Frage steht ja bereits oben!
Habt Uhr alle eines? Oder reichen FLeecedecken als Unterlage im Kiwa auch aus? Hm, beim ersten hatte ich auch ein Lammfell! Denke, werd wohl doch noch eines kaufen für den kalten Winter!
Lg
Kitti und Lasse 12,5 Wochen!!!
Habt Ihr alle ein Lammfell????
Hi, ich habe bis jetzt noch keine speziella Wintereinlage für den Kinderwagen.
Lege immer ne dicke Decke in den Kinderwagen. Ist ein Teutonia.
Übelege mir diesen Fusssack zu kaufen. Kommt mir relativ günstig vor für Lamwolle...
MIch stört nur ein bisschen dass man den warscheinlich nicht waschen bzw schlecht waschen kann.
http://www.ebay.de/itm/Lammfell-Fussack-Lammfellfussack-100-Lammwolle-/280321684336?pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&hash=item4144797370
LG Laila und Selina 10 Wochen
Hallo,
ich habe ein Dezember- und ein Novemberkind. Die hatten bzw. haben kein Lammfell und auch mein Junikind hatte im 1. Winter kein Lammfell.
Der Große (Anfang Dezember) war in der Tragetasche. Da hatte ich unten eine wasserdichte Moltonunterlage. Das Kind ordentlich warm angezogen und wenn's ganz fies kalt war, habe ich ihn noch in eine kleine Fleecedecke gewickelt und ein Kirschkernkissen ans Fußende gelegt.
Letztlich habe ich immer ein 'dampfendes' Kind rausgeholt.
Die Kleine jetzt (Ende November 2010 - da war's ja auch schon ordentlich kalt) lag in der Kinderwagenwanne. Da hatte ich die Matratze und unter dem Laken auch so eine wasserdichte Unterlage. Kind normal angezogen (Unterwäsche, Pullover, Hose, Socken, Jacke und Mütze). Dünnes Kissen (80x80) drüber, mit 'ner kleinen Decke 'befestigt' und wenn es ganz eisig war noch das 'Aquarium' drüber, daß die Wärme drinbleibt.
Auch sie war immer eher zu warm, als daß sie mal gefroren hätte.
LG
hallo kitti,
finn ist im januar 2010 geboren und das war ein langer winter
wir hatten nie ein lammfell. ich hab eine weiche, flauschige decke drunter gelegt und ihm einen flauschigen einteiler mit kapuze und schutz für die hände und füsse angezogen
liebe grüsse, ivi & finn (fast 21 monate alt)
Wir haben zwar ein Lammfell, haben das aber nicht im Kinderwagen. Im Kinderwagen kommt Marlo nur in seinen Pucksack und dann in den Mucki Fußsack. Der is kuschelig warm, da braucht an ihm auch keine jacke oder so anziehen.
Hallo,
ich finde Lammfell ganz toll! Meine Kinder hatten, bzw. haben beide eins. Mein großer, der heisst übrigens so wie dein Sohn hatte in der Tragetasche vom Kinderwagen ein Lammfell liegen und meine kleine Tochter hatte das ebenfalls. Jetzt ist sie schon im Sportwagen und da hat sie auch so eine Lammfellunterlage drin. Ich werde noch einen richitgen Lammfellfußsack für den Winter kaufen...Das gute am Lammfell ist, das es wärmeregulierend und atmungsaktiv ist! Da schwitzt sich kein Kind zu tode drinnen, aber hält immer sehr gut warm! Meine Tochter hat noch einen Walkoverall bei niedrigen Temperaturen an, der hat die gleichen Eigenschaften, da zu 100% aus Schurwolle. Ich würde immer ein Naturprodukt wählen.
LG
mamaskipp mit Sohn 2007 und Tochter 2011
Hallo,
wir haben eines geschenkt bekommen. Hab mich total gefreut
Nun waren wir am Mittwoch beim Kinderarzt, weil Fabian seit 2 Wochen nen Schnupfen hat und nun noch einen üblen Husten. Er hat sehr empfindliche Bronchien, lt. Kinderärztin (Vertretung von unserem KiArzt). Wir sollen gar kein Lammfell verwenden. Löst angeblich sehr schnell Allergien aus. Vorallem wenn das Kind vorbelastet ist durch Eltern, die Allergien haben (ist bei uns der Fall)
Hab das Fell nun gleich weggeräumt und einen Fleecesack bestellt
Liebe Grüße, Christine mit Fabian
huhu
romy ist im november 2010 geboren und wir hatten kein lammfell...
sie hatte einen mucki fusssack und einen schnee-oder teddyoverall an und hat nie gefroren.
ich finde die dinger etwas unhygienisch.
grüsse