Hallo,
als frisch gebackene Mutti stelle ich mir grade die Frage, wann das Geburtsgewicht wieder erreicht sein sollte?! Man sagt ja so 10-14 Tage... Wie war das bei euch so???
Unser Leo kam per KS vor 8 Tagen zur Welt mit 3170g. Bei der U2 wog er 2945g (4 Tage alt). Heute mit 8 Tagen wiegt er 2960g. Er hat übrigens den ersten Lebenstag verschlafen, erst ab dem 2. Tag die Brust genommen mit Zufüttern und ich stille nun voll (Abstände so 3-4 Std.)
Danke für eure Hilfe und Tips
Sternschnuppe mit dem kleinen Löwen auf dem Arm
Wann wieder Geburtsgewicht???
14 Tage hats gedauert
Ja, 10-14 Tage ist schon richtig. Aber jedes Kind ist anderst, am besten klärst du das mit deiner Hebamme, die kann das am besten beurteilen da sie euch ja fast täglich sieht.
hm nach 7 Tagen hatten wir 3890g von anfänglichen 3940g... ich weiß allerdings nicht in was für einer Zeit die restlichen 50g noch dazugekommen sind, oder wieviel meine Kleine jetzt mit etwas über 3 Wochen wiegt... weiß nur dass es über 4kg sind
Wir hatten am 13.10. ein Geburtsgewicht von 3665g... bei der U2 am 4. Lebenstag waren es noch 3280g und 3 Tage später bei der Hebamme 3620g... also mit 1 Woche
huhu,
mia hatte bei der Geburt 4060 gramm (wir sind dann ambulant nach hause)
und bei der U2 am 4. lebenstag 4190 gramm.... seitdem geht es stetig bergauf ich stille die kleine Mops-mia seid 5 monaten voll....
lg fameone
Hallo
Bei uns hat es ca. 1 Woche gedauert. Geburtsgewicht war 3724gr und funef Tage spaeter wars bei 3640gr. Unser Bub war von anfang an ein guter Esser.
LG
Silvia
Guten Morgen,
keine Panik, bei uns hat es auch 14 Tage gedauert. Geboren ist unsere Kleine am 30.09.mit 3170g bei der U2 hatte sie 2940 g und da stagnierte es dann auch bis zum 8 Tag danach ging es aber stetig bergauf. Meine Kleine ist ebenfalls per KS geboren und die restlichen Daten scheinen ja ähnlich zu sein
Wie groß war /ist Leo denn? Im übrigen stille ich ebenfalls voll und unsere Trinkabstände sind ähnlich!
LG Jule
Leo ist 50 cm und war am Anfang etwas trinkfaul!
Ich hoffe nun, dass er schnell zunimmt! Meine Hebamme meinte ja auch nicht alle Kinder sind Lehrbuch-Babys, aber man will ja doch, dass er zumindest das Geburtsgewicht erreicht!