stokke tripp trapp auch schon bevor sie sitzen können möglich???

huhuu,
kann ich unse 8monate alte maus, die noch nciht sitzt, dennoch zum füttern 2mal am tag ca 10min reinsetzen??? oder ist das schädlich?
es wäre so viel einfacher, als in der wippe oder auf dem arm...


daaanke und liebe grüße!
#winke

1

Hallo,

also unser Raphael (9 Monate) kann sich alleine noch nicht hinsetzen und zum essen darf er ein paar Minuten im Hochstuhl platz nehmen. Es heisst zwar Babys die noch nicht sitzen können dürfen überhaupt nicht hingesetzt werden, aber Raphael isst so viel besser. Auch meine Kinderärztin und die PEKIP-Leiterin meinten das wäre für so eine kurze Zeit völlig o.k.

LG
Julia

2

Hallo,

ich habe unseren ersten (Spätsitzer) auch zum füttern in den Hochstuhl gepackt. Aber halt wirklich nur diese kurze Zeit.

LG

3

Hallo,

also unser Sohn (6,5 Monate) "sitzt" mittlerweile zum Essen in seinem Hochstuhl. Klappt super...vorher im Maxi Cosi oder in der Wippe war ein einziger Kampf.
Er hat seit er 5 Wochen ist Krankengymnastik und ich hab mir dort das Einverständnis geholt. Sie meinten, 15 Minuten zum Essen wäre OK.

LG,
Juhuuu

4

meine sitzen seit sie 5 1/2 Monate sind regelmäßig im Tripp Trapp ... seit sie knapp 7 Monate sind kann der eine sitzen im Sinne von selber Hinsetzen, seit 7 1/2 auch der andere ... ich sehe es nicht so eng, finde es übertrieben mit dem "nichthinsetzen". unser kleiner Großer steht auch schon seit er 3 Monate alt ist - warum soll ich ihn hindern, wenn ers doch so gern mag!?

5

Schonmal davon gehört, das man in der Wippe nicht füttern soll?
Davon, das dann evt noch keine Beikostreife besteht?

liebste Grüße
Giraffe (kanns nicht lassen.....)

6

danke für die info. allerdings war sie bereits vor 3monaten beikostreif und hatte gut gegessen. es ist erst seit einer erkältung und dem ständigen zahnen vor 2 wochen schlechter geworden.
ich schrieb, dass ich in der wippe oder auf dem arm füttere. jetzt bin ich auf deinen tipp gespannt, wo ich denn ein nicht sitzen könnendes kind sonst füttern soll?

7

exzessives #augen

Also hängt die Beikostreife von der "Sitzreife" ab??? Gut...dann hätte ich meiner Tochter bis zum Alter von 11 Monaten jegliche Beikost verweigern müssen.....Alter Schwede!

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

also ich habe auch noch nicht gehört das sitzen mit beikostreife in zusammenhang steht!
Aber gut!

Unser Physiotherapeut sagt auch das es zum füttern auf jeden fall ok ist!

Allerdings hat es bei uns nicht funktioniert! Im tripp-Trapp zumindest nicht! Luisa hängt sich so ganz komisch vorn rüber!
Im Tipp Topp (glaube von herlag), sitzt sie momentan noch besser, den hat meine cousine!

Aber gut, wir haben dann wieder zurück gebaut, haben die New born schale, nur luisa streckt immer den hals so hoch, und das ist ja auch nicht gut! Aber so ging es halt im tripp trapp auch noch nicht!

LG

11

gerne hier die Infos:

Von wenigen Ausnahmen abgesehen, ist ein Anbieten fester Nahrung erst ab dem 6. - 8. Lebensmonat sinnvoll. Folgende Anzeichen zeigen, ob das Baby schon bereit für erste Beikost ist:

es kann aufrecht sitzen - denn erst dann entwickelt es die Fertigkeit, feste Nahrung sicher zu schlucken

der Zungenstreckreflex, der festere Nahrung sofort wieder aus dem Mund schiebt, ist weitestgehend verlernt worden

die Bereitschaft zum Kauen ist vorhanden

das Baby ist in der Lage selbstständig Nahrung aufzunehmen und steckt sie in den Mund

das Baby zeigt ein anhaltend gesteigertes Stillbedürfnis, was sich nicht durch einen Wachstumsschub, äußere Einflüsse, Zahnen oder eine Krankheit erklären lässt

Allerdings hatte ich nun nicht gesehen, das da Kind schon 8,5 Monate alt ist.
Mein Fehler #sorry

12



Sicher kannst du ihn zu Mahlzeit reinsetzen. Musst nur achten dass er fest sitzt.
Wippe würde ich gar nicht mehr benutzen, weil sie nur bis zum 6. mon sind. Abgesehen davon wäre mein Sohn öfter mal mit der Wippe umgekippt, wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Also lieber ein Hochstuhl...ist sicherer.
lg