Hallo!
Nachdem unsere Kleine etwas unruhig schlief probierten wir verschiedenen Sachen durch woran es liegen könnte.
Letztendlich kamen wir mal darauf den Schlafsack gegen eine Decke zu tauschen und was soll ich sagen. So komisch es klingt, seitdem haben wir keine einschlafprobleme mehr.
Gibt es hier noch andere Mamas, die ihre Kleinen zudecken statt einen Schlafsack zu nehmen?
Baby will keinen Schlafsack sondern nur Decke?!
Hallo,ich persönlich halte nichts vom zu decken aber meine Freundin deckt ihre Kleine auch immer mit einer Decke zu weil die Kleine auch Schlafsäcke nicht mag.Wenn die Decke sehr leicht und atmungsaktiv ist mag das vielleicht auch ok sein.
lg
Hallo...
schon mal mit Pucken probiert, dabei wird meine Kleine total ruhig und schläft seelig, weil sie sich nicht selber aufweckt.
Ansonsten lege ich ne Decke tagsüber drüber und nen Schlafsack nachts (da wäre mir das mit ner Decke zu gefählich wegen Hochrutschen).
Lg Jule
Ich würde es auch eher mit pucken versuchen. Mit einer Decke könnte ich bei unserem keine Minute ruhig bleiben! Er wuselt sich beim schlafen durchs Bett, bis die richtige Stelle zum schlafen gefunden wurde. Das macht er im schlaf er liegt dann auf dem Bauch, wenn ich mir dann noch überlege, das die Decke in der nähe seines gesichtchens ist, und er mehr ausgeatmetes einatmet als frische luft....nee, alleine der Gedanke macht mich kribbelig.
Aber meine Freundin ihre Tochter schläft auch schon mit Decke....jedem das seine!
Lg Conny mit Bärchen, fast 9 Monate alt
Hi,
meine Kinder (3 J, und 5 Monate) schlafen auch unter (m)einer Decke! Die große Maus alleine, der Kleine schläft mit im Elternbett wie zuvor auch seine Schwester! Alleine würde ich ihn mit Decke aber eher nicht schlafen lassen...
lg,
kareen
Meine Maus ist auch so eine Kandidatin Sie verwurschtelt sich im Schlafsack und wird dann "irre". Dann fängt sie an zu brüllen. Seit sie mit Decke schläft, geht es eindeutig besser. Das macht sie seit sie ca. 9 Monate alt ist. Sie strampelt sich aber auch eher frei, als dass sie sich die Decke hoch zieht.
Unser Krümel kann Schlafsäcke auch nicht ausstehen, und ich hab schon mehrere verschiedene probiert (vom zumachen her). Er mag die Enge unter den Armen nicht (und nackig möchte ich ihn jetzt nicht da reinstopfen. Wäre dann doch etwas zu frisch. *bibber*).
Somit decke ich ihn in eine selbstgestrickte Decke zu bzw. leg ihn drauf und klapp den Rest der Decke hoch. Dann hat er es kuschlig warm.
Und die Decke kann nicht hochrutschen, weil unser Krümel selber hochrutscht. Da kommt die Decke in der Strampelmanie nicht nach.
Und mir ist auch aufgefallen: Wenn er die Nase überdeckt hat, dann dreht er automatisch den Kopf oder fuchtelt mit den Ärmchen, bis die Überdeckung weg ist und schläft weiter.
hallo,
mein sohn hat den schlafsack auch gehasst,sobald er ihn anhatte versuchte er ihn abzustrampeln-was ja nicht ging also zappelte er rum bis ich ihm den schlafsack wieder ausgezogen hab.als mein sohn in sein eigenes bett gezogen ist hab ich es nochmal probiert und auf einmal gings.bis dahin hat er immer mit einer decke geschlafen,fand ich auch ok.
nun hat er beides, dünner schlafsack und decke :)
dann gib decke, hatten wir auch, da es mi schlaffsack nur geschrei gab, decke war nie ein problem.