hab gestern schon gepostet das ich ziemlich fertig bin weil mei keiner ( 15 1/2wochen) von anfang an eigentlich NUR brüllt. hatte 3monats koliken. bzw hat sie scheinbar doch noch... dann tut ihm der kiefer weh (lt kia-waren heute nacht in der klinik weil er so brüllte)weil sich die zähne so laaaaaaaaaaangsam aufn weg machen,dann hätte er evenruell einen wachstumsschub und,und,und...
ICH KANN NICHT MEHR!!!
war nie jemand der viel meckert aber das schafft mich total. er brüllte in der nacht wieder sehr viel und oft.kam nicht zum schlafen und als er heute morgen wieder weinte stand ich total überfordert da und hab grad mitgeheult... mann ich fühl ich wie n idiot! wie ein versager... hab das gefühl meinem kind nicht gerecht zu werden. mein mann ist etwas beorgt weil ich so "labil" bin. er baut mich immer auf-hilft wo er kann,aber er muss halt viel und lange arbeiten...
gestern beim rückbildungskurs hab ich die hebi wegen lavendelöl gefragt-wird heute abend in ein schälchen wasser gegeben und auf die heizung gestellt. vielleicht hilfts ja...
ich hoffe! weiß jetzt keinen rat mehr.haben doch schon alles versucht! echt ALLES! habe tipps von diversen hebammen und kinderkrankenschwestern (bekannte), vom kia, von freunden, von familie und von apothekern versucht.aber besserung ist immer nur sehr kurzweilig...
sorry is jetzt lang geworden.aber der frust muss weg...
da wa/istr er -der nervenzusammenbruch
Hi,
kann das gut nachvollziehen. Meine Süße hatte das nur mal 3 Tage und ich war mit den Nerven nur noch am Ende. Hast du denn jemanden, der dich tagsüber mal ne Zeit lang unterstützen kann....also mit dem Kleinen Spazieren gehen oder ähnliches, damit du dir mal ne Auszeit geben kannst. Mir hat schon allein das Wissen, dass am nächsten Tag die Schwiegermama kommt um mich zu unterstützen, gereicht, dass es mir deutlich besser ging.
Sie hat dann schön Mittagessen gekocht etc.....
LG
Isabel
hilfsangebote hab ich viele aber leiderarbeiten diealle-und natürlich meistens dann wenn ich die hilfe am dringensten bräuchte... könnt kotzen... hoffe mein man kann heute früher gehen..
Hallo!
Ich kann es dir nachempfinden. Ein Schreindes bzw. ein immer unzufriedenes Kind zerrt ganz schön.
Hast du mal Tagebuch geführt um evtl zu sehen wann er schreit und was in dem Moment grad ist? Vielleicht hilft es dir ja zu erkennen wieso und weshalb er grad schreit. Meine Kleine schreit z.B. immer morgens um 10 und Abends ab 18.30 Uhr, da kann ich die Uhr nach stellen.
Was bekommt er zu essen (stillen/Flasche?)
Warst du mal beim Ostepathen? Evtl. hat er ne Blockade und ist deshalb so unleidlich weil ihm irgendwas weh tut.
LG Ida
Der Frusr muss weg - kein Problem.
Wenn du noch nicht in der Schreiambulanz warst, warst du nirgendwo. Da würde ich dringend einen Termin ausmachen, bevor du in einer Klapse landest.
Hast du schon versucht bei einem Osteopathen nachzuschauen, wenn ja ? Wann ? Was ht er gesagt ?
Hast du es mit Pucken/Bauchlage versucht ?
Die Zähne werden es eher weniger sein, nicht mit 16 Wochen.
Marika3333 (entweder sind es 333 oder 3333) hatte so einen Nervenzusammenbruch, vielleicht magst du dich mit ihr austauschen, was sie machte und wie es ihr ging.Was ihr half.
Ansosten wünsche ich (wir) dir alles Gute - inbesondere das dein Leiden bald ein Ende hat und das Baby mitstrahlt.
