Freundinnen/Freunden ausgehen, was trinken/kino und der anderer bleibt mit Kind zu Hause. Anders geht es bei uns nicht. Das ist ja auch schön und hilft abzuschalten :-p Sonst auch schön ist ab und zu am Sonntag ist draußen brunchen, das kann man auch schön mit Kind machen oder sonst Freunde zu uns am Samstag einladen und wir kochen was leckeres zusammen und quatschen bis tief in die Nacht ;-)