Hey
Hatte gestern hier schonmal gepostet, weil Elias seit 2-3 Tagen total quengelig ist und immer mal wieder zwischendurch hustet. Ist aber ein ziemlich leichter Husten würd ich sagen, er hustet immer nur so 1-2 Mal in der Stunde und ist halt ein bisschen verschleimt. Bis jetzt bin ich aber noch nicht beim Arzt gewesen weil er eben auch kein Fieber hat.
Mache mir aber nun doch ein bisschen Sorgen, heute ist es nicht besser geworden (auch nicht schlimmer) und er ist eben so extrem schlecht gelaunt. Was meint ihr, sollte ich vllt morgen doch mal beim Arzt vorbeischauen?
LG Mandy mit Elias (11 Wochen )
Husten ohne Fieber - zum Arzt?
Achja, noch eine Frage, könnte ich es vielleicht erstmal mit Globuli versuchen?
Meine Schwiegermutter, die unter uns wohnt, ist Heilpraktikerin, haben also alles da... da kann man eigentlich nichts falsch machen oder?
Hallo,
Babys unter 3 Monaten entwickeln selten Fieber. Wir wussten das auch nicht. Hat man uns erst hinterher erklärt.
Unser Sohn hat mit 5 Wochen Abends einmal gehustet. Wir dachten auch, kein Fieber, also nicht so schlimm. Tja, Nachts bekam er Atemaussetzer und wir mussten den Notarzt rufen - Neue Grippe, 1 Woche Kh, bangen ob er's schafft.
Globuli und Co in allen Ehren - ich geb ihm auch gern welche. Aber Husten sollte bei Babys immer ernst genommen werden. Nicht nur wg. unserer Geschichte. Aber bei den kleinen kann sich rasend schnell eine Bronchitis oder Lungenentzündung entwickeln.
Also ab zum Arzt und alles Gute
Lg
Lejana
für die Antwort.
Oh Gott, das mit dem Atemaussetzer hat mir jetzt echt Angst gemacht
vor allem weil ich ja noch bis morgen warten muss! Heute hat ja kein Arzt mehr auf...
vielleicht lasse ich ihn diese Nacht lieber bei uns schlafen...
LG
Entschuldige, ich wollte Dich nicht ängstigen.
Ja, nimm ihn mit zu Euch, wenn Du Dich wohler fühlst, gefällt ihm bestimmt auch, wenn's ihm nicht gut geht.
Aber solang er fit ist und gut trinkt und Nachts wie allein kommt, brauchst Dich nicht zu sehr beunruhigen. Unserer kam nämlich in dieser Nacht auch nicht allein und war sehr schlapp. Tagsüber war er noch gut drauf gewesen. Unsere KiÄ hat dann hinterher gesagt, das wären Alarmzeichen: Schlecht trinken und Schlapp sein. Hätten wir das vorher mal gewusst.
Finde ich auch wichtig, dass du den Husten beobachtest ggf. morgen zum Arzt gehst.Grade auch wenn er schon verschleimt ist.
Lg
Ich dachte immer, verschleimt ist besser als trockener Husten, weil es sich dann löst?
Werde aber auf jeden Fall morgen mal zum Arzt wenn's dann nicht weg ist.
LG
Das Problem bei verschleimten Husten ist, dass sich der Schleim in den Bronchien festsetzen kann und in dem Fall muss der Schleim auf jedenfall gelöst werden (Hustenlösern), weil sich sonst eine Bronchitis oder im schlimmsten Fall Lungenentzündung entwickeln kann.
Huhu
als Ben erkältet war musste er auch husten, weil sich Schleim angesammelt hatte. Bin dann zur Sicherheit zum Arzt und die haben ihn abgehört. Mir sagte man "Bitte beobachten sie den Husten und wenn er beim Atmen pfeifende Geräuche macht oder es schlimmer wird wiederkommen!" Ich würde an deiner Stelle auch mal abhören lassen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.
LG Didyou