Frage zu IKEA Kinderbett HENSVIK

Hallo,

unser Sohn ist zwar schon ein Kleinkind, aber ich poste das trotzdem mal hier, weil ich hier mehr Mamas vermute, die dieses Bett haben.

Kann man bei besagtem Bett eine Bettseite abmontieren, ohne dass das Bett instabil wird?

(Das Beistellbett wird langsam knapp, und das Gitterbett ins einem Zimmer ist mit 75cm zu breit. Dann bekämen wir unseren Kleiderschrank nicht mehr auf #schein)

Bei den Betten SUNDVIK und GULLIVER steht im Internet dabei, dass eine Bettseite abnehmbar ist, aber bei dem HENSVIK-Bett nicht. Hmmm.

Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! #herzlich

#danke und LG
Thalia

1

Es geht um das Gitterbett! #blume

2

wir haben hensvik und man kann eine seite abnehmen. übrigens haben wir es 2 mal bei ebay ersteigert und wenig bezahlt (haben twins).

LG Susanne

3

Hallo,

ja, eine Gitterseite ist abmontiertbar und ein zusätzliches Brett als neuer "Bettrand" ist dabei, wodurch das ganze wieder stabil wird.

Wenn du daraus ein Beistellbett machen möchtest kann es nur sein, dass du neue Löcher bohren musst, um die Matratze auf die richtige Höhe zu bringen... aber das is ja keine große Sachen.

lg, Caro

4

#danke

Echt, da ist dann ein Brett dabei? Das wäre ja super.

Ja, mein Freund wird vermutlich Löcher bohren müssen, das wäre bei dem Bett aber kein Problem. Ist ja jetzt nicht sooo teuer. Wir wöllten nur ungerne an unserem sündhaft teuren Gitterbett im KiZi rumbohren #schein

Aber vielleicht passt es ja auch, immerhin haben wir ein MALM-Bett und vielleicht arbeitet IKEA ja zufällig kompatibel

5

Kuck mal hier, da ist das Bett schon umgebaut... ich hoffe der Link geht...
http://bild8.qimage.de/ikea-hensvik-babybett-foto-bild-53381438.270.jpg

6

Hallo!

Wir haben auch das HENSVIK Bett. Wir haben es zwar noch als Gitterbett in Gebrauch, aber ja, man kann eine Seite abnehmen.

Eine Freundin von mir hat es auch, ich finde es auch dann noch sehr stabil!

glg Michaela