Hallo,
mein baby (15 Tage, wird gestillt) hat abends immer Blähungen. Sie bekommt Sab simplex Tropfen dagegen.Die helfen zwar relativ gut, aber ich mag die eigentlich nicht so oft geben und würde es daher auch gerne mal mit einer Bauchmassage versuchen.
Welches Öl verwendet ihr dafür?
4-Winde-Öl nach Stadelmann oder Bäuchleinöl von Weleda? Oder ganz was anderes? Welche Erfahrungen habt ihr und was hat bei Euch gut gewirkt?
Auch für sonstige/weitere Tipps gegen Blähungen bin ich gerne offen!
Liebe Grüße Titania
Massageöl bei Blähungen und andere Tipps gesucht
Hallo
Wir haben das Bäuchleinöl von Weleda. Das half aber nicht besonders gut.
Dann brachte mir meine Hebi die Bäuchleinsalbe von Babynos mitgebracht. Die ist super.
http://www.mynetfair.com/de/showroom/131/products/category/2054101609/baeuchlein-salbe-babynos1-x-50-milliliter,babynos,,1366557/?1=1&iProductSimilar=1&properties%5B1716%5D%5B9650%5D=1.0000
Liebe Grüße
Bianca
Hallo!
Meine kleine in hatte in den ersten Wochen auch probleme
mit Blähungen! Ich habe auch die bäuchleinsalbe von babynos
benutzt, gibt es übrigens bei dm zu kaufen! Was auch immer gut
hilft ist ein kleines kirschkernkissen für Babys- muss nur drauf
achten, dass es nicht zu heiß ist!
Was ich ebenfalls empfehlen kann sind carum carvi- Zäpfchen!
Das sind kümmelzäpfchen aus der Apotheke- sind leider recht teuer,
helfen aber wirklich gut!
LG Melanie & Greta
Die bekommt man beim Kinderarzt auf Rezept, genau wie Lefax Liquid. Haben das gleich Problem! 16 Tage altes Baby!
Gegen das Öl von Weleda scheint er leider allergisch! Bekommt Pickelchen!
Hallo, hattest Du schon einmal Blaehungen, das ist ja schon schmerzhaft und der Bauch ist ''praller '' und wenn man nun auch noch darauf massiert koennte diese die eh schon erhoehte Spannung noch verstaerken, die wenigsten Babys moegen dies , daher empfehle ich meinen Muettern immer, das Kind auf den Bauch legen , vielleicht noch ein warmes Kirschkernkissen drunter und dann mit sanften Bewegungen das Kreuzbein massieren und den unteren Ruecken, der Darm liegt naemlich sehr weit hinten Anatomisch und die Reflexzonen und die nervalen Verbindu ngen vom Ruecken liegen auch dort hinten, das tut den Kindern oft sehr gut, und tragen tragen tragen , das der Darm mobilisiert wird !
Lg Toni
sab simplex zu den Mahlzeiten, Kümmelzäpfchen nach Bedarf... Das haben wir beides auf Rezept gekommen...
Bei uns ist das hoffentlich bald vorbei....
lg Tanja (baby 11W)
hallo, das problem hatten wir auch
hatten sab simpley und wundesalbe hat super geholfen
lg
ich habe jetzt glaub ich alles-wirklich alles versucht gegen blähungen (kämpfe noch gegen die3monats-koliken) die beste wirkung hat wind safterl! ein teelöffel bei bedarf und ruhe is! grins. benutze parallel dazu windsalbe abends und lefax in die flschen. alles andere wurde nach und nach ersetzt bzw abgesetzt.
carum crvi zäpfchen
chamomilla globulis
osteopath
sab simplex
vibrucol
und und und