Manchmal sind es nicht die Kinder die das eigentliche Problem sind aber WIR ELTERN.
ja ich war auch beim osteopathen- alles ok...
schreitagebuch is ne idee!
schreiambulanz ist auch ne super idee.haben eine ganz in der nähe! was machen die da?
ad 1. google doch. Manche Schreiambulanzen stellen sich selbst vor, dann kannst du einen online eindruck gewinnen.
ad.2 Ich kann nicht für alle Sprechen. Sie hören dir erstmal zu und helfen dir, mit diesem exzessiven Schreien umzugehen d.h. dich begleiten, damit du eben nicht verrückt wirst.
ad.3 zeigen sie dir Techniken, wie man mit Baby arbeiten kann
Bei der Schreiambulanz wird man dir auch raten u schreiben, wann so ein Baby geschrien hat.
Mache bitte wirklcih schleunigst einen Termin
adresse und telefonnummer liegen bereit kann da erst morgen anrufen. weißt du was daskostet?? so ungefähr
Oh mein Gott - ich weis es noch wie gestern...
Durchhalten - ich weis es hilft nix dir das jetzt zu sagen, aber unsere Maus war auch so ein Fall - mit sich und der Welt im unreinen.
Wir haben als letzten Schritt eine Osteophtin aufgesucht (mit 4 oder 5 Monaten) und ich denke zwar es lag dann an den nächsten Entwicklungsschritten, aber zu wissen das der Kleinen alles wieder gerade gerückt wurde und keine Blockaden vorhanden sind hilft.
Sie ist jetzt 15 Monate und weint nicht mehr, sie brüllt!!! Aber weist Du warum sie brüllt weil sie etwas nicht kann oder nicht darf und ist zornig... rückblickend.... sie weint eigentlich nicht mehr!!
Es geht vorbei!
Bevor gar nix mehr geht, ruf bei einer Schrei-Hotline an... die geben Dir Tips im Umgang und Hilfestellungen! Halt durch, bald ändert sich das! Versprochen!!!
Leieb Grüße
Yorkie
danke euch für die lieben worte!!!! könnt euch grad alle mal knuddeln
Hey, lass dich drücken!!! Das ist der Horror, ich glaube es dir sofort.
Unser erstes Kind war keine Schreibaby, aber nahe dran. Wir haben dieses Tagebuch geführt, was mir gut tat, zu sehen das es nicht ganz so viel ist wie es sich anfühlt. Er hat im Schnitt 2 Stunden am Tag geweint ohne erkennbaren Grund. Es hat nicht viel geholfen. Wenn ich ihn getragen habe, dann hat er wenigestens nur gequengelt und nicht gebrüllt.
Bei uns wurde es schlussendlich von alleine besser. Je moblier er wurde, desto entspannter wurde er. Mittlerweile ist er ein aufgewecktes Kindergartenkind und macht uns (trotz Trotzphase) sehr viel Freude. Ich weiss das es dir jetzt nicht hilft, aber ich möchte dir einfach die Aussicht geben das auch mit einem schwierigen Start das noch eine tolle Sache werden wird.
LG und ganz viel Kraft.
Was auch helfen könnte (komme aus der homöopathischen Ecke):
- Viburcolzäpfchen, damit dein Kind und du mal schlafen könnt (helfen normalerweis wunderbar und sind sparsam eingesetzt oft eine gute "Wunderwaffe"
Kannst du auch verschreiben lassen!
- falls die nicht helfen alternativ: Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen (keine Sorge man darf sie auch vor dem 1ten Lebensjahr nehmen, habe mich mehrfach abgesichert!) für die Kinder, die eher auf Belladonna als auf Chamomilla reagieren (wie unser Söhnchen)
Globulis:
- Avena Comp (von Wala) oder Avena Sativa (von Weleda) 2x tägl 3 Globulis vor dem Einschlafen 1x5 Globulis
- Coffea arabica D6 3x tägl. 3 Globulis
Und für dich:
- Avena Sativa (oder Avena Comp) 2x tägl 10 Globulis vor dem Einschlafen 1x 15-30 Globulis
Alles Gute
Eichkatzerl
hallo,
das mit dem viburcol ist eine tolle Idee. Soweit aber die Ursache nicht klat ist, stelle ich es mir schwierig vor. Über wie langen Zeitraum hast du so etwas gegeben ?
Viburcol ist ein homöopathisches Kombipräparat (auf der Basis von Chamomilla und Belladonna). Es wird bei Unruhe, Schlafstörungen und durch Krankheit (und zahnen) bedingte Unruhe eingesetzt. Auch bei leichtem Fieber kann es helfen.
Es ist kein Beruhigungs-, Schlaf- oder Schmerzmittel im klassischen Sinne!
Es kann gut ca. ne Woche lang ohne Problem eingesetzt werden (ein Zäpfchen vor dem Schlafen gehen).
Halten die Beschwerden an, sollte man einen Arzt aufsuchen.
Verschwinden die Beschwerden sollte man natürlich keine Zäpfchen mehr geben.
Kommen die Beschwerden wieder sollte man mit einem Homöopathen sprechen.
Das Gleiche gilt für die Fieber- und Zahnungszäpfchen von Weleda. Nur ist hier der Hauptstoff Belladonna. Deshalb reagieren die Kinder die auf das Vibrucol oft nicht ansprechen (wie unser Söhnchen) oft positiv auf dieses Präparat.
Bei homöopathischen Mitteln kommt es oft auf den Typ des Kindes an, ob sie wirken oder nicht.
Das gute dabei ist, dass sie keine bis kaum Nebenwirkungen haben, der Nutzen aber oft enorm.
Ich würde sie in dem Fall wirklich einmal nur einsetzen, damit das Kind und die Mutter zur Ruhe kommen.
Oft schaut die Welt (für beide!) nämlich ganz anders aus, wenn man mal ne Nacht gut geschlafen hat.
LG
Eichkatzerl
Hallo lilasöckchen,
ich antworte nicht besonders häufig auf Threads weil viele einfach bessere Antworten haben als ich aber bei dir muß ich einfach mal was sagen
Ich hatte zwei dieser Kinder. Meine Große war auch mit sich und der Welt absolut unzufrieden von Anfang an. Geschlafen hat sie nur!! auf meinem Bauch 4 Monate lang. Jede nacht. Tagsüber im Fliegergriff durch die Gegend getragen (ich kannte das Tragetuch noch nicht).
Erst als Sie krabbeln konnte wurde es mit einmal besser. Seit dem ist sie ein "Vorzeigekind" keine Trotzphasen, höflich lieb knuddelig und schlau. Hach ja meine Große wird am Sonntag 7 Seufzz.
Der Kleine wird im November 2.
Bei ihm das gleiche Spiel. Sehr unzufrieden mit sich und der Welt, ich hatte diesmal Gott sei Dank ein Tragetuch, einen Marsupi und eine Manduca. Alle zwei Stunden Stillen Tag und Nacht bis er 9 Monate alt war.Seit er krabbeln kann ist auch er sehr viel ausgeglichener. Aber sehhhr stur
Was ich sagen will: Ich habe so viel geweint in der zeit war mit meinen Nerven am Ende habe mich allein gefühlt und total hilflos.... Eine Versagermama eben. und obwohl ich das Spiel vom ersten Kind kannte war ich dem zweiten nicht viel besser gewappnet.
Ich habe die Zeit überstanden und bin immer wieder ertaunt wie kurz mir diese PHASE jetzt vorkommt. Probier die Schreiampulanz das finde ich ist ein toller Tip und such dir Dinge die helfen den Tag erträglicher zu gestalten. eine Schaukel, ein Tragetuch, nen Hüpfball, eine Wärmflasche, einen Lieblingtee zum durchatmen. 20 Minuten zum Frust weglaufen. Kleinigkeiten aus denen man Kraft für den nächsten Tag sammelt. Es geht vorüber!!
Ganz liebe Grüße
Anja