Einleitung 37+0? Positive Erfahrungen gesucht

Guten Morgen ihr Lieben,

gibt es unter euch vielleicht jemanden, die bei 37+ eingeleitet wurde und wo es nicht so "extrem schmerzhaft und langwierig" war - wie alle prophezeihen?

Ich meine damit niemanden, wo der MuMu schon wochen vorher auf war oder vorher schon Wehen da waren - wo das Baby sich einfach noch die nötige Zeit genommen hätte...

LG Janine

1

Hallo,

also ich wurde zwar nicht bei 37+ (eig sollte aber bei 37+6 eingeleitet werden), sonder bei 38+5.

Bei mir war alles Geburtsunreif und die Ärtzin und Hebamme garantierten mir,es würde tage dauern. #aerger
Habe dann um 7.30Uhr die erste Tablette bekommen,um 13.30Uhr die zweite und um 17.30Uhr dann die letzte.

Ab 17Uhr ging es mit Wehen los,die auch gleich leicht weh taten, aber alles sehr gut auszuhalten. #huepf

Um 21:45Uhr platze meine FB (da war der MM bei 3cm) um 22Uhr war ich im Kreißsaal und da war mein MM plötzlich schon komplett offen. #schock

Ja und um 22:26Uhr war unsere süße schon da. #verliebt Mein Schatz kam 3 min zu spät. #schmoll

Hier noch mein Geburtsbericht falls du ihn lesen magst. http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/3235546-viel-zu-schnelle-geburt-von-laura-nach-einleitung-9829-seeeeeehr-lang/20505168

Viele Liebe Grüße

Janine und Laura (3 Monate)#verliebt

6

Danke für deine Antwort! Der Bericht liest sich ja gar nicht sooo schlecht... :-)

Alles Gute dir,

Janine

2

Hallo,
kann dir leider nichts positives sagen, wenn du möchtest, kannst du den unteren Link anklicken und ganz nach unten scrollen, da ist eine kurze Zusammenfassung meiner Einleitung.

Als Tipp kann ich dir geben, evtl nochmal zu einem anderen Arzt/ anderes KK zu gehen, Meine Maus wurde viel kleiner geschätzt, als sie eigentlich war. Ich würde nicht mehr so "leichtsinnig" einleiten lassen!!

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/2948374-morgen-ab-zur-einleitung/18646741

Dir alles Gute!
Und immer dran denken, auch die schlimmen Stunden/Tage gehen vorbei!
Und ein zweites/drittes Baby möchte ich trotzdem noch #verliebt

7

Hallo,

ich lasse ja nicht einleiten, weil meine Maus schlecht versorgt ist - sie ist sogar für diese Woche recht groß und kräftig.

Und "leichtsinnig" einleiten lasse ich nciht - habe ja schon die Meinung verschiedener Ärzte eingeholt.

Mein Körper macht einfach nicht mehr mit.

LG

Janine

3

Hallo Janine,

ich würde mir auch nochmal eine andere Meinung einholen - 37+0 ist viel zu früh oder ist dein Bauchmaus schon startklar?

Bei mir wurde am 03.02. angefangen - Termin war 09.02. ... und Kind kam erst am 08.02. abends endlich auf die Welt ...

Ich wünsche dir alles Gute und wie gesagt, eventuell kann es doch noch nach hinten verschoben werden :)

Ich denke rückblickend, wenn es wirklich unbedingt auf die Welt gemusst hätte, wäre eine Sectio besser gewesen als ewig lange mit Einleitungen rumzudoktern.

LG

8

Hallo,

ich habe bereits die Meinung verschiedener Ärzte eingeholt - und nein, startklar ist meine Maus überhaupt nocht nicht :-(

Ich muss aber diesen Schritt gehen, da mein Körper nicht mehr mitspielt und wir einen Kaiserschnitt NOCH vermeiden können.

LG

4

Hi Meiner wurde bei 37+ 0 geholt. Wie eine Geburt ist, kann ich dir nicht sagen. Ich finde aber es geht da weniger um dich und wie schmerzhaft ( denn dagegen gibt es PDA) sondern eherdarum, wie kommt dein Baby mit klar!
Bei uns hatte der Chefarzt schon etwas Angst, das es Anpassungsschwierigkeiten geben könnte. Er war nicht der schwerste. Aber er hatte weder mit der Atmung noch sonstwie Probleme, sehr zur Freude aller.
Mittlerweile ist er fast 9 Monate, tierisch erkältet, aber ansonsten super fit!
Was sind bei dir die gründe, das er eher geholt werden sollte?
Lg conny

9

Hallo,

das ist einfach gesagt: PDA - das ist etwas was bei mir nicht infrage kommt.. daher mache ich mir schon Gedanken ob diese Geburt evtl. schmerzhafter ist, als eine Geburt mit "eigenen Wehen".
Mir geht es vor allem auch darum ob es Frauen gab, die so früh eingeleitet wurden und eben nicht tagelang "vor sich hingeweht" haben.

Ich habe weniger Angst vor den Schmerzen (auch - aber die "normale" Angst, die jede Mutter hat, die weiß was für Schmerzen auf sie zukommen) - eher davor dass mein Nervenkostüm nicht stark genug ist, da diese Situation wohl keine ist, die sich eine Schwangere wünscht.

LG

5

also ich war zwar bei ET+12 aber zu mir haben sie gesagt ob es terminunklarheiten gäbe, da sie nich nie jemanden gehabt haben, der soweit über ET soooo "geburtsunreif" war (gbmh noch da, MUMU erst bei 1 cm und das schon seit 6 wochen!!! und köpfchen noch immer nicht fest!) sie haben auch gemeint dass es sich bei mir tage hinziehen könnte! aber das war garnicht so, ich hatte eine traumgeburt und elias war auch echt groß, 56 cm, ich bin aber nicht gerissen und geschnitten worden!

http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/2980809-elias-rafael-s-tolle-einleitungsgeburt-am-09-01-2011/18860916

10

Danke für deine Antwort - das muntert mich ein wenig auf :-)

LG Janine

11

#liebdrueck, raus kommen se alle