Hallo,
mein Kleiner (16 Wochen) hat eine ziemlich verstopfte Nase, die ihn auch beim Schlafen sehr stört. Jetzt wollte ich das mal mit der Kochsalzlösung versuchen, weiß aber nicht genau wie man das macht? Könnt ihr mir weiterhelfen? Wieviel Wasser? Wieviel Salz? Und was muss das für Salz sein? Und wie krieg ich das in die Nase? Muss ich mir eine Pipette besorgen? Wäre euch soooooooo dankbar für Antworten!!!
Liebe Grüße
sabse
Kochsalzlösung --- Wie mach ich das genau???
Hallo Sabse!
Also, eigentlich ist es einfach: Du gehst in die Apotheke, läßt Dir eine Tropfenflasche geben, eine Infusionsflasche NACL (also sterile Kochsalzlösung), eine Kanüle und eine Spritze zum Entnehmen.
Selber machen..... sorry, aber ich glabe nicht das das funktioniert, und das Zeug kostet auch ehrlich gesagt nicht viel!
Liebe Grüße
Barbara
Guten morgen,
mein Zwerg hat das selbe Problem und meine Hebi sagte mir ich kann die Lösung selbst machen.Allerdings habe ich mich lieber für den Gang zur Apotheke entschieden.
Es gibt kleine Fläschen (10ml) Isotonische Lösung, die passen genau in so ein "Nasentropfenfläschen". Da musst du nicht mit Kanüle rumhantieren.in der Packung sind5x10ml drinn und kosten um die 6 euro.
Das andere sind teilweise 500ml bis 1 Liter Flaschen, diese würde ich nicht nutzen,irgendwann sind die alles andere nur nicht mehr steril und total verkeimt bis du diese mal aufgebracht hast
LG Zauberfee mit Rotznase Magnus*18.12.2005
hallo, wir hatten das problem auch mit der verstopften nase, wir haben die kochsalzlösung vom kinderarzt bekommen, kostenlos und jederzeit wieder machbar. das fläschen mit pimpette hat er uns verschrieben und wir brauchten es nur aus der apotheke zu holen, kostet auch nichts.
mit sleber machen wäre ich auch vorsichtig. frag doch einfach mal deinen kinderarzt.
noch einen schönen tag
nicole und luke
Ich danke euch allen für die Antworten!!!
Werde nachher gleich mal zur Apotheke fahren.
Schönen Tag noch euch allen.