Hallo ihr Lieben,
ich würde dieses Jahr gerne was Persönliches verschenken und so dachten wir an einen selbstgemachten Kalender mit Bildern von Milo und von uns. Milo ist jetzt 9 Monate.
Bei einer Freundin würden mich die Aufnahmen 150 EUR kosten, daher die Frage, krieg ich die Fotos selbst hin? Ne gute Kamera haben wir...aber mir fehlen die Ideen...habt ihr Vorschläge für Hintergründe, Posen etc.?
Dachte dass ich entsprechend den Monaten an welchen was Besonderes ist auch dementsprechend en Foto hinkriege, sprich Nikolauskostüm, jetzt im Herbst im Wald und und und...
Wäre für jeden Vorschlag dankbar!
LG Miri
Ideen für Fotos im Kalender
Hallo,
ist ne gute Idee, aber wie willst du jetzt noch den Frühling und den Sommer "nachstellen"?
Oder wolltest du dann Fotos aus der Saison nehmen die du schon gemacht hast?
Ich bastel dieses Jahr auch für jeden Verwandten einen solchen Kalender, habe aber ganz normal Fotos aus dem gesamten Jahr genommen, halt die einfachen Schnappschüsse. Ich denke es wird schwer sein die Kleinen in Pose zu setzen.
Wir waren im April mal mit unserer Maus bei Fotoshooting und haben echt Mühe gehabt das so hinzukriegen.
LG
Bella
das kenne ich ;) aber ich kann z.b. auf den knopf meiner kamera drücken und es werden jede sek. ein bild geschossen, bis ich den knopf loslasse und da kommen immer gute bilder bei mit rum, die anderen kann man ja gut wieder löschen
Ein Hoch auf die Digitalkamera
LG
ich lasse derzeit die ganzen fotos in 13x18cm entwickeln :)
bei uns werden jedoch die ersten 3 monate im kalender verpackt.
nun ich bin selbst hobbyfotographin und habe von meinem sonnenschein bereits weit mehr als 1000 bilder und der süße ist erst 4 monate alt
ich habe zum beispiel eine eisbärendecke, welche 2 mal 3 meter ist und diese habe ich in der schlafstube übers bett gelegt mit kopfteil and er wand. so hatte man einen herrlichen hintergrund für den kleinen und keiner kommt darauf, dass diese fotos zuhause geschossen wurden.
am wochenende soll es schön werden, also ab in den laubwald und die herrlichsten fotos im goldenen herbst schießen, setzt euch alle in einen gelb-roten blätterhaufen, schaut hinter bäumen hervor.
kuschelt euch vor den kamin, schaut unter der bettdecke hervor, ....
habe dank meine fotoleidenschaft 5 komplett verschiedene kalender erstellt ;)
Oh wow, das hört sich toll an Hast/Kannst du die Bilder online stellen, damit ich mir vielleicht ein paar Anregungen holen darf??? *liebfrag*
Möchte auch hobbymäßig mehr fotografieren...aber irgendwie nehme ich mir das vor und komme nicht dazu Möchte aber auch noch diverse Kurse besuchen...
Kannst du mir auch ein Fotobearbeitungsprogramm empfehlen???
Fotobearbeitungsprogramm benutze ich nicht ;) nutze allein meine geliebte kamera
onlinestellen bin ich nicht für, denn die bilder verschwinden nie wieder ganza aus dem netz. möchte einfach mein kind schützen
Hallo,
ich bekomme von unseren Kindern selbst mit einer nicht so guten Kamera immer wieder tolle Schnappschüsse. Aber mit einem Fotografen ist das doch nicht zu vergleichen. Zumal du dich um das Kind und die Kamera kümmern musst. Wenn du es selbst versuchst, dann würde ich nicht zu viele Motive auf einmal machen. Und wenn du digital fotografierst (gehe ich mal von aus), dann mache wirklich viele, damit die Auswahl später stimmt.
Bei mir wirken oft die Bilder auf Augenhöhe gut. Das heißt ich fotografiere das Kind nicht von oben herab. Vieles wirkt von unten fotografiert auch klasse. Wenn ich mal gezielt Fotos mache und nicht nur den Alltag knipse, dann achte ich auf einen ruhigen Hintergrund. Also kein Spielzeugchaos, möglichst wenig buntes Wirrwarr (selbst wenn ich gezielt was mache wirkt es bei mir immer schlecht), in der Natur das keine Hochspannungsleitungen im Bild sind... Später bearbeite ich die Bilder häufig noch. Wenn man ein Bild mit schlechtem Hintergrund hat, wo aber das Kind toll aussieht, dann kann man es sich ja zurechtschneiden.
Einige Schnappschüsse waren:
- krabbelnd auf dem Rasen, von unten geknipst, nur Gras & Kind & blauer Himmel auf dem Bild (geht aber bestimmt auch super im Herbstlaub im Wald)
- auf einen Gymnastikball gestützt, ebenfalls schräg von unten geknipst, Ball & Hintergrund in schönen kräftigen Farben die aber nicht aufdringlich wirken
- im Krabbeltunnel (am anderen Ende)
- auf dem Bobbycar (in Augenhöhe und ruhigem Waldhintergrund)
- mit einem angebissenen, schönem, roten Apfel in der Hand (sah aus als hätte er selbst abgebissen)
- im ganz großen Sandkasten konzentriert beim Spiel
- beim spielen haben wir einige, alle haben einen recht ruhigen Hintergrund, die meisten auf Augenhöhe
Da ich bewusst nur sehr selten und sehr gezielt Bilder meiner Kinder ins Netz stelle, kann ich dir nicht mit Anschauungsmaterial dienen. Ich hoffe aber ich konnte auch so weiter helfen.
LG
also ich glaub auch, du kannst dir das geld sparen, bzw. in etwas anderes investieren
schau mal in meine vk, da ist auch ein foto drin von meinem schatz. hab ich auch selbst gemacht mit einer kleinen digi cam
möchte auch für weihnachten fotos machen
hab mir gedacht ich schau mal ob ich ein großes poster mit winterlandschaft bekomm,
das schau sicher auch gut aus.
vielleicht schneit es ja auch vor weihnachten dann werd ich auch schnee fotos versuchen,
finds aber schwer im schnee zu fotografieren, mal schauen .-)
lg