Kann ich bei 4 Mon. noch mit pucken anfangen??

Frage steht ja oben. Hat jemand von euch Erfahrung und erst später damit angefangen. Ich wolle das jetzt zum Einschlafen einführen... und damit meine kleine es in der leider zügigen Wohnung schön warm hat... Was mein ihr??

LG

1

hallo ckohrt ich habe ihn jetzt aus dem pucksack entwöhnt er ist genau 4 monate habe mit 2 monaten angefangen von da an hat er besser geschlafen.
ich glaube man soll sie nur bis zum 5ten monat pucken.
also ob es jetzt so stimmt weiß ich nicht genau!
aber wenn dann würde ich einen sack holen den kann man zum entwöhnen immer lockerer machen =)

frag doch mal deinen kinderarzt oder so

lg jenni

2

dreht sie sich denn schon auf die seite? weil dann kanns gefährlich werden wenn sie sich auf den bauch dreht und dann sich nihct mehr zurückdrehen kann .. ich hab die ersten 4 monate gepuckt danach wars mir zu gefährlich.zieh sie lieber wärmer an. auch wenn du jetzt anfangen solltest mit pucken wirst du spätestens nach 1 monat feststellen das deine kleine es nicht mehr toleriert weil sie sich bewegen will.

3

Wenn es nur wegen der Wärme ist, würde ich es nicht tun. mit 4 monaten sind sie ganz langsam schon it genug, um dagegen anzukämpfen. Zudem kommt das Problem mit dem Drehen.

Wenn es nur um die Wärme geht und das Kind sonst gut schläft, kannst du einen Daunenschlafsack probieren.(Wir haben gestern für 69 Euro bei Babyone) einen Aro Artländer gekauft - wärmer geht es nicht.

#winke

Ich habe die Erfahrung mit Swaddle me aber mit 4 Monaten würde ich es nicht mehr tun.

4

hallo,
mein sohn ist acht monate und ich pucke ihn zum einschlafen.allerdings wenn er eingeschlafen ist lege ich ihn ungepuckt ins bett, weil es mir zu gefährlich ist.
es funktioniert sehr gut,ich wickel nur die arme,schaukel ihn im arm in den schlaf und "entwickel" ihn beim hinlegen.unser einschlafen dauert 5-10 minuten,lg

5

Wir haben am Anfang gepuckt, mit 3 Monaten mochte er es gar nicht mehr. Außerdem dreht er sich mit 4 Monaten in alle Richtungen. Probiers aus. Wirst merken, wenn ers mag und wenn nicht.

6

Ich pucke immer noch und meine Maus ist 7 Monate #schwitz

Aber nur sehr sehr selten. Manchmal brauchen sie das einfach!