Hallo
Bin derzeit am überlegen,meine Tochter wiegt jetzt knapp 8 kg und man sagt ja das die Babywippen nur bis 9 kg ausgelegt sind.Ich benutze sie hauptsächlich wenn ich ihr Beikost gebe,da sie sich darin gut füttern lässt.
Wie macht ihr das denn?Habt ihr die Wippe einfach weiter genutzt?Oder seit ihr umgestiegen?
Noch kann sie nicht allein sitzen..Aber ab wann darf man sie denn in einen Hochstuhl setzen?
Freu mich über eure Antworten
Babywippe nur bis 9kg!Und danach?
hallo,
irgendwie kommt mir die Frage bekannt vor. Also meine Tochter ist fast 6 Monate und wiegt ca. 7,5 kg. Wir haben uns einen Hochstuhl von Chicco gekauft. Polly 3 in 1. Dort kann man auch schon die ganz Kleinen rein legen, weil der Hochstuhl eine Liegeposition hat.
vg, m.
Guten Morgen!
Also unsere Tochter liegt knapp vor der 9kg-Marke und sie sitzt schopn lange nicht mehr in der Wippe!
Anfangs habe ich sie bei der Beikostgabe auch in die Wippe gelegt...dort wurde sie allerdings schnell unzufrieden und aß garnicht mehr!
Auf dem Schoss war sie auch nicht glücklich, erst als ich sie versucht habe in ihren Hochtstuhl zu setzen, da war sie glücklich und gaaanz vernünftig ihbre Gläschen.
Jetzt werd ich sicher gesteinigt, aber auch unsere Maus schafft es noch nicht allein in den Sitzstand, setzte ich sie aber auf den Fussboden bleibt sie sitzen! Und unser KiA meinte auch, so lange sitzt sie beim Essen nicht im Stuhl, da kann man das wohl machen!
Also dann guten Hunger weiterhin...
Liebe Grüße
Eve mit einer grad wieder wach werdenden Viktoria Marie (fast 8 Monate)
Ah okay,na dann werde ich mich auch mal nach einem geeigneten Hochstuhl umschauen :)
Bei den verstellbaren Hochstühlen (die Rückenlehne) gibt es ja leider keine Kombinationen mit einem Tisch dazu oder?Wie bei diesen aus Holz die erst Hochstuhl sind und später ein kleiner normaler Stuhl mit Tisch
Oder kennt ihr da was?
ich hab meine maus auch im autositz gefüttert. ist ja nix anderes, außer dass es für mehr kilos gedacht ist.
in den hochstuhl soll man die kleinen erst setzen, wenn sie sitzen können! meine maus war dann auch drin und obwohl sie sitzen konnte, saß sie ne weile darin wie ein schluck wasser in der kurve.
Es ist OK, das Kind für die kurze Zeit der Mahlzeit in den Hochstuhl zu setzen.
chicco polly 2-1 hochstuhl der hat eine liegeposion so wie eine wippe und geht daher von anfang an.
hallo
wir haben auch einen hochstuhl wo sich die rückenlehne verstellen lässt.
aber irgendwie sitzt meine maus da noch komisch drin... also fütter ich auch in der wippe.
aber ich muss sagen, mein großer (3 1/2 jahre alt) setzt sich manchmal in die wippe, findet er lustig ;)
jedenfalls wiegt er 15 kilo und die wippe geht nicht kaputt...
also ich denke du kannst nein mäuschen ruhig noch ein bisschen weiter in der wippe füttern ;)
lg und alles gute
sarah mit isabell *28.03.11 gerade im land der träume und leon *15.05.08 in der kita
Also mein kleiner ist jetz 8,5 monate und ich hab ihn schon lang nicht mehr in der wippe, weil er sich schon sooo viel herum dreht! hab am anfang sauch in der wippe gefüttert und dann nach dem 6. monat oder so in den hochstuhl gewechselt!
und im notfall könntest ja auch im maxi cosi füttern.
lg