Nutzt jemand die NUK Genius, oder neuen dünnen MAM Schnuller?

Hallo,

ich weiß, am besten ist gar kein Schnuller, aber da würde für meinen kleinen eine Welt zusammenbrechen#schwitz

Ich habe heute mal die NUK Genius und die neuen MAM (Perfekt?) gekauft. Sie sind tatsächlich beide dünner und weicher wie wir gerade im direkten Vergleich festgestellt haben.

Mein Mann sagt nun, ich soll ihn direkt auf die NUK Genius umstellen. Nachts nimmt er bisher die leuchtenden von MAM, da er sie selber im Bett wieder findet.

Ich bin echt hin und her gerissen und will natürlich nur das beste für mein Kind (am besten gar keinen Schnulli mehr).

Welche nehmt Ihr? Ist noch jemand überzeug von den Genius?

1

wir haben die Genius ... aber nur deswegen, weil wir finden, dass es die einzigen sind, die man von außen anschauen kann bezüglich Form und Farbe #schein

2

hallo,
an dem genius hat mich der greifring genervt, weil mein sohn den als spielzeug benutzt hat und somit schlechter geschlafen hat, weils ihn abgelenkt hat.ich hatte einige zeit den perfekt der ist ihm aber immer aus dem mund "geschwuppt".wir sind dann bei dem normalen mam geblieben

3

Hallo,

wir haben den Dentistar hatte mein Großer damals schon und eben jetzt meine kleine auch

Mein Großer hat super schöne Zähne obs natürlich jetzt am Schnuller lag?? Auf alle fälle hat dieser nicht geschadet. den NUK Genius hatten wir auch mal aber da hat sich meine kleine mal mit dem Ring weh getan da der genau bis zum Naßen knochen geht und da hatte sie dann nen blauen fleck. seit dem sind wir wieder beim Dentistar und nix anderes

lg seiky

4

Hallo#winke

wir haben den Genius. Den hat er sich quasi selber ausgesucht. Hat früher immer alle ausgespuckt, nur Genius nicht. Also haben wir nur den und ich finde auch dass man den angucken kann. Schlicht einfach.
Im ganzen Haus liegen welche rum, geht garnicht dass er ohne Schnulli einschläft#verliebt

Ilka mit David*18.1.11

5

Hi,

ich würde mich erstmal wg. des Schnullis entspannen. Es ist doch vollkommen legitim, dass ein Kind einen Schnuller hat, gab es sogar schon in der Antike. Schwierig finde ich es erst bei Dauerverwendung ab dem 2./3. Lebensjahr, aber auch das ist individuell.

Wir hatten beim Großen den Genius - weil ich ihn optisch am schönsten fand. Die Kleine hat - wenn überhaupt - nur den Mam akzeptiert.

Solange du ihn sparsam einsetzt und die kleinste Größe verwendest, nimm einfach den, der dir am besten gefällt - oder wahlweise denjenigen, welcher günstiger ist.

Grüßle

6

Unser kleiner hat auch den Genius und er will auch gar keinen anderen.

Ich finde ihn auch irgendwie besser weil er eben weicher ist und flacher, was unser kleiner anscheinend auch meint, den einen anderen Nuckel nimmt er überhaupt gar nicht erst.
Wenn Nuckel würde ich immer wieder den Genius nehmen.