Hi,
meine Maus ist jetzt 10 Wochen alt und ich möchte das 1. x für ein paar Stunden ausgehen.
Jetzt habe ich mir Muttermilchbehälter gekauft. Ich weiss jetzt allerdings nicht wieviel ich jeweil einfrieren soll? Kann ich den Behälter von 150 ml voll machen u wenn sie es nicht alles trinkt nochmal für später im Kühlschrank aufbewahren und wieder aufwärmen?
habe gerade 80ml abgepumpt. Ist da genügend von der sättigenden Milch drin, und kann ich morgen was dazuschütten und dann erst einfrieren??
Danke für eure Hilfe!!
Muttermilch 2x aufwärmen?
Ich würde bevor du frische Milch zu der im Kühlschrank schüttest, die neue milch auch erst etwas in den Kühlschrank stellen erst dann zusammen schütten wenn die beiden die gleich temperatur haben. Denn auf den Einfriebeuteln für Muttermilch steht das man keine Mutter mich mit unterschiedlicher Temperatur zusammen schütten soll.
So weit ich weis soll man die muttermilch nicht mehr aufwärmen. Und das mit der sättigenden Milch drin hab ich mich auch schon gefragt.
Lg
Huhu,
also zwei mal aufwärmen darfst du nicht, aber wenn du was im Kühlschrank hast kannst du morgen früh oder später noch was dazu schütten.
Ich hab immer Morgens abgepumt, und dann über den Tag verteilt gesammelt bis Abends und dann eingefroren.
Das zwei mal aufwärmen macht die Milch kaputt, und sie kipt um.
Lg Fidius
hallo
Wenn du eine größere Portion eingefroren hast, dann stell sie zum auftauen in den Kühlschrank, dann kannst du kleine Portionen davon aufwärmen!
achte halt darauf wie lange sie vor dem einfrieren im Kühlschrank waren. Man sollte sie nicht länger als 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren, und nach dem einfrieren fängt man leider nicht mehr bei null an! Also würd ich so schnell wie möglich einfriern!!
lg Schmusepuppe