Hi Ihr Lieben,
ich fahre bald mit meiner Familie nach Leipzig - und da wir diesmal mangels Auto nicht mobil sind, werde ich wohl darauf angewiesen sein, meine Maus unterwegs zu stillen.
Hier zu Hause versuche ich das so zu timen, dass es sich vermeiden lässt, aber In Leipzig mit der Bimmel rein und raus aus der City dauert für mich allein schon 1 Stunde. Und spätestens nach 3 Stunden kommt die Maus und hat Hunger,und ich werd ja nicht nur ne Stunde in der City unterwegs sein.
Stillen stellt sich bei ihr leider etwas problematisch dar, da sie nach 2 bis 3 Minuten zwecks zu viel Luft im Bauch an der Brust amok geht und es dann bis zu einer halben Stunde dauert, bis der Rülpser kommt und sie dann evtl. weitertrinkt.
Diskretes Stillen ist mir daher leider unmöglich (meine Erste war damit so schön pflegeleicht, aber man will ja nicht klagen
)
Daher würde ich gerne von Euch Leipzig-Mamis wissen, wo man denn in der Innenstadt und im Zoo sich zum Stillen zurückziehen kann? Hier in Kopenhagen gibt es zB eine sog. Still-Bar im Kaufhaus und viele Cafés bieten Mamigruppen willkommen und damit auch Möglichkeiten zum Stillen oder es gibt an einigen Orten richtige MamiRäume, wo man Stillen und Windeln wechseln kann.
Finde ich so was auch in Leipzig? Wie gesagt, ich bräuchte einen eher diskreten Rückzugsort, da die Maus immer so amok geht. Da reicht leider kein Tuch über die Schulter
schon mal
an die Mamis in LEIPZIG - wo kann ich in der City / im Zoo ungestört Stillen?
1
hallo
ich wohne in leipzig und wo du im zoo am besten stillen kannst kann ich dir leider nicht sagen aber in der city ist es am besten du gehst ins karstadt dort ist ein wickel und stillraum da kannst du dich bequem hinsetzen und ganz in ruhe stillen.
lg
2
Super - danke, das mit dem Karstadt Tipp ist ne super Hilfe
3
Hallo,
im Zoo war ich leider auch noch nicht mit Baby, aber im Karstadt ist es wirklich sehr schön. Das ist das beste was es in der Stadt gibt.