wie oft geht ihr ins zimmer, um nach schlafenden baby zu schauen?

mein mann meinte, ich laufe abends n halbmarathon, deshalb interessiert mich das, in welchen abständen (circa) ihr abends nach eurem baby schaut?? ich schaue nur so oft, weil ich nicht will, dass sie au´fm bauch schläft und auf der babyphone kamera sieht auch die seitenlage wie bauchlage aus...

liebe grüße!
#winke

1

Bruno ist 3 jahre alt und ich schaue noch immer alle halbe bis ganze Stunde... Das ist wenig wenn ich überlege wie oft ich rein bin als er BAby war.. Es hört nicht auf.. Vielleicht wenn er in der schule ist:-)

2

Warum willst du nicht, dass dein Baby auf dem Bauch schläft?
Ben schläft seit er sich drehen kann aufm Bauch. Ist nun 6 Monate her.
Er dreht sich IMMER sofort auf den Bauch.... maximal zurück auf die Seite, aber auf dem Rücken schläft er nie.

Ich bin ehrlich gesagt selten gucken gegangen.
2x in 2 Std vielleicht. Und dann ging ich selbst schlafen. Nun schlafe ich aber seit einigen Wochen bei ihm im Zimmer....

LG J. mit Ben (11,5Mo)

3

ich leg sie ins Bett und geh, wenn sie schlafen ... ich gehe wieder hoch, wenn das Babyphone angeht, sprich sie, respektive einer, schreien/schreit ... wenn ich eh im Zimmer bin schau ich kurz nach dem anderen ...

meine beiden schlafen übrigens eigentlich immer auf dem Bauch

ein Babyphone mit Kamera würde mich a verrückt machen, weil ich dann sicher da mal drauf gucken würde und b würde mich die Strahlenbelastung kirre machen - im Gegensatz zum plötzlichen Kindstot hab ich davor echt Respekt!

4

Ich hab das Babyphon an und gehe gar nicht gucken. Außer natürlich er weint.

Wenn ich schlafen gehe mach ich es aus und dann liegt er direkt neben mir in seinem Bettchen.

#winke

5

Hallo,

überhaupt nicht, Madame schläft mit bei uns, so spare ich mir die Lauferei.

Gruß

6

Ohje ich bekomme ein schlechtes Gewissen :(

Fynn geht gegen 20:00h ins Bett und hört sein Sandmännchen, nach 10Minuten geh ich rein und mach alles aus (zu 95% mupfelt er da schon).

Dann geh ich so gg 21:00h noch mal rein und das war es dann auch bis ich gegen 22:00h/23:00h ins Bett gehe.

Und wir haben kein Babyphone oder ähnliches!

Und Fynn schläft neuerdings mit "dem Unterkörper auf dem Bauch" und mit dem Oberkörper seitlich...Liegt da wie ein Fragezeichen, aber wenn man ihn dreht fängt er an zu meckern und wenn er tief und fest schläft liegt er nach zwei Minuten wieder so!

Glaube aber auch dass ich das alles eher gelassen sehe. Ich weiß von den Risiken des plötzlichen Kindstodes und dennoch schläft Fynn mit einer Decke und wenn er will nunmal auch auf dem Bauch.
Was passieren soll passiert denk ich...

7

Huhu,

gar nicht!

Laura schlief das 1. halbe Jahr neben meinem Bett.

Anfangs, ich denke so 3 Monate, legte ich sie dort auch erst hin wenn ich sowiso schlafen ging, vorher schlief sie hier unten im Laufstall ( hochgestellt mit Matratze).

Als sie dann oben schlief, brachte ich sie ins Bett und sah sie dann ja wieder wenn ich schlafen ging ( meist 3 Stunden später).

Seit sie in ihrem eigenen Zimmer schläft gehe ich dort Nachts nur noch rein wenn sie entweder weint oder ab und zu wenn sie krank ist um mal die Temperatur zu fühlen etc.

Babyphone mit Kamera wäre mir nicht ins Haus gekommen.

lg

Andrea

8

Bis zu einem halben Jahr hat Junior in der Wiege neben uns geschlafen, da erübrigte sich das.
Später dann noch ein oder zwei Mal bevor ich selbst schlafen gegangen bin.
Aber als ich gemerkt habe, dass ihn - wenn ihn etwas stört - DAS stört, bin ich gar nicht mehr hingegangen.
Um halb acht schläft er ein - 12 Stunden später wacht er wieder auf und ruft mich.

9

Wir haben ein Babyphone mit Kamera, also gehe ich nie ins Zimmer es sei denn Söhnchen weint
Aber ich muss sagen (auch wenn mans nicht glauben mag) dass ich selten ins Babyphone schaue, manchmal ist es sogar aus.

Achja, ich lege unsren aufm Rücken ins Bett, kurz drauf dreht er sich auf die Seite oder auf den Bauch - wenns bequem ist dann soll er so schlafen (Ich bin auch Bauchschläferin :-))

Grüßle Erdbeer-#hasi & Hosimatz (8 Monate, der wieder aufm Bauch schläft) #klee