hallo
meine emi ist heute 10 wochen alt.. und ich beobachte seid einiger zeit das sie komisch zusammen krampft, sie macht es sehr häufig wenn ich treppen mit ihr steige, egal wie ich sie halte.
Ich versuchs mal zu beschreiben,
sie ballt die fäuste winkelt die arme nach oben zieht ihre beine an, und den kopf drückt sie in die schultern, und macht ein komisches geräuscht als würde sie "aa" machen =) sie ist dann total verkrampft, was sich aber nach sekunden wieder löst meist ist sie danach erschöpft, manchmal weint sie dann. aber atmet ganz shcnell, das passiert halt aus dem nichts herraus.. ich hab viele blumen an den wänden hängen die lacht sie an und im nächsten moment krampft sie dann. wie gesagt meistens nur beim treppen steigen oder wenn ich sie unter den schulter vor meinem gesicht halte.
mein Kinderarzt meint es wäre schon nichts schlimmes,. handelt sich vllt um einen gleichgewichtsreflex, ich find das sehr schlimm mein baby so zu sehen. muss leider diese blöden treppen hoch um sie ins bett zu bringen am liebsten würde ich nur noch auf der couch schlafen damit wir diese treppen meiden.
würd mich freuen wenn jemand sowas kennt und mir helfen kann :(
LG sarah
:( baby krampft :( Normal?
Also so wie du es beschreibst ist es so, wie wenn meine Kleine aufgeregt ist. Wenn ihr z.B. ein Kuscheltier vor sie halte ballt sie die Hände zu Fäusten, macht sich steif, große Augen und so ein "Argh"-Geräusch.
Ist nur ne Vermutung, dass sie halt aufgeregt und ängstlich ist? Aber ich bin keine Fachfrau...beobachte das einfach, es sollte ja eigentlich mal weggehen.
Lg Jule
Hallo,
klingt schon heftig!
Frag doch vielleicht noch bei einem anderen Arzt.Nicht das es doch etwas anderes ist als nur ein Gleichgewichtsreflex.
Alles Gute!
hallo, ich wohne im 2.stock und meine tochter hat das auch gemacht,aber nur im maxi cosi. es wird weniger, je nach tagesform und laune des kindes. ich hab luisa immer gut zu geredet,wenn ich angehalten habe um sie zu trösten und dann weiter gegangen bin war es nur noch schlimmer und sie hat sich noch mehr aufegregt. also bin ich immer zügig gegangen. spielzeug und kuscheltiere haben nicht geholfen.
LG
juleroy und luisa
und weißt du woran es gelegen hat? ist es weggegangen? wenn ja wann? ich bin fix und fertig
Hallo, mein Kleiner (3 Monate) macht das auch manchmal! Am Anfang war ich sehr erschrocken, aber er sucht gerade immer etwas zum Beißen, mit Vorliebe meine Schulter - dabei krümmt und er sich auch und macht ein Geräusch so wie Du beschreibst. Das macht er ein paar mal und dann verhält er sich wieder normal... Da er zur Zeit sehr viel speichelt und jammert hab ich schon überlegt ob es die Zähnchen sein könnten. Außerdem hat er es einmal gemacht nachdem er schon richtig müde war - vielleicht ist es eine Form des Abreagierens? Danach ist er erschöpft eingeschlafen.
Können es bei Euch (auch) die Zähne (Zahneinschuss) sein?
Hallo
Sowohl meine Große, als auch der Kleine haben das beim Treppensteigen auch gemacht.
Sie haben zudem noch die Luft angehalten. Bzw. Felix macht das immer noch.
Scheint wohl ein Reflex zu sein, der durch diese Hinab - Bewegung ausgelöst wird.
Liebe Grüße
Bianca
ja macht emi auch also die luft anhalten bzw ausatmen oder so ganz komisch..
ist das denn was schlimmes? geht das wieder weg? wie alt ist felix und wann hört das auf?
Nee, das ist nichts schlimmes.
Wann es bei Marie aufgehört hat, weiß ich gar nicht mehr. Sie macht das jedenfalls nicht mehr Was ich von ihr noch weiß, wenn ich sie mit dem Gesicht zu mir getragen habe, hat sie es nicht gemacht. Ganz schlimm wars, wenn ich sie im Wiegegriff hatte oder sie in der Babyschale saß. Und auch wenn ich sie, wie du schilderst, unter den Armen hochgehalten habe und sie mit Po oder Füßen keinen Kontakt hatte, also in der Luft hing.
Felix ist nun 23 Wochen, korrigiert 18 Wochen und hällt immer noch tapfer die Luft an, sobald wir Treppen gehen, egal wie ich ihn halte.
Liebe Grüße
hallo,
halte mich bitte nicht für verrückt,aber ich hab so ein mail erhalten : das einmaleins der babysprache, und ich dachte ich schicke dir mal ein teil davon.
quengelt oder weint, zappelt unruhig, wirkt angespannt, Händchen fest geschlossen
Ihr Baby ist angespannt, ängstlich oder hat Schmerzen – es möchte beruhigt werden und auf den Arm bzw. getragen werden
Lg Sonlatinos
also das mit der mail find ich klasse .. hast du diese mail noch und kannst sie mir vllt senden?
hab heute morgen versucht emi im maxi cosi die treppen runter zu tragen das hat geklappt warum auch immer die letzten 2 stufen wurd sie skeptisch aber ich hab gewonnen :D
hört sich blöd an aber ich erzähl ihr ganz laut ganz viele dinge damit sie abgelenkt wird.. hab schon überlegt ob ich evtl ne spieluhr mitnehme damit sie beruhigt wird.. man so ein aufstand für ein paar stufen..:)
Hallo zusammen,
ich weiß dies ist ein sehr alter Tread jedoch kann ich bei meinem Sohn geb. 13.1.16 genau die gleichen Symptome wie sarah3004 festellen.
Beim Treppe hochgehen passiert nicht immer etwas. Beim runtergehen allerdings immer. Er krampft total, wird knall rot und stiert immer auf einen Punkt. Sind wir wieder unten ist alles wieder vorbei. Es passiert allerdings auch manchmal beim hochnehmen aus dem Bett oder beim rum laufen, dies ist aber seltener.
Die Kinderärztin hat davon noch nichts gehört und meint es ist nicht schlimm- gibt sich wieder. Denke jedoch die hat keine Ahnung und will uns nur los haben.
Ich habe bereits sarah versucht zu erreichen, jedoch ist dies ja schon ein alter Eintrag und vermutlich ist sie nicht mehr erreichbar.
Gibt es unter euch jemanden der mit helfen kann.
Wir haben schon so vieles versucht, Treppen schneller hoch / runter, zum Körper gedreht oder davon weg getragen.... Alles ohne Erfolg. Das einzige wo evtl. hilft ist die Augen zuzuhalten. Wenn er schläft oder sehr müde ist, passiert auch nichts.
Hey mein Sohn ist am 22.1.16 geboren und hat es auch :( ich habe auch alles Versucht aber bringt leider nichts:(
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch tun soll...
Hallo!
Ich bin gerade durch Zufall über deinen Beitrag gestolpert.
Krampft dein Kleines denn nur beim Treppensteigen oder auch sonst gelegentlich mal? Sieht es ähnlich wie der Mororeflex aus?
Ich wurde ein wenig hellhörig, weil die von dir beschriebene Abfolge an BNS-Krämpfe erinnert. Unsere Große bekam die damals mit etwa 12 Wochen.
Behalte es im Auge und wenn es auch anderweitig auftritt ohne ersichtlichen Grund, lasse lieber einen Neurologen drauf schauen.
Du kannst ja mal ansonsten bei youtube schauen, ob es ähnlich aussieht. Du findest viel unter West Syndrome!
Vielleicht ist es auch nichts Besorgniserregendes. Aber ich würde es auf jeden Fall beobachten und dann handeln, wenn es dir komisch vorkommt.
Liebe Grüße!
Ninly mit Maus (5 Jahre), Würmchen (16 Monate) und kleiner Diamant (12. SSW)
Hallo ninly,
er macht das auch ab und an beim hochnehmen aus dem Bett etc. dies ist aber seltener. Haben nächste Woche eine Termin beim Arzt der ein Hirn Sono macht, mal kucken ob sich da etwas ergibt.
Der Mororeflex ist ja ganz normal? Er macht das wenn er sich mal auf die Seite dreht...
Die Videos hab ich mir mal angekuckt. Ich würde da eher sagen das es was anderes ist.
Wenn er beim Treppen steigen abgelenkt wird macht er es nicht immer.
Wie das bei deiner Tochter war, hattest du da änliche Symthome? Wie geht es ihr akutell dadurch?
Gruß
Christian
Hallo Ninly,
unser kleiner macht das auch mal so zwischendurch. Vorallem beim hochnehmen aus dem Bett etc. Wenn er allerdings sehr abgelenkt wird, was nicht immer klappt macht er es nicht.
WIr haben nächste Woche einen Termin für ein Hirn Sono, wir hoffen das da etwas dabei rauskommt.
Der Mororeflex ist doch ganz normal oder? Er macht das bei ruckartigen Lageänderungen.
Hat es sich bei deiner großen änlich abgespielt und wie geht es er aktuell dadruch?
Gruß
Christian
Atmet sie während eines Krampfes? Ist sie dabei "anwesend" oder wirkt sie weggetreten? Dann ab ins Krankenhaus!
Sonst konsultiere einen anderen Kinderarzt! Nehme evtl. einen dieser Krämpfe auf Video auf.
Meine Tochter hat Epilepsie, daher würde ich heute sowas nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen und es abklären lassen. Wenn es "nichts" ist, super. Aber du hast es abklären lassen.
Lg
Hallo zusammen,
wir waren vor kurzem in der Uni Klink die haben sich genau mit dem Fall befasst. Allerdings ist hier auch kein änlicher Fall bekannt. Es wurden sämtliche Tests, Hirn CT,.. gemacht- auch hier ohne Befund. Bis jetzt ist alles mit der derzeitigen Entwicklung OK.
Im Moment würde ich sogar sagen,es wird ein kleines bisschen besser.
VG
Christian