Babyschale vom Kinderwagen zu klein!Und nun?

Hallo,

meine Tochter ist heute genau 5 Monate alt und ihre Tragetasche vom Kinderwagen wird zu klein,sie stösst schon oben und unten an.

Wenn ich die Tasche jetzt raus nehme und den Wagen schön mit Decke auspolstere müsste das doch auch so gehen oder??Ich mummel sie dann schön ein:-) Mir fällt auch auf das sie langsam unzufrieden wird wenn sie beim Spazieren gehen so lange liegt....

Kann ich denn die Rückenlehne gaaaanz leicht erhöhen das sie ein bisschen mehr gucken kann??
Also nicht in Sitzposition wirklich nur das sie ganz leicht erhöht liegt..

Geht das jetzt schon?:-)

Sorry wenn es unbeholfen klingt,sie ist mein 1.Kind#hicks

Freu mich über eure Antworten#blume

1

Hallo! #winke

Wir werden in kürze das gleiche Problem haben. Unser Kleiner liegt auch schon ungerne im Kinderwagen, da es ihm zu eng ist. Von der Länge her passt er vielleicht noch 1-2 Monate rein.#schwitz

Wir haben einen schön warmen Fußsack gekauft, da wird er dann in der Sportkarre drin liegen. Natürlich warm eingepackt, je nach Wetter.
Ob man den Wagen zusätzlich mit Decken auspolstern muss kommt vielleicht auch auf den Wagen an. Bei unserem brauchen wir es nicht, denke ich.

Da er unheimlich gerne durch die Gegend guckt, hatte ich auch schon die Überlegung, die Sportkarre dann gaaanz leicht in Sitzposition zu stellen. Zuminderst wenn er nicht schläft.
Ich denke, optimal ist es nicht, aber ich kann ihn nicht ständig tragen (9,5kg), wenn er beim Spazierengehen anfängt zu weinen, nur weil er nichts sieht. Und in der Manduca will er dann auch nicht sein, damit brauche ich ihm dann gar nicht erst zu kommen.

VG,
stef

2

Hallo,
also meinen Kinderwagen kann man dann zur Sportkarre umbauen! Ich glaube, das müsste bei deinem Wagen auch so sein, weil du was von einer Rückenlehne schreibst. Ja, sobald sie groß genug sind, muss man umbauen. Mein Kleiner ist erst 4 Monate und da müssen wir auch demnächst umbauen, auch wenn er noch nicht sitzen kann. Dann lässt man die Rückenlehne eben unten oder nur leicht erhöht! Leicht erhöht geht, weil es ja ähnlich ist wie im Babysafe, der ist ja auch nicht ganz flach.

Liebe Grüße, Sonja

3

Huhu #winke

wir haben unseren Kinderwagen auch schon umgebaut.
Von meiner Schwägerin haben wir einen Fusssack geschenkt bekommen, wo man das Ober- vom Unterteil mit nem Reißverschluss teilen kann. Der Sack ist mit Lammfell gefüttert und Ben liegt im Moment da drauf. Wenn es besonders windig oder kalt ist, kommt das Verdeck der Wanne drüber und im Winter eben das Oberteil mit Lammfell.

Wir haben die Rückenlehne auch schonmal eine Stufe höher gestellt. Bei uns ist der Unterschied aber ganz minimal. Ich denke nicht das es schlimm ist, weil ja Rücken und Hintern gut abgestützt sind.

LG Didyou

4

alternativ zur leichten schrägstellung der sitzposition könntest du auch deine kleine auf den bauch legen, so sieht sie auch viel und trainert dabei noch ihre muskeln. meistens rutschen die kleinen in der leichten schrägstellung in sich zusammen weil sie ja noch nich alleine sitzen können, dann is man die hälfte vom spaziergang damit beschäftigt das kind grade zu rücken.
ich habe immer meinen meitai dabei falls madame nicht mehr im kinderwagen sein will...

5

hallo

Wir haben jetzt am We auch umgebaut! Leonie wollte nicht mehr solange in ihre Wanne und zu klein wird sie auch langsam! Also Fußsack in den Baggy umbau ganz ganz leicht auf kipp gestellt und sie ist unterwegs das liebste Kind! Schaut 10 min und schwupp eingeschlafen! In der Wanne war ich froh wenn sie mal 10 min geschlafen hat und nun beide Tage weit über eine std im Baggy am schlafen! Freu!

lg

6

Hui danke für eure Antworten:-)
Hab es heute beim Abend Spaziergang einfach mal versucht,hab sie in den Fußsack gelegt und die Rückenlehne ganz leicht erhöht.Hat ihr gut gefallen:-)
Werd das mit dem Erhöhen aber noch nicht so oft machen,ich hoffe ihr gefällt es auch im liegen noch gut;-)
Stimmt auf dem Bauch legen das könnte ich mal versuchen#pro

Mein Kinderwagen hat ohne diese Babytrage noch eine Art Schale sodass sie auch nicht raus fallen kann sondern eigentlich immernoch rundum verschlossen liegt nur eben ohne die Trage:-)