Welche Windeln taugen was?

Hallo,
wir nutzen derzeit PAmpers NewBorn Gr. 1 unser kleiner ist 2 Wochen alt!
Was nutzt ihr? Pampers, DM Windeln, Müller, Rossmann oder was gibt es sonst noch?
Welche taugen was? Sind die einzig wahren Windeln Pampers oder aber Babyove von DM oder die Windeln von Müller besser?

Was ist qualitativ gut? Ist der Preisunterschied von Pampers zu den Drogerie Eigenmarken gerechtfertigt?

Was würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße und Danke für eure Antworten!

1

Wir haben bis jetzt nur Pampers, bei uns würde auch nie was anderes an ihrem Po kommen, die Pampers saugen echt gut alles auf.

LG Tiny

2

hmm.. das ist ja unser Problem, haben auch Pampers, aber die laufen schon mal aus, unser kleiner pieselt extrem viel *g* selbst wenn wir alle 1-2 Stunden wechseln ist oft nass!

8

wieso ist ihr po den aus Gold #rofl

Wir benutzen zwar auch Pampers aber andere Windeln sind bestimmt auch gut :-)

weitere Kommentare laden
3

Unsere Maus verträgt keine...Pampers...

Haben dann die von Rossmann ...babydream...genommen...
Seither keine Probleme, und halten superdicht, kam noch nie was raus...
Finde sie sogar etwas dicker als die Pampers und haben genauso tolle Bilder drauf, und billiger sind sie auch....
Aber, wir sind ja wegen der Verträglichkeit umgestiegen, weil im KH gabs halt Pampers...

Gruß #winke

4

Ja im KH gab es die Pampers NewBorn, die haben wir auch. Aber nun stellt sich die Frage ob es nicht auch günstigere Windeln gibt die genauso gut, oder sogar besser sind als Pampers :) nen Rossmann gibt es hier bei uns in der Gegend gar nicht. Somit blöde zum testen!

5

Hallo,

also ich war am Anfang auch Pampers-Verfechter (für mein Baby nur das Beste!). Leider sind mir die Pampers ständig ausgelaufen (Muttermilchsstuhl) - und zwar alle (New Baby, Baby Dry und auch Active Fit). Wir haben dann eine Packung DM Windeln geschenkt bekommen und die haben den Stuhl etwas besser halten können (sind im Rücken höher geschnitten). Rossmann haben wir auch - ich würde sagen, die sind vergleichbar mit DM (wir nehmen aber halt DM, weil der Rossmann weiter weg ist).
Ich würde sagen, probier aus, welche Windel bei deinem Kind am besten passt. DM hat eigentlich in allen Filialen einen Wickeltisch, da kann man sich mal 1-2 Babylove Windeln mitnehmen :-D und Rossmann bietet 2 einzeln verpackte Windeln für 0,50€ an (ist zwar für 2 Windeln teuer, aber immer noch günstiger, als eine ganze Folienpackung mit der man nicht zufrieden ist...).

Müller ist bei uns in der Nähe keiner und Aldi / Lidl hab ich noch nicht getestet, da ich mit DM / Rossmann zufrieden war.

Viele Grüße

PS: Hast du dich im Pampers Village angemeldet? Da bekommst du regelmäßig Gutscheine zugeschickt, so dass der Preisunterschied (wenn man Pampers im Angebot kauft und die Gutscheine einlöst) zu den Eigenmarken nicht mehr ganz so groß ist...

6

Ja da sind wir angemeldet :) haben auch Gutscheine... ich mag ansich allgemein Produkte von DM, benutze meist Balea für mich selber... von daher finde ich die Produkte von DM ganz gut... also kann man sagen allgemein babylove ist nicht schlecht oder kommt an Pampers ran?

10

Ich finde die Babylove Windeln sind etwas dicker als die Pampers Baby Dry, dafür im Rücken höher geschnitten und sie stinken nicht so extrem nach Chemie wie Pampers...
Ich find die Babylove Windeln gut - für mein Baby sind sie besser als die Pampers :-)

7

Hallo,

wir haben die von DM.

Von Pampers und Fixies bekam er einen roten Po (komischerweise erst nach den Newborn), Aldi ist uns sogar Pipi ausgelaufen, Rossmann haben wir keinen.
Müller werden wir demnächst probieren.

Nimm aber auf jeden Fall solang NewBorn wies geht. Stillstuhl läuft im Zweifel aus allen Folgewindeln aus. Wies bei Flaschenstuhl ist weiß ich nicht, denk aber mal ähnlich.

Lg
Lejana

9

Ganz ehrlich - ich finde Rossmann & DM wesentlich besser als Pampers!

Pampers finde ich in Gr. 1 super - ab Gr. 2 bin ich jedoch meist umgestiegen:
Beim Großen saß Babylove von dm immer am Besten und hielt auch nachts weit über 12 Std. trocken! Außer in Gr. 3 - da hatten wir die toujours von Lidl (bevor sie "verbessert" wurden)

Bei der Kleinen ist es Babydream von Rossmann - alles trocken, nix läuft aus - super!

Pampers selbst musste ich nachts wechseln, weil die Kleine nass war bzw ausgelaufen ist - ist mir mit den Rossmann-Windeln noch nie passiert - obwohl die oftmals aussehen, als würde die gleich platzen #schwitz

LG

13

Hi! #winke

Wir nehmen von Anfang an Pampers. Louis hat sie gut vertragen, sie sind noch NIE ausgelaufen und schön dünn sind sie auch. Wir haben auch schon andere Windeln ausprobiert wenn wir z.B. beim KiA waren und dort welche auslagen. Aber überzeugt hat mich keine. Hätte Louis jedoch einen wunden Po bekommen oder die Pampers würden auslaufen, hätte ich schon nach einer Alternative gesucht.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (10,5 Monate alt) #verliebt

15

Hallo!

Das kommt auf dein Kind an ;-)
Wir hatten unterschiedliche Phasen. Die erste Zeit ging NUR Pampers, alles andere lief aus. Später dann nur DM.
Andere schwören auf diesen Windellaster - die gingen bei uns gar nicht.

Grüße
Lieserl

16

hallo
haben am anfang auch pampers genommen, sind aber dchon nach kurzer zeit umgestiegen auf babylove bzw. babydream (je nachdem wo wir grad einkaufen). Einfach weil die 3 bis 4 Euro günstiger sind. Macht bei 10 Packungen schon eine Menge Geld aus. Wir sind zufrieden mit den Windeln, die sind nicht schlechter als die Pampis, da zahlt man nur den Namen mit ;-)

Siebi mit Pia Sophie (7,5 Monate) #verliebt