Welches Lagerungskissen für verformten Kopf könnt ihr empfehlen?

Hallo,
unsere Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und ist sehr sehr lieb. Sie schläft und trinkt und schläft und trinkt... usw.
Das hat leider den Nachteil das sich langsam ihr Köpfchen etwas verformt :-(
Tagsüber drehe ich sie schon immer abwechselnt auf die re. und li. Seite aber das reicht leider nicht. Der Kinderarzt hat bei der U3 gesagt das er uns zu einem Lagerungskissen für den Kopf rät. Leider habe ich da nicht gefragt welches er für gut befindet. Es gibt doch hier bestimmt jemanden der das gleiche Problem hat oder hatte.
Mit welchem Kissen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Diese hier habe ich bisher gefunden.
http://www.amazon.de/Babymoov-052028-Ergonomische-Kopfst%C3%BCtze-Lovenest/dp/B000CEM6XS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1318850804&sr=8-4

http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Rund-ums-Schlafen/Bettwaren-waesche/Babykissen/group/2988115/product/2167207/L/0/BabyDorm-das-Original-Baby-Kopfkissen-Gr-I-bis.a833.0.html?pgpkl=b1f47539bfbfc0ef70890f9482be6efe

http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Rund-ums-Schlafen/Bettwaren-waesche/Babykissen/group/2988115/product/3685600/L/0/Baby-Kopfkissen.a833.0.html?pgpkl=a3799cd32a6eb12c87b7954914630b3c

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ansonsten rufe ich den Kinderarzt nochmal an.
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Yvonne

1

Das Babydorm ist das beste Kissen. Das von Theraline ist viel zu Klein, aber für den Kinderwagen nicht schlecht.

LG Yvonne

6

Danke für deine Antwort,

Ist eine Gute Idee das eine für den Kinderwagen, das ist ja auch nicht ganz so teuer.

2

Huhu,

unser hatte auch einen verformten Kopf. Dank des Simo Natal Kissens ist es viieeeelll besser geworden.

Also, Simo Natal von Baby Dorm ...

LG,
kugelfisch80

7

Vielen Dank für deine Antwort.
Die Meinungen hier sind ja bisher einstimmig :-)
werde das jetzt auch bestellen, bin mir nur noch unsicher ob das kleine oder größere Kissen.
Das Große ist ab 6 Kilo und Leni hat jetzt 5300g :-( Ob das größere schon geht? Das Kleine könnten wir ja nur sehr kurz nutzen.

3

#winke

Söhnchen hatte auch (aufgrund von KISS) ein verformtes Köpfchen. Er konnte seinen Kopf nicht nach links drehen und lagern alleine hat nicht geholfen.

Unser behandelnder Osteopath (wegen dem KISS) hat uns das Babydormkissen empfohlen. Er meinte, dass sei das einzige Kissen, das was tauge.

Wir haben es dann 6 Wochen genutzt und siehe da...das Köpfchen war bei der nächsten osteopathischen Behandlung (und der U4 kurz davor) schon wieder ganz rund.

Also Babydorm kann ich echt empfehlen #pro

LG
Eichkatzerl

5

Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich das bestellen. Jetzt überlege ich nur ob ich schon das ab 6 Kilo bestellen kann oder ob das noch nicht so gut ist. Leni wiegt jetzt 5300g.
Das Kleine Kissen könnte ich ja nicht mehr lange nehmen :-(
Weißt du ob der Unterschied sehr groß ist?
LG
Yvonne

8

Nimm das Kleiner Kissen! Wir hatten beide (waren auch an der Grenze) und heute weiß ich, dass das unnötig war!

Lass deinen Spatz darauf schlafen und wenn du der Meinung bist, dass der Kopf zusehr auf der Matratze aufliegt (also dein Spatz zu schwer für das Kissen ist), dann kannst du spezielle Füllwatte für das Kissen kaufen und es "aufmotzen".

Lass dich am Besten in einem guten Sanitätshaus beraten, die das Kissen führen (KiA fragen ;-)). Die helfen dir am Besten weiter und viel teurer ist es da auch nicht.

LG

weiteren Kommentar laden
4

Hi, habe das von terraline für den kiwa genommen, und das babydorm von simonatal fürs Bett. Er hat zwar keinen so schönen Hinterkopf wie gleich von Anfang an Bauchschläfer, aber nimmer so platt wie mit drei Monaten!
Lg Conny mit Bärchen, 8,5 Monate, der entweder nur noch seitl. oder auf dem Bauch schlaeft

10

ganz ehrlich? Spar Dir die teuren Kissen. Unser kleiner (jetzt 9 Monate) hatte nach der Geburt eine Blockade des 1. Halswirbels. Um der bereits entstandenen verformung entgegenzuwirken hat der Orthopäde (Professor und Spezialist mit extra Babysprechstunde) uns empfohlen. uns aus einer Schaumstoffmatte einen Ring zu schneiden (ans köpfchen angepaßt), der in der Mitte hohl ist und das Kind in Rückenlage darauf zu legeben, so das der Kopf vom Ring gestützt und den Boden nicht berührt. Das haben wir gemacht und mittlerweile ist fast gar nix mehr zu sehen.
Schaumstoff in Bio Version gibts in 2-4 cm Dicke im besseren Baumarkt.

Wir haben das Kissen mit nem Spucktuch überzogen und sogar auch nachts benutzt, bis der kleine sich das Ding von selbst immer unterm Kopf weggezogen hat :)

VG Alex, Mama von Nils, 9 Monate alt

11

wir haben den Theraline im Kinderwagen im Einsatz, auf der Decke/Bett/Laufstall hat es nix gebracht, weil unser Sohn sich so viel bewegt hat. So viel hat es aber bis jetzt (nach ca. 4 Monaten mehr oder weniger tägliche nutzung) doch nicht gebracht, da sein Kopf noch etwas platt ist, aber laut KiÄ wird es langsam besser ;) Also Emfpehlen: nur bedingt. Je nachdem, wie viel sich dein Kind bewegt. Bei uns konnte es nur im Kiwa effektiv benutzt werden.