Basispflege bei Neurodermitis

Guten Morgen, ihr lieben!

Zwar ist unser Herr Baby nur noch eine Woche Herr Baby, aber eine Frage haben wir trotzdem noch. ;-) Donnerstag bei der U6 hat der KiA gesagt, dass unser Kleiner eine doppelte Lidfalte habe und die Haut ja auch sehr trocken sei, die Diagnose Neurodermitis steht im Raum. Er hat uns empfohlen, eine Basispflege täglich zu benutzen, da müssten wir leider ausprobieren, was ihm gut tut. Da er dann Hals über Kopf zu nem Notfall musste, konnten wir uns nicht mehr darüber austauschen, was es so gibt auf dem Markt. Da hier ja auch einige Neurodermitismamis sind, die super viel Ahnung haben, bitte ich hier um eure Auflistung, vielleicht auch Tipps, mit welchen ihr Erfolg habt.

Ganz liebe Grüße,

Bibi + Bengelchen
51 Wochen #verliebt

1

Hallo Bibi,

wir benutzen Dexeryl. Wurde mir damals im Klinikum empfohlen und bei uns tut sie gute Dienste.

Gibt es in der Apotheke für 10,00 Euro.

lg Susi

2

Wir benutzen Eubos Med für Trockene Kinderhaut.
Gibt es in der Apotheke, wir sind sehr zufrieden. Da sind 10% Nachtkerzenöl- gut bei Neuro- Extrakte aus Johanniskraut und es ist Pafünfrei.

Versuch es mal.

LG Nadine

3

Hallo Bibi,

wir kommen sehr gut mit Physiogel Lotion und Creme aus der Apotheke zurecht.
Meine Schwägerin ist allerdings Apothekerin, deshalb haben wir einen leichten Preisvorteil... ;-)
Ansonsten sind die Produkte recht teuer, finde ich.

LG
anmato

4

Hallo!

Unser Kleiner hat ein Ekzem und eine doppelte Lidfalte.
Der Kinderarzt sagte, dass es eine Neurodermitisform sein könnte, die durchs Zahnen hervorgerufen wird.

Wir bekommen immer Rosatum Heilsalbe von Wala verschrieben.
Und für Notfalle Lebertran-Zink-Linola-Salbe.

Und das ganze wird von innen behandelt.
Da bekommt er Mutaflor, Symbiolact und von Weleda Cichorium Stanno.

Liebe Grüße

Bini

5

wir haben mit dexeryl amgefangen.danach gab es dan eucerin aus der apotheke.
was aber ganz schön ins geld ging.

dann waren wir in der kinderklinik und die sagten uns das wir auch auf hausmarken produkte

umsteigen können da er nur ne leichte neurodermitis hat.
nun sind wir bei Isana med vom Rossmann gelandet.
und da kann man auch mal die kleinen alleine sich eincremen lassen ohne immer zu denken

hoffentlich nimmt er net zuviel.
und die ist super.
haben nun auch das duschgel und das shampoo davon und kommen super damit aus.
denn da ist keíne parfüm und alkohol drin.

versuch es einfach mal ansonsten könnt ihr es auch nutzen und es sitz nicht viel geld was es kostet.

lg kleines