Habe da mal ein paar Fragen.
Also als Erstes, mein Sohn hat seit ca. 2 Monaten ziemlich starke Babyakne. Zuerst hab ich nichts gemacht, es heißt ja immer, geht von alleine weg, aber dadurch ist es nur schlimmer geworden. Dann hab ich irgendwann angefangen, Kaufmanns Kindercreme draufzuschmieren. Dadurch war die Haut dann nicht mehr so trocken und hatte eine schönere Farbe, aber die Pickelchen blieben. Dann hat mir mein Hausarzt eine Creme von Linola gegen Babyakne verschrieben, aber die hat die Haut totaaal ausgetrocknet jetzt hab ich sie abgesetzt und er sieht wieder aus wie ein Streuselkuchen!
Hat irgendjemand Tipps, gibt es vielleicht eine Creme von der die Pickel weggehen OHNE die Haut auszutrocknen?
Und dann hab ich noch ein kleines Problem mit den Fingernägeln. Hab angefangen sie zu schneiden als sie irgendwann zu lang wurden und er sich immer gekratzt hat. Dann ist es mir aber vor ein paar Tagen passiert, dass ich etwas zu tief geschnitten habe, und es hat ganz doll geblutet jetzt bin ich da sehr vorsichtig, woher weiß ich denn bis wo ich schneiden kann? Außerdem werden die Nägel sehr schnell dreckig, ich weiß aber nicht wie ich sie sauber machen kann, habe Angst ich könnte ihn nochmal verletzen. Vom Baden alleine geht es jedenfalls nicht weg und sieht unschön aus. Und ganz kurz schneiden trau ich mich nun auch nicht mehr
Danke schonmal für eure Antworten!
Und für die blöden Fragen
lg Mandy mit Elias (12 Wochen )
Paar Fragen - Babyakne und Nagelpflege
Was benutzt Du denn zum Naegelschneiden? Ich verwende eine Schere, denn mit einem Nagelknipser ist es zu schwer abzuschaetzen, wieviel man vom Nagel erwischt. Ansonsten schneide ich die Naegel von meiner Tochter in etwa so ab, wie ich meine auch schneiden wuerde. Die Finger sehen ja eigentlich gleich aus, nur kleiner.
Hallo Mandy!
Nimm einen Nagelknipser für Kinder. Damit hab ich meine noch nie geschnitten, selbst wenn sie mal zappelt. Zwischendurch hab ich ne Papierfeile genommen, wenn die Nägelchen nicht so lang waren
Emily hatte am Anfang auch Akne. Meine Hebi meinte, Mumi drauf. Fands erst estwas gewöhnungsbedürftig, aber hat geholfen.
Lg nini
Danke
aber ich glaube, das mit der MuMi kann ich nicht machen, ich stille nämlich nicht... mit Flaschenmilch geht das wohl nicht, oder?
lg
Hm, dat funzt wohl nicht. Hoffentlich findeste trotzdem bald was, was hilft!
Meine Maus hatte die Akne ganz schlimm und ich habe gar nichts gemacht. Meine Hebi und kA meinten auch, am besten Finger weg.
Ein paar Wochen hatte Amelie die Akne und nun ist sie wieder ganz glatt und alle Pickelchen sind verschwunden.
Wir haben eine Nagelschere für Babys und damit klappt das wunderbar.
LG, Nadine und Amelie (18 Wochen)
Hm, vielleicht lass ich's jetzt auch lieber mal bleiben mit den Cremes, habe irgendwie den Eindruck dass es dadurch alles andere als besser wird. Viel schlimmer kann's jetzt eh nicht mehr werden
lg
Macht ihr denn mit der Nagelschere auch unter den Nägeln sauber?
Ich probier es gleich mal, er schläft grade.
Hi,
bei meiner Kleinen, die auch wie ein Streuselkuchen ausgesehen hat, half am besten die EUBOS Hautlotion mit 10 % Urea. Übrigