Kein Schmerzmittel nach Impfung!

Hi zusammen!
Nur weil ich gerade gelesen habe, dass weiter unten in einem Therad wieder Mal geraten wurde, man solle ruhig Schmerzmittel nach einer Impfung geben:

Hier eine Veröffentlichen aus "Stiftung Warentest 02/10"

Störende Schmerzmittel

Wirkstoffe gegen Schmerzen wie Paracetamol und Azetylsalizylsäure (ASS)können die Wirkung einer Impfung schwächen: Die Wirkstoffe blockieren ein Enzym, das bei der Immunabwehr eine wichtige Rolle spielt - der Körper bildet nach einer Impfung weniger schützende Antikörper. Das wurde in einer US-Studie an Mäusen nachgewiesen.Mediziener empfehlen einige Zeit vor und nach einer Impfung auf Schmerzmittel zu verzichten. Entsprechendes besagt auch eine tschechische Studie.

Zumal man sich grundsätzlich auch überlegen sollte, ob so ein kleiner Körper der sich schon mit so viel Chemie i.d. Impfung auseinander setzen muss, auch noch Medikamente vertragen kann.
Ich weiß, dass viele Ärzte dazu raten, Bär vielleicht fragt ihr die Mal ob sie schon von der Studie gehört haben...

Alles Gute

Marlene

1

#winke

Mir sind solche Studien egal. Wenn mein Kind Schmerzen hat (egal ob es Zahnschmerzen oder Schmerzen nach ne Impfung (hatten wir Gott sei Dank noch nicht) sind) bekommt es was dagegen.

Ich nehme auch ein Schmerzmittel, wenn ich starkes Kopfweh habe.

Warum sollte ich also dann mein Kind leiden lassen?

Nur weil wieder irgendein Futzi was neues verbreitet hat (wie so viele andere vor und nach ihm auch)?

LG
Eichkatzerl

2

ach ich bin sicher ich finde genug im netz wie tödlich impfungen sind da ist das bisschen schmerzmittel doch auch schon egal #rofl#rofl

meine maus hatte null probleme mit impfungen aber wen sie schmerzen gehabt hätte würde ich ihr sicherlich auch etwas geben die impfungen sind doch eh so schrecklich böse :-p

3

...ja immer schön die Kinder quälen...hauptsache keine Chemie und schön Öko sein!
dann geb ich halt IBU!
Bevor ich hier die Leute aufscheuche würde ich mir diese Studie an MÄUSEN erstmal selber anschauen!

4

#gruebel ja und welche Konsequnzen ziehst du jetzt daraus für dich? Was machst du wenn dein Kind Schmerzen oder Fieber hat?

#kratz im Übrigen wird Paracetamol doch im Kp auf völlig anderem Wege als Ass oder IBU abgebaut....wobei man Ass ja aus anderen Gründen sowieso nicht vor dem 13 LJ geben sollte #contra

5

Hallo,

im Endeffekt muss man immer selber entscheiden wie man handelt.
Ich habe den Rat meiner Ärztin immer angenommen und bin damit immer gut gefahren.
Sie sagt immer: Kein Kind muss unnötig leiden.
Und sie hat Recht!
Nach der letzten Impfung hatten meine Zwillinge so starke Schmerzen, dass sie nicht mehr krabbeln konnten.
Nachdem sie Ibuprofen bekommen haben ging es ihnen deutlich besser.

Und bitte Kindern unter 12 Jahren NIEMALS Aspirin geben #nanana
Das kann tödliche Nebenwirkungen haben!

LG Klene

6

Achja. soviel Paracetamol kann auch tödlich sein (Beipackzettel lesen) :-[

Ich würde über sowas keine Witze machen, am ende ist man froh wenig von den schmerzmittel gegeben zu haben!! Weil am ende ist ja gejammer groß wenn das Kind einen Nieren oder leberschaden hat!!!Und Tillidin für Kinder ist auch nicht so gut , verschreiben auch viele Kinderärzte und die Eltern geben es ihren Kinder und sind sich deren Folgen nicht im Klaren, aber hauptsache der Arzt hat recht , aber selber man Nachdenken, muß man ja nicht. Lieber die anderen Denken lassen!!!

LG

7

Wer macht denn Witze darüber?

Natürlich sollte man so wenig wie möglich geben, aber man sollte auch soviel wie nötig geben und die Kinder nicht unnötig leiden lassen.

Keine Mutter gibt wohl Fiebersdenkende bzw. Schmerzmittel, wenn es nicht notwendig ist.

lg

weiteren Kommentar laden
8

Das ist ja alles schön und gut und meine Kinder bekommen weder ASS noch PCM, weil ich das für ziemlichen Müll halte.

Bevor mein Kind aber einen Fieberkrampf bekommt gebe ich ganz sicher etwas dagegen.

Man sollte sich mal überlegen, obwir in unsere Kinder überhaupt so viel Chemie reinkippen müssen

lg

9

Ich selber nehme und gebe nur Medikamente, wenn es absolut sein muss. Ich verstehe nicht warum hier so viele Mütter bei ein bischen erhöter Temperatur immer gleich Zäpfchen geben. Oft werden unnötig Medikamente verabreicht, aber wenn mein Kind hohes Fieber hat oder vor Schmerzen jammert, dann gebe ich etwas dagegen. Nach Impfungen hatten wir keine Probleme und hohes Fieber ist nach einer Impfung ja eher selten und nicht die Regel.

Meine Tochter hatte bis jetzt einmal Fieber, als die ganze Familie erkältet war und ich habe ihr erst ein Zäpfchen gegeben als sie nur noch gejammert hat und nicht schlafen konnte. Am nächsten Tag war sie wieder fit (im Gegebsatz zu mir).
Fieber ist wichtig um die Krankheit zu bekämpfen und sollte nicht sofort gesenkt werden, aber schlimme Schmerzen muss meine Tochter nicht aushalten.

LG Yvonne

11

Hi,

ich selber warte immer sehr lange, bis ich was nehme (wobei ich nun in 2 1/2 Jahren ein Mal eine Ibo genommen habe). Ich halte generell sehr wenig davon, bei jeder Kleinigkeit Chemie reinzustopfen. Das mache ich bei mir nicht und das mache ich bei meinem Sohn auch nicht. Ich versuche es lieber erst mit "harmloseren" Sachen. Aaaaber: Würde ich merken, dass mein Sohn leidet, dann würde ich ihm auch "Chemie" geben. Bis jetzt musste ich meinem Sohn lediglich "Otriven" geben. Alles Andere war pflanzlich. Ach doch, Fieberzäpfchen.

Ich glaube einfach, dass Menschen, die eher dazu neigen, Tabletten zu nehmen auch beim Kind schnell dabei sind.

Das hat nichts damit zu tun, dass sie ein Kind "leiden" lassen wollen, sondern dass es manchmal auch andere Wege gibt zu helfen.

Nach einer Impfung musste ich noch NIE was geben. Mein Sohn hat weder groß gefiebert, noch anderweitig gezeigt, dass es ihm schlecht geht. Aber auch hier würde ich niemals nie sagen.

Ich bin der Meinung, dass es falsch ist, Schmerzmittel grundsätzlich abzulehnen, es ist aber auch falsch, bei jedem Bisschen die Chemiekeule zu schwingen.

LG Wunki

12

Ist zwar nett, dass du darauf hinweist. Wenn du aber ein Kind hast, dass vor Schmerzen SCHREIT oder hohes Fieber hat, dann interessiert es mich nicht, wie viel chemie im Körper ist. Eher kann ich sagen ist es eine Kindquälerei, wenn ich auf so etwas verzichte, weil ICH der Meinung bin ,dass ich dem Kind nichts geben sollte.