Hallo,
habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Mein Baby ist 4 Wochen alt und wird gestillt. Und es will an die Brust.
Es will nicht an seinem Fäustchen nuckeln und auch nicht am Finger; es will nicht getragen werden oder geschaukelt. Was vorsingen nutzt nichts, und im Tragetuch führt sie sich auf wie eine kleine Raubkatze (fauchen, schreien, kratzen). Still ist sie nur, wenn sie an mir nuckeln kann - und wenn sie das nicht kann, brüllt sie so schlimm, daß sie blau-lila anläuft. Das geht nun schon seit über 10 Tagen so, sie schläft auch kaum noch.
Ich lasse sie ran so gut ich kann, aber die Schmerzen sind ab einem gewissen Punkt zu heftig, dann muss ich sie einfach abdocken - zumal sie auch dazu neigt, sich ruckartig nach hinten durchzubiegen und meine BW mitzureißen. Meine Hebi meint, ich solle die Kleine "halt anlegen, sie braucht die Nähe" - aber nicht nur, daß das nach mehr als 90 Minuten höllisch weh tut, ich kann das Haus nicht mehr verlassen, hab kein soziales Leben mehr, und hier ist die Hölle los, wenn ich nur mal was essen oder aufs Klo will. Es endet in der Regel darin, daß sie weint, und ich heule mit, bzw. werde ich nachts nach 90min Stillmarathon auch wütend, wenn sie noch immer nicht genug hat... Wenn der Papa abends endlich nach Hause kommt, sind wir meist beide total k.o.
Ich glaub, das ist grad ein Silopo. Ich bin nur so sehr deprimiert, weil ich hier nicht mehr rauskomme, nie mal was anderes sehen kann. Und mein armes Kind so unzufrieden und traurig ist.
Danke fürs Lesen,
geldbeutel
Es macht mich fertig...
Hallo,
hast du mal einen Brustwarzenähnlichen Nuckel versucht? Wenn sie echt nur saugen möchte, würde ich das mal testen. Ich kann dir deine Schmerzen nachempfinden, mein Sohn hatte mich richtig blutig genuckelt. Es war die Hölle.
Einen anderen Tip habe ich leider auch nicht.
lG germany
Oh je du arme...
Meine Frage..kommt denn was in der Windel an und nimmt dein Baby zu?
Bist du sicher das sie die Brustwarze richtig in den Mund nimmt?? Eigentlich sollte Stillen nicht weh tun...
Hallo,
sie nimmt zu, aber lt. Hebi "nur" ca. 130g/Woche; also eigentlich hat sie in den ersten zwei bis drei Wochen sehr gut zugenommen und halt jetzt in den letzten 10 Tagen nicht mehr - sie trinkt nicht weniger, aber sie schreit halt mehr, und das ist sicher sehr kräftezehrend...
Die erste Zeit tut es ja nicht weh beim Stillen, es ist mehr so diese Dauerbelastung, der meine BW nicht gewachsen sind - ich bin so ein Hauttyp, der nach zweimaligem Gebraucht einer Gartenschere sofort die Hände voller Blasen hat und so. Lt. Hebi (die auch Stillberaterin ist) ist vom Anlegen her alles korrekt und prima.
hallo, das problem habe ich auch, ich verstehe dich nur zu gut, auch ich bin langsam verzweifelt und laufe wie ein zombie durch die gegend, weil ich auch keine ruhe mehr bekomme. ich habe erfahren, das es ein entwicklungsschub sein kann und das sich wieder gibt, aber hier bessert sich die situation auch nicht. manchmal bin ich auch einfach nur sauer und gehe mal kurz aufs klo, um mich zu sammeln. wir haben sogar einen sauger, der die bw imitiert, aber sie merkt den unterschied sofort. vielleicht müssen wir einfach durch durchhalten...
Nimmt Sie einen Schnuller? Wenn ja welchen?
Wir hatten bei Jonas ähnliche probleme. Ich wollte ein "Schnullerfreies" Baby
Als die Hbi zur Nachsorge kam und ich ihr mein "leid" klgte sagte sie mir das ich Jonas einen Schnuller geben soll damit sich die Brust auch mal erholen kann.
Wir hatten Schnuller von NUK, Mam, Baby Love und wie sie alle heißen. Sie sind nach ein paar sekunden raus geflogen......
Dann sagte meine Hebi mir ich soll mal die Kirschsauger aus der Apotheke probieren......
Von da an verlangte er nur noch alle drei Stunden die Brust
Zwichendurch flog der Schnuller zwar auch mal raus aber zack wieder rein und gut
Die sind sogar günstiger als NUK und co. (2 Stück "nur" 2,25 Euro)
LG Nadja
Oh man du Arme,
ich kann dich gut verstehen, bei uns war es genauso!!Meine Brustwarzen waren schon ganz wund und blutig und sie wollte ständig nuckeln!!
Versuch es mal mit Schnullern mit kirschkernform aus der apotheke, die sind der Form einer brustwarze ähnlicher als die gewähnlichen schnuller!!
Bei uns hat es super funktioniert, meine kleine war wie ausgewechselt!Und jetzt kommt sie nur noch alle 3-4 stunden an die brust (nachts sogar nur alle 5 Stunden, was dann meistens 1 mal stillen pro nacht bedeutet)!!
Lg und viel Kraft
oh mist gewöhnlich wolllt ich schreiben und nicht gewähnlich
Hm, wie war denn die Geburt?
habe schon oft erlebt, dass es auch an der Art (und Dauer) der Geburt liegen kann.
Warst du wegen etwaiger Blockaden mal beim Osteopathen?
Was das mit dem Brustnuckeln zu tun haben soll? Es kann die Lösung sein - oder auch nicht.
Ferndiagnosen sind schwer, es gibt unendlich viele Parameter, die beachtet werden müssen.
Aber man kann sich ja herantasten
Ich wünsche dir viel Kraft!
mera