Hey
Hatte gestern hier schonmal gepostet, weil Elias seit 2-3 Tagen total quengelig ist und immer mal wieder zwischendurch hustet. Ist aber ein ziemlich leichter Husten würd ich sagen, er hustet immer nur so 1-2 Mal in der Stunde und ist halt ein bisschen verschleimt. Bis jetzt bin ich aber noch nicht beim Arzt gewesen weil er eben auch kein Fieber hat.
Mache mir aber nun doch ein bisschen Sorgen, heute ist es nicht besser geworden (auch nicht schlimmer) und er ist eben so extrem schlecht gelaunt. Was meint ihr, sollte ich vllt morgen doch mal beim Arzt vorbeischauen?
LG Mandy mit Elias (11 Wochen )
Husten ohne Fieber - zum Arzt?
Achja, noch eine Frage, könnte ich es vielleicht erstmal mit Globuli versuchen?
Meine Schwiegermutter, die unter uns wohnt, ist Heilpraktikerin, haben also alles da... da kann man eigentlich nichts falsch machen oder?
Hallo,
Babys unter 3 Monaten entwickeln selten Fieber. Wir wussten das auch nicht. Hat man uns erst hinterher erklärt.
Unser Sohn hat mit 5 Wochen Abends einmal gehustet. Wir dachten auch, kein Fieber, also nicht so schlimm. Tja, Nachts bekam er Atemaussetzer und wir mussten den Notarzt rufen - Neue Grippe, 1 Woche Kh, bangen ob er's schafft.
Globuli und Co in allen Ehren - ich geb ihm auch gern welche. Aber Husten sollte bei Babys immer ernst genommen werden. Nicht nur wg. unserer Geschichte. Aber bei den kleinen kann sich rasend schnell eine Bronchitis oder Lungenentzündung entwickeln.
Also ab zum Arzt und alles Gute
Lg
Lejana
für die Antwort.
Oh Gott, das mit dem Atemaussetzer hat mir jetzt echt Angst gemacht
vor allem weil ich ja noch bis morgen warten muss! Heute hat ja kein Arzt mehr auf...
vielleicht lasse ich ihn diese Nacht lieber bei uns schlafen...
LG
Entschuldige, ich wollte Dich nicht ängstigen.
Ja, nimm ihn mit zu Euch, wenn Du Dich wohler fühlst, gefällt ihm bestimmt auch, wenn's ihm nicht gut geht.