Wie zu kleine Babykleidung richtig einlagern?

Hallo ihr Lieben!

Meine kleine Maus wächst und wächst und wächst.... ;-)

Nun konnte ich die ersten Kleidungsstücke schon aussortieren, weil sie einfach schon zu klein sind. Würde die Sachen gerne aufbewahren, für das 2. Kind. Wie machte ich das am Besten, dass da nix dran kommt? In 'ne Tüte packen und ab auf den Dachboden?? Wie macht ihr das?

LG Hibbeling mit Zoé auf dem Arm #baby

1

Wir haben schon 3 Kisten voll gepackt und alles schön abgeklebt bzw. so verschlossen das keine Kleintiere wie Spinnen und Co. rein kriechen können. Bei uns stehen die Kisten im Keller und ich denke da kommt auch nichts dran...

2

Wenn die Sachen im Keller stehen, bekommt man den Kellergeruch ganz schwer raus. Du kannst sie dann nur noch luftdicht verpacken, um das zu verhindern.

8

Hmm...bei uns riecht es nach gar nichts im Keller. Ist alles super durchlüftet ich kenne diesen Kellergeruch nicht.
Meinst du nach 3 Jahren könnte es doch anders riechen?

3

Ich packe die Sachen alle in so Rollboxen die man unters Bett stellen kann oder große Kisten mit Deckel und lege so Duftsäckchen bzw Mottenkugeln dazu damit nichts daran kommt.

4

also ich packe die sachen in pampers kartons und dann ab in unsere abstellkammer.

In den Keller mag ich sie nicht so gerne stellen , da ich finde das sie nach einer zeit dann nach keller riechen.

5

Hi,
ich hatte sie in Windelkartons auf dem Dachboden gelagert. Da kam dann allerdings der Gilb dran, der sich aber auswaschen lässt. Als ich das merkte, habe ich sie in Tüten in die Kartons gepackt, das war besser. Bei Aldi Süd gab`s im Frühjahr Vakuum-Säcke, bei denen kann man mit dem Staubsauger die Luft raussaugen, so dass auch enorm viel hineinpasst und die finde ich bislang am besten. Solche Säcke gibt es bestimmt auch wonaders ganzjährig zu kaufen.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

6

Hallo,

nicht in Plastiktüten sondern besser in Pappkartons und dann natürlich trocken lagern.

LG, Andrea

7

Hallo,

also ich lager die Sachen in diesen Vakuumbeuteln, gibt es auch bei e..y.
rein damit, luft mit dem staubsauger raus und irgendwo verstauen.

Kommt nichts ran und nimmt kaum platz weg.

Lieben Gruß
Taysi