Hallo Zusammen,
unser Kleiner (knapp sechs Monate) zahnt wie verrückt.
Die ersten beiden Zähnchen unten hatte er bereits mit 3 Monaten.
Jetzt kommen höchstwahrscheinlich die Nächsten.
Er ist seit Tagen quengelig, kaut auf allem energisch rum und hat einen furchtbar wunden Po.
Ich habe ihn vor ca. 3 Tagen mit Weleda Creme in den Griff bekommen aber seit heute morgen ist er schon wieder krebsrot und tut dem Kleinen auch weh.
Ich wechsele schon so oft wie möglich die Windel, tupfe nur mit klarem Wasser...
Habt ihr einen Tip für mich??
Ansonsten werde ich mich mal auf den Weg zur KIÄ machen...
Lieben Dank.
Grüße
anmato mit ihrem Spatz
Was hilft wirklich bei wundem Po...Baby zahnt...
Also meine Maus hatte das gleiche Problem!
Es hat nix geholfen...fönen, Luft dranlassen, weleda creme, schafwolle...das alles half nur bei leichtem Wundsein.
Was aber wirklich geholfen hat ( Tipp einer Freundin): Mykundex Creme aus der Apotheke!
Wirklich, damit war es in 2 Tagen ganz weg und hat super geholfen.
Benutze es nur, wenn sie wirklich wund wird und dann gehts sofort weg.
Auch eine Freundin hat es dann für ihren Kleinen gekauft und war begeistert.
Es gibt auch eine ähnliche Creme, sie heisst Multilind. Aber sie hilft nicht so gut wie Mykundex, auch wenn der gleiche Wirkstoff drin ist ( aber die zusammensetzung ist ein wenig anders.
Die Creme kostet zwar ca 8 euro, aber an der tube hast du ewig.
hi.
es gibt zwar viele cremes, die angeblich helffen sollen, aber wir sind bei allen 2 töchter immer gut dabei mit BEPANTEN WUND UND HEILSALBE, wirst bestimmt kennen. wir machen das immer über nacht richtig dick drauf und meist am nächsten morgen ist es schon wieder weg, je nach wundheitsgrad halt.
Zinksalbe soll helfen bei wunden Po.
Bei meinem Patenkind hat es geholfen.
Bei den Backenzähnen hatte unser kleiner einen wunden schon blutigen Po. Geholfen hat ganz dick Penatencreme aus der Dose. Soll ja eigentlich nicht gut sein dass dicke Schmieren und ich bin eigentlich auch nicht der Fan davon aber war die einzige Creme die geholfen hat.
Hallo anmato
bei uns hilft Bepanthen Wund und Heilsalbe, Heilwolle oder Lanolin Salbe (hab ich probiert da ich nichts anderes da hatte).
Aber das beste ist immer noch Windel ab, ich habe das KiZi geheizt und auf dem Fußboden eine Wolldecke und Handtücher drauf gelegt und dort bei jedem Windel wechseln mit Ihm gespielt, so fast 30 Minuten.
LG
Nina
Hallo!
Bei meinem Sohn war der Po auch ständig krebsrot, wir haben alles versucht.
Als ich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter im KH lag kam meine Schwester mit meinem Sohn vorbei und die sagte, dass er wieder so wund sei.Also habe ich ihn auf mein Bett gelegt und geschaut, in dem Moment kam eine Krankenschwester und meinte , dass er ja knallrot ist und sie uns mal schnell was holt.
Nach einer Minute kam sie wieder und hatte eine Ampulle Kochsalzlösung. Sie ließ das über den Po laufen . Sie sagte, dass es besser ist als die ganzen Cremes. Und ich muss sagen sie hatte recht. Am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung.Meine Schwester ließ bei jedem Windel wechseln etwas Kochsalzlösung über den Po laufen.
Seitdem habe ich das immer zuhause.Diese Kochsalzlösung kann man bei kleinne Kindern sogar als Nasentropfen benutzen.
LG und gute Besserung
Heilwolle (erhältlich in der Apotheke):
- Wolle ist temperaturausgleichend und atmungsaktiv. Kann bis zu einem Drittel ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen, ohne sich nass anzufühlen. Besonders wärmend.
Rose Teebaum Balsam 15ml für Windelbereich
dünn auftragen, bei Babys zweimal täglich
zusammensetzung aus:(Kamille blau, Lavendel, Rose, Teebaum, Johanniskraut-, Ringelblumen-, Mandelöl, Wollwachs pestizidfrei)
also Rose Teebaum Balsam dünn auftragen und mit bisl heilwolle die geröteten stellen abdecken und windel drauf hat mir meine hebamme empfolen und wirkt auch sicher bei mir ...