Seit ein paar Tagen rutscht bei unserem Kleinen (4 Wochen) der Stuhlgang hinten am Rücken hoch aus der Windel. Danach sind natürlich seine Klamotten voll und es wird getauscht.
Ist natürlich blöd, das ist nicht Sinn der Windel. Ich kann mir grad nicht vorstellen, wieso das nun auftritt, bisher ging es alles gut. Vielleicht von Gr. 2 auf Gr. 3 umsteigen? (Er wiegt 5,5 kg) Wir binden die Windel an der Hüfte so, dass nur noch 2 Finger reinpassen. Oder lagern wir ihn irgendwie falsch? Ich bin der Ansicht, dass man ihn irgendwie über die Windel abgerollt hat. Hat jemand eine Idee?
Stuhlgang rutscht am Rücken entlang hoch aus der Windel
Hey, mein Kleiner ( heute 7 Monate) hat das in dem Alter auch gemacht. Das ist eben der Stuhl von der Muttermilch.
Bei jedem verdächtigen Pups habe ich ihn dann schnell gewickelt, damit ich die Kleidung noch "retten" konnte.
Seit er 6 Monate alt ist, bekommt er Beikost und damit hat sich auch sein Stuhlgang geändert.
Wünsche dir viel Erfolg!
Andere Windeln sind immer einen Versuch wert, also entweder andere Größe, oder andere Firma.
Meinen Sohn habe ich oft auch dem Bauch gewickelt, weil sonst alles voll war (also auf den Bauch legen, Windel auf, Po von hinten säubern und dann erst auf den Rücken legen und fertig wickeln).
lg
Sorry, ich musste gerade so schmunzeln bei der Beschreibung.
Mein Sohn ist 14 Monate alt und bei ihm "rutscht" der Stuhlgang auch manchmal aus der Windel, vor allem wenn er im Auto in der Babyschale liegt aber auch sonst. Er stillt noch
Und ich würde sagen, bei Muttermilchstuhl normal.
Aber ihr könnte ja mal die Größe 3 kaufen.
Hi,
ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Ich glaube das man das kaum vermeiden kann. Eine Bekannte von mir musste ihr Kind mal aus dem Body rausschneiden weil sonst die Sauerei wirklich überall gewesen wäre .
Bei uns haben die Huggies-Windeln in der Zeit gute Dienste geleistet. Die haben ein zusätzliches Bündchen am Rücken.
Liebe Grüße
Ina
wir hatten das selbe nimm die 3er windeln seit dem passiert es nur noch ganz selten und wenn die sachen voll sind benütz gall seife damit gehen die flecken raus.
die windel ist einfach zu klein und der stuhl zu flüßig
für die Antworten. Bin froh, dass es Einigen auch so geht und nicht etwas mit unserer Wickeltechnik nicht stimmt oder so (Ich habe es beim ersten Mal geschafft, unserem Sohn den Schlafsack falsch herum anzuziehen. Ähm, nein, ich habe ihn NICHT mit dem Kopf IN den Schlafsack geschoben sondern das Rückenteil über sein Gesicht geknöpft).
Wieso kommt kein Windelhersteller auf die Idee, einen "Auffanggürtel" (kleiner Streifen aus saugfähigem Material) an der Hüfte/im Rückenbereich zu befestigen?
Vielleicht probier ich das mal selbst. Einfach ein Moltontuch rollen, als Gürtel um die Hüfte legen und dann wickeln. Oder ihm einen Mawashi binden (die Dinger, welche von japanischen Sumoringern getragen werden).
Hi!
Klar...! Grösse 2 ist von 3-6kg... also wär bei Euch locker Grösse 3 angesagt
Wie ihr Wickelt (2 Finger passen rein) ist völlig OK... jetzt kannst du noch "Trick 17" anwenden: knick doch einfach den Rand der Windel am Hintern 2cm nach innen um :-P
LG Zartbitter mit Boys (5) (2,5) und (9 Tage)