huhuu,
unsere maus ist 8 moante alt. sie bekommt seit kurzem bananen- oder birnenstückchen und mal das weiche einer brezel, das mag sie - im gegensatz zu brei - recht gern. was kann man noch so geben??? und - ist brezel für babys gesund? oder kennt ihr bessere alternativen?? bin noch etwas ängstlich, auch wegen verschlucken..
daaanke und liebe grüße!
was gebt ihr euren babys zum essen "in die hand"?
Hi, bei meiner ersten Tochter war ich nicht so ängstlich. Sie hatte mit 8,5 Monaten schon morgens am Tisch, brotwürfel mitgegessen. Die zweite wollte von sich aus das erst später. Jetzt, mit unserem jüngsten, bin ich ängstlicher. Ich höre da einfach auf mein bauchgefühl. Er bekommt seit ein paar Tagen diese löffelbisquits ohne Zucker aus dem schlecker.
Auch nicht jeden Tag, habe aber immer eine kleine tupper mit 2,3 stück drin,dabei, für den notfall.
Lg Conny,mit Bärchen, heute 9 Monate alt
Nicht besonders lecker, aber Kids lieben es: Reiswaffeln.
Und was unsere ab und zu bekommen hat sind Volkorn-Dinkel-Stangen.
Mia liebt die Reiswaffeln von Rossmann. Davon bekommt sie am Tag so 2-3 Stück in die Hand. Neulich hat sie auch schon mal nen Vollkorn Butterkeks gemampft.
LG Steffi & Mia-Sophie (8,5 Monate)
Hallo,
Kamutbrot ist bei uns der Renner.
Aber auch gerne mal Zwieback,oder Obststücke.
Vor ein paar Tagen hat er sich vom seinem Bruder die Wiener gekrallt....die wurde ihm allerdingswieder weggenommen
LG
jeden morgen ein stück baguett zum knabbern, manchmal löffelbisquit.
meiner hat noch keine Zähne und bekommt noch sehr wenig auf der Hand. Ab und zu ein Karottenstift oder ein stückchen Kartoffel, wenn es bei uns gekochte Kartoffeln gibt. Auch mal ein stückchen avocado hat er gekriegt. wenn er dann zähne hat, werde ich ihn evt. noch reiswaffeln geben oder baby keks. jedenfalls würde ich darauf achten, dass es zuckerfrei ist und für babies geeignet. Breze esse ich sehr gerne, aber ob es nicht zu salzig für babies ist?
Ab 6 Monate kann Dein Kind theoretisch alle Lebensmittel bekommen (Ausnahme: Salz und stark gewürzte Speisen, Fertiggerichte und in meinen Augen Zucker).
Emilia ißt jetzt seit ein paar Wochen nur noch Fingerfood. Sie ißt im Prinzip alles, was ICH auf dem Teller habe. Natürlich koche ich jetzt so, dass sie mitessen kann.
Die derzeitigen Favoriten sind: Kartoffel- und Karottenstifte gegart, Eierspätzle mit gehacktem Spinat (RIESENsauerei!!), Ofenkürbis, Hackbällchen, gegarter Hähnchenschenkel.
Unterwegs gibt es ein Stück trockenes Brötchen oder Brezel.
Morgens frühstückt sie ein paar Streifen Brot mit dünn Butter oder Frischkäse.
Zwischendurch gibt es Birne, Banane, Pflaume.
Ähnlich machen wir es auch.
Nur das er im Anschluss an die Familienmahlzeit jetzt Brei zu sattessen bekommt. Anfangs wurde er zum richtig satt werden danach halt noch gestillt. Es wird aber immer weniger Brei und mehr Fingerfood. Er hat zwar 4 Zähne, aber er kaut die Sachen nicht vorne, sondern eher auf den Felgen, bzw. lutscht er es sich klein und weich.
LG
obst in allen varianten,
also birne, apfel, nektarine, weintrauben usw.
Reiswaffeln, kekse ab und zu, oder auch diese hirsekringel
Brot mit frischkäse oder butter
Kartoffeln, Karotten,
Nudeln
und mehr fällt mir grad nicht ein, ist aber sicherlich noch viel mehr :D
LG
Sabriina mit Summer (10 Monate)
Guten Morgen,
unser Kleiner mit 11 Monaten hat erst einen Zahn, bekommt aber alles in die Hand zum Essen.
Über Reiswaffel, Dinkelstange, Brötchen, weiche Banane, Trauben usw......
Nur Brezel geb ich ihm nicht, das ist mir zu gefährlich wegen der Lauge.
Die kann leicht im Hals pappen bleiben.
viele Grüße
elchi11