Tragetuch und Wickeltasche - wie macht ihr das?

Bin seit ein paar Tagen eine Mama die ihr Baby im Tuch tragen kann und stolz wie Bolle (hat vorher nicht geklappt). Nur Frage ich mich, wie ich das mit der Wickeltasche manchen soll.... Bin nicht so ein Rucksackmensch.

Wie macht ihr das?

Wenn ich schon mal dabei bin: wie macht ihr das beim Autofahren? Beim aussteigen draußen wickeln???? Da hängt das Tuch ja auf dem Boden - das finde ich nicht so toll...

1

ich trage öfters ein Kind im Tragetuch, die Wickeltasche über die rechte Schulter und das andere Kind im linken Arm .. hab das nie als Problem gesehen

ich wickle eigentlich nur auf der Straße, die Tuchenden lass ich bei in den Fußraum des Autos hängen

2

Ich habe eine Gürteltasche, da passt alles rein, was ich unterwegs brauche.

http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke/Wickeltaschen/MODAN-Guertel-Wandertasche-Design-natur.html?force_sid=13426dfea719a4d6cf04ed0cca308de8&listtype=search&searchparam=g%C3%BCrteltasche

Wenn es trocken ist, lasse ich die Tuchenden auf den Boden schleifen. Wenn es nass ist, binde ich meist erst im Laden.

Liebe Grüße,
majixx

3

Ich bin seit gestern auch mit dem Tuch unterwegs und hänge die Tasche einfach einmal quer drüber, so rutscht sie nicht weg... der Riemen geht dann halt einmal über Babys Popo bzw Beinchen, aber die ist ja nicht schwer...

Mit dem Auto waren wir bisher noch nicht unterwegs... das muss ich also selbst auch noch austesten wie das dann so klappt mit dem binden

LG

4

Hallo,

ich binde im Auto - fahren nen VW-Bus :-p

Tasche lass ich schräg von links nach rechts übern Popo laufen - oder wenn sie schwerer ist mach ich den Riemen länger so dass sie unterm Popo ist

LG Nadine