"Neurodermitis" 3 Monate altes Baby und Cortison?????

Hallo zusammen!

Ich habe erst vor ca einer Woche geschrieben. Aber heute ist mir schon den ganzen
Tag zum Heulen zumute, deswegen hab ich mir gedacht ich heul mich hier nochmal aus.

Meine Tochter (3 Monate) hat Neurodermitis. Ich dachte eigentlichdas ich mich nicht
so verrückt mache, weil es meine Große auch schon hat. Aber so wie es Marie hat so hatte es Sarah noch nie. Ihr ganzer Hals ist offen (also nässt), alles feuerrot. Ihre Wangen sind sehr trocken und teilweise mit honiggelben Krusten voll.

Könnt heulen wenn ich sie anschau, weil sie mir sooooo leid tut.#schmoll
Bin nur froh das sie trotz allen so ein Sonnenschein ist.

Waren jetzt heut wieder beim Arzt und er meinte das es so arg wäre, das ich jetzt bis es besser ist mal Cortison schmieren soll.

Das hab ich jetzt auch gemacht, ganz ganz dünn und mit einem verdammt schlechten Gefühl. (Auf der Packung steht tatsächlich für Kinder ab dem vollendeten 6. Lebensjahr. - Marie ist 3 Monate)
Was würdet ihr machen?

Zu allem Überfluss, war gestern eine Bekannte da, die Marie auf dem Arm hatte und mir dann auffiel das sie Herpes hat (sie wusste nicht das es für Babys schlimme Folgen haben kann). Jetzt mach ich mich natürlich auch noch verrückt das sie sich angesteckt haben könnte. Geküsst oder der gleichen hat sie sie nicht, aber halt die Händchen gestreichelt. (Hab ich dann gleich gewaschen.)
Der Kinderarzt hat heut gesagt, ich soll aufpassen ob sie Bläschen bekommt und falls ja gleich kommen bzw. in die Klinik fahren.

Ich bekomm echt die Krise wenn ich mir da Gedanken drüber mache. #heul

Danke Euch fürs zuhören, bzw. lesen!

Schönen Abend und bleibt gesund!

lila

1

#liebdrueck erst mal....

ich dachte immer bei Babies in dem Alter kann man das noch gar nichtdefinitiv sagen #gruebel jedenfalls lt. meinem Kia..

Ichhab selber Neurodermitis und weiß wovon du sprichst...deshalb würde ich aber auch sagen, du solltest in diesem Fall das Cortison weiter drauf tun.

Allerdings deutet die Krustenbildung u.U auf einen bakterielle Superinfektion hin. Wart ihr beim Hautarzt?

lg

2

Nein beim Hautarzt waren wir nicht. Eben nur beim Kinderarzt.

Der hat gemeint, wenn die Krusten sich weiter verteilen, muss ich wieder kommen eben wegen einer bakteriellen Infektion.

Hab auch schon öfters gehört das man eine Neurodermitis in dem Alter noch net diagnostizieren kann, aber da unsere Große es hat, wird ganz stark davon ausgegangen das es das jetzt auch ist.

Danke für Deine Antwort!

LG

3

Hallo Lila,

ich kann Deine Angst verstehen! Mein Kleiner muß täglich ein Cortison-Spray inhalieren, damit er nicht ständig Bronchitis bekommt und ich hätte anfangs auch heulen können. #heul

Eine Mutter aus der Krabbelgruppe war mit ihrem Sohn, der auch schlimme Neurodermitis am Körper und im Gesicht hatte, bei einer Kinesiologin, die eine Laserakupunktur gemacht hat. Nach 5 Behandlungen waren die Flechten weg.
Ich selbst war mit meiner damals 3-jährigen Tochter auch dort, da sie immer wieder über Bauchweh klagte. Die Kiä konnte nicht helfen, außer dass wir Früchte und Milchprodukte weglassen sollten. Das half zwar, ist ja aber kein Dauerzustand. Nach 5 Besuchen bei der Kinesiologin kann meine Tochter wieder alles essen und hatte nun seit Juni kein einziges Mal mehr Bauchweh! #huepf

Eine Behandlung kostete bei uns 25 Euro. Vielleicht versuchst Du es mal?

LG,
Jessi

4

hi

ich kann dich verstehn als mein kleiner schatz noch so klein war hatte er auch andauernd ausschlag und offene stellen im gesicht und an den armen und den beinen. bin dann mal zum hautarzt mit ihm und der hat mir ne super salbe aufgeschrieben die in der apo aber erst hergestellt werden musste. die hat super geholfen, sobald ich eine stelle seh mach ich die salbe drauf und nach ein paar stunden sieht man nichts mehr. der hautarzt meine es wäre neugeborene neuro.

lg und alles gute

julia und ben (11 monate)

5

Hallo!

Was ist das für eine Salbe? Das würde mich sehr interessieren! Liebe Grüsse,
Angi

6

Hi
mein kleiner hatte zum ersten mal mit 4 wochen Cortison creme bekommen und seit dem Nutze ich sie Mindestens 1 mal die woche .er ist jetzt 13 monate alt und seine Neugeborne Neurodermitis ist leider nicht weg gegangen sondern viel schlimmer geworden

lg

7

Und was meint ihr zu der Sache wegen den Herpes?
Mach mir da echt nen Kopf und schau ständig on ich an ihren Mund Bläschen entdecke.

Danke übrigens für eure Antworten.

Habz ihr Tipps für Pflegecremes?

Schönes Wochenende

lila