Hallo ihr Lieben
Es geht um meine Tochter,sie ist 10 Monate. Und hat schon seid Monaten Probleme mit dem Stuhlgang.
Nichts hilft. Habs am Anfang gleich mit Milchzucker versucht. Auf Rat vom Doc wieder mit Milchflasche versucht. Ernährung "umgestellt" mehr Phirsich,Apfel und Birne unter den Grieß gemischt. Oder pure Pflaume. Zwischen durch haben wir es mit einem Aufführzäpfchen und Windsalbe versucht. Und auch verschiedene Getränke haben wir probiert,Fenchel,-Früchtetee oder Karottensaft Alles hat nichts geholfen :( Dann bin ich zum Doc,der hat mir Lactulose Sirup verschrieben. Auch da nach Wochen keine Besserung. Wieder zum Doc,diesmal gab es Movicol. Leider half auch das nicht.
Ich bin so verzweifelt.
Die kleine tut mir so leid,sie schreit dabei,schwitzt und bekommt ein knall roten Kopf.
Hoffe das jemand einen Rat für mich hat.
Lieben Dank
Movicol, Milchzucker, Lactulose, nichts hilft
Hallo,
so blöd, wie das vielleicht immer klingt aber ich würd mal beim Osteopathen schauen lassen, ob da n körperlicher Grund ist, der von nem Schulmediziner nicht gefunden wird.
Mein Großer (2,5 Jahre) hat seit ich hochschwanger war Probleme mit dem Stuhlgang, das ist eindeutig was psychosomatisches (besonders nachdem per US erstmal das Körperliche ausgeschlossen wurde). Movicol wirkt aber super bei ihm.
L.G
Hallo
ich hatte mit meinem Grossem das selbe Problem das gesammte erste jahr ich war sehr jung und hatte gott sei dank meine schwiegermutter zur seite sonst wäre ich zusammen gebrochen, mit anderen worten ich kann dich gut verstehen.
Das klingt zwar doof aber meine Schwiegermutter hatte meinem Sohn ganz gut mit dem Fiebermesser geholfen in dem sie einfach "tief" genug Fieber gemessen hat somit kam alles raus und meinem Sohn ging es zumindest zwei bis drei tage ziemlich gut Irgendwann hat er dann wieder von selber gemacht.
Zu dem Thema Movicol: es ist nicht schädlich und es wird gestaffelt verabreicht bis was kommt und wenn was kommt ist es meist so das es sehr viel ist. Movicol muss dauerhaft angewendet werden wenn deine Tochter eine sogenannte darmweitung hat damit der darm sich wieder zusammen zieht es ist sehr mühsam und anstrengend.
Ich weiß alle schimpfen jetzt aber versuchs mal mit dem Fiebermesser so hast du kurz zeitig schon mal deiner tochter geholfen, und an alle die jetzt anfangen wollen zu schimpfen :
Meint ihr die medizin war damals schon so weit wie jetzt ? Nein! Da war genau die Methode gängig einem Kind beim in die Hose scheißen zu helfen!!!!!!
Hey,danke für deine Anwort.
das mit dem "Fiebermessen haben wir ganz am Anfang auch probiert. Hab es dann aber wieder gelassen.
Und jetzt klappt auch das nicht mehr bzw sie lässt es garnicht zu.
Hallo wir können und die Hand geben wir sind nun bei lactose angelangt aber so wie es aussieht hilft das auch nix. Geb nachmittags schon Pflaume pur aber nich mal das hilft. Wenn du willst dann schreib mich per pn an dann können wir uns austauschen.
Kathrinsche und klein Hannah 8monate
Meinte lactulose sorry
hallo,
kannst du mal bitte aufschreiben was dein sohn zu essen und trinken am tag bekommt?
Hallo,
wir hatten das bei Lennart ganz lange, bis er ca. 3 1/2 J. alt war. Immer, wenn wir etwas aus dem Rhythmus waren, z.B. in den Urlaub gefahren sind oder er bei Oma war, hat er sich's verkniffen und dann half nur noch ein großer Einlauf :(. Alles, was du beschreibst, hatten wir auch. Angefangen hat das alles schon als Baby: er wurde voll gestillt und hatte Stuhlgang nur einmal in 2 Wochen. Mit der Beikost wurde es dann ganz schlimm, so wie bei dir. Dann habe ich den Tip mit Pflaumensaft bekommen, nachdem ich auch alles probiert habe. Allerdings hat es nur geholfen, indem ich es folgendermaßen gemacht habe: ich habe den Obstbrei (z.B. Apfelmus) selbst gemacht, dabei immer etliche Portionen auf einmal gemacht und dann an den Brei immer eine ganze, große Flasche Pflaumensaft gegeben. Damit ist es Lennart gar nicht aufgefallen und er hat immer schön was für die Verdauung getan. Da ging es dann auch mit dem Stuhlgang. Hier funktioniert es wahrscheinlich nach dem Prinzp: Steter Tropfen höhlt den Stein. Solange, wie wir im Breialter waren, hat das gut funktioniert. Danach mussten wir aufpassen, dass er wirklich jeden Tag kackert, sonst wurde es kritisch.
Viel Glück.
LG ingece mit Lennart (5 J.) und Frieda (6 MOn.)