Sagt mal geht es auch jemanden wie mir? In der Wochenbettzeit hatte ich auch kurz ein Tief und das war aber nur von kurzer Dauer.
Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und auf einmal verfalle ich ins Heulen, einfach so ohne Grund und mache meinen Mann jeden Tag die Hölle heiß, weil er irgendwas nicht so gemacht hat, wie ich es wollte.
Jeder Besuch ist für mich pure Anstrengung (meine Familie wohnt weiter weg) und alles wird mir zu viel. Ich weiß überhaupt nicht, was mit mir los ist!
Ich stlille noch voll und bin Tags, wie Nachts gefordert. Mein Mann arbeitet Schicht. Er hilft mir trotzdem, wo er kann. Ich glaube, daß ich nach 6 Monaten durch permanent unterbrochenen Schlaf (er kommt alle drei Std.) jetzt doch an meine Grenzen komme. Aber eigentlich hat es mich bisher nicht gestört. Zumal ich wirklich sagen muß, daß ich mit einem absolut lieben und fröhlichen Baby gesegnet bin. Oder können es die Hormone sein, die sich nochmal verändern? Ich denke, ich werde mich mal durchschecken lassen.
Wie war es bei euch? Über Tips wäre ich sehr dankbar?
Ich glaube, jetzt kommt der Babyblues und das nach 6 Monaten?
Hallo
So geht es mir auch.
Ich hatte ambulant entbunden und unsere Kleine ist zum Anfang der Sommerferien geboren.
Heißt: Die anderen Kinder waren alle zuhause.4 an der Zahl.
Mann musste arbeiten er ist selbstständig.
Und als dann die Schule wieder losging bin ich erst mal mit meiner Kleinen ALLEINE spazieren gegangen.
Und es läuft alles immer auf volle Pulle.
Ich stille sie auch voll und auch in der Nacht.Sie schläft bei uns im Bett.
Allso durchschlafen ist seit Monaten ein Fremdwort.
Und die Schwangerschaft war auch anstrengend.
Und jetzt noch manchmal das graue Wetter.
Gehe schon jeden Tag raus an die Luft.
Aber trotzdem völlig KO.
Lg.Miri
Hi,
nein mir geht es nicht so (dafür im Wochenbett umso mehr). Aber es kann durchaus sein, dass depressive Stimmungen noch nach so langer Zeit auftreten. Als Stillende hast du ja noch Hebammenanspruch, ich würde mich an deiner Stelle an die Hebamme wenden. Nicht, dass es sich noch ausweitet. Vor allem kommt ja jetzt auch die düstere Jahreszeit.
Gute Besserung!
vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10
Hi! Ich hatte die Postnatale Dep. Nach dem Abstillen , da war der Kleine schon 71/2 Monate und da ich gar nicht wusste, dass es die nicht nur unmittelbar nach der Geburt gibt, war ich sehr am Straucheln.
Schau Mal unter schattenundlicht.de
Da gibt es einen Selbsteinschätzungsbogen, der Dir vielleicht weiter hilft. Grundsätzlich denke ich, dass es immer gut ist, nach Hilfe zu Fragen!
Alles Gute
Marlene
Danke!! Ich werde da mal reinlesen!!