Der Opa hat Geburstag, die Oma sagt, sie hustet leicht. Ich würde lieber auf einen Besuch verzichten, der Papa (Sohn der Oma) will eher hin. Ihm zuliebe mache ich das jetzt wohl... was aber sagt ihr??
Oma leicht erkältet (hustet) - trotzdem hinfahren mit baby 7 Wo??
Ach sicher. Sie kann ja vorher nochmal gut durchlüften und sich ein bisschen auf Distanz halten beziehungsweise nicht grade das Baby anschniefen und anhusten. Alle Viren und Bakterien kann man doch nie fernhalten.
Leider haben wir jetzt Erkältungszeit und überall begegnen uns Leute, die husten und niesen.
Würde allerdings schon um Verständnis bitten, dass Oma nicht direkt neben Euch sitzt, das Baby nicht anfasst oder gar auf den Arm nimmt.
Viel Spaß.
Hallo!
Also ich bin da von der empfindlichen Sorte....
Klar, kann man die Kinder nicht vor allem schützen aber wenn ich schon weiss, dass jemand krank ist, dann geh ich sicher nicht bewusst dahin!
Was sich vermeiden lässt, das vermeide ich auch
LG
Alex mit Carolin und Henri
wenn du dein baby stillst dürfte das kein problem sein, dann hat es ja nestschutz von deiner MuMi - wenn Flaschenkind - würd ich lieber zuhause bleiben und den Papa alleine fahren lassen.
Lg
Tut mir leid, wenn ich dir das jetzt sage, aber das ist ziemlicher Schwachsinn was du da schreibst.
Weil:
1. Einen gewissen Nestschutz haben alle Kinder (bringen sie aus dem Mutterleib mit) und nicht nur Stillkinder. Ob ein Kind leichter krank wird oder nicht hängt kaum damit zusammen (wurde früher oft behauptet, ist aber inzwischen wiederlegt).
2. Der Nestschutz schützt zwar im ersten Lebenshalbjahr vor gewissen Bakterien (z. B. Masern, Windpocken...) aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Der Nestschutz ist keine Impfung und die Kinder können trotzdem krank werden (nur nicht gar so leicht).
3. Bei Erkältungserregern handelt es sich um Viren. Gegen die schützt gar nix. Da kannst du stillen bis zum Abwinken. Es hilft nix!
4. Die meisten Kinder haben von Oktober bis Anfang Mai ne laufende Nase usw. Da kann man nix ändern und dem auch nicht entgehen. Das ist einfach so.
LG
Eichkatzerl