Hallo zusammen,
ich möchte unserem Kleinen für den Winter einen guten Winterschlafsack kaufen, da wir das Babyzimmer nur minimal heizen möchten. Jetzt stoße ich immer wieder auf Empfehlungen zu den Odenwälder Schlafsäcken, nur wirbt die Firma damit, dass die Schlafsäcke die Rückenlage "erleichtern".
Das Problem dabei ist, dass mein Sohn ein absoluter Seiten- und Bauchschläfer ist, er dreht sich nachts mehrmals herum. Momentan haben wir einen gesteppten Schlafsack, der so dicke Seitennähte hat, dass er sehr unbequem auf der Seite liegt und dememtsprechend bei jedem mal Umdrehen aufwacht.
Habt ihr das beim Odenwälder auch so festgestellt, d.h. ist da die Seitenlage eher schlecht möglich? Welchen Winterschlafsack könnt ihr denn für Seiten- bzw. Bauchschläfer empfehlen?
LG,
Watte, mit Liam, 8 Monate
Seitenlage in Odenwälder Schlafsack möglich? Welche Marke noch zu empfehlen?
Hallihallo!
Wir hatten auch die Schlafsäcke von Odenwälder - vor allem im Winter. Auch die Lagerung in Seitenlage ist möglich, wobei wir da etwas nachhelfen mussten. Das lag aber vor allem daran, dass unsere Maus die Seitenlage freiwillig nicht sehr gemocht hat.
LG
Knubbel
Wir haben den Bubou von Gesslein und sind mehr als zufrieden. Söhnchen ist ein unruhiger Schläfer, der sich viel im Schlaf bewegt.
In diesem Schlafsack (er ist ganz leicht, nicht zu dick und wärmt trotzdem wunderbar) schläft er auf dem Rücken, der Seite, dem Bauch, mit Po nach oben, abgeknickt...alles ohne aufzuwachen (im Gegensatz zum Alvi, da waren unsere Nächte grauenvoll!).
Kann ich nur empfehlen!
LG
Eichkatzerl
Hallo,
wir haben das gleiche Problem unser Sohn ist ein absoluter Seitenschläfer. Deshalb haben wir vor ein paar Wochen einen Odenwälder PrimaKlima gekauft und er kann sich trotzdem drehen. Ich denke man kann es nicht verhindern unser Sohn ist auch 8 Monate ich habe in lange immer wieder umgedreht, aber das bringt nichts oft bekommt man es ja auch nicht mit. Wenn sie sich drehen wollen kann das glaub ich kein Schlafsack verhindern, leider ich hätte es auch gerne anders.
LG Mimi