Hallo,
mal eine Frage.Mein Sohnemann war letzte Woche krank (Erkältung)
Er hat aber immer gut getrunken.Es wird jetzt auch besser mit der Erkältung.
Heute trinkt er allerdings etwas schlechter.Er kommt genauso oft wie immer, nur trinkt er nicht soviel wie sonst.Sehr kurz und Lustlos.l
Nun hab ich das Gefühl das die Fontanelle ein wenig eingefallen ist.Sehen tut man es nicht.Aber wenn ich drüber fasse, ist eine kleine Delle zu spüren.
Bin mir jetzt nur nicht sicher wann eine wirklich eingefallene Fontanelle beginnt
Sonst ist er wie immer.Etwas quängelig und schläft schlecht aber ich denke das kommt noch von der Erkältung.
Wie sieht denn eine wirklich eingefallene Fontanelle aus?
Ab wann muss man sich sorgen machen.
Sohnemann ist sonst ein sehr guter trinker und hat seit der Geburt schon super zugenommen.Er wog Freitag 4700g.Ist heute 10 Wochen alt-kam aber allerdings auch nur mit 2380g auf die Welt.Also schon über 2,5kg zugenommen.
Macht ein Tag "schlecht trinken" schon etwas aus?
Vielleicht mach ich mir auch umsonst Sorgen
LG und danke schonmal für die Antworten
eingefallene Fontanelle?
Du kannst es nicht sehen, aber wenn du drüber fäßt, ist es eingefallen?
Logisch ist das weich und leicht eingefallen, wenn du da drauf fäßt!
Würde mir ja da jetzt keine Gedanken machen. Mal trinken die kleinen mehr, mal weniger. Um ausgetrocknet zu sein, müsste da schon mehr sein.
Lg Conny mit einem ebenfalls übel erkälteten Bärchen, 9 Monate alt
Hallo.
Ich kenne mich damit auch nicht wirklich aus aber mein Kleiner (heute 5 Monate) hatte das auch schon.
Hab mich auch gewundert, weil er ein sehr guter Trinker ist und von Anfang an gut zugenommen hat. Hatte auch ein Geburtsgewicht von 2330 Gramm und vor 3 Wochen wog er 6500 Gramm.
Ich habs beobachtet aber es war dann am nächsten Tag wieder weg und er war wie immer.
Würde es einfach beobachten und wenn er weiterhin schlecht trinkt und die "Delle" nicht weg geht, dann zum Arzt gehen.
Lg Sonnilein mit Mika
Hallo
meine hatte das auch schon. Erklären kann ich es nicht, hab mir aber auch nie so gedanken drum gemacht, weil die Windel immer feucht ist und das bedeutet auch, das kein Flüssigkeitsmangel vorliegt! Also keine Sorge!
Eingefallene Fontanelle ist sicher sehr stark mit bloßem Auge zu erkennen!
LG
Melanie mit Alissa (4 Monate)
huhu,
mach dir keine sorgen, du hast ja auch nicht jeden tag gleich hunger.
lg
das ist total normal. meine hebi meinte, gedanken solle man sich nur machen, wenn es eine erhebung ist.
Dann ist sie ausgetrocknet.
Sie muss mehr trinken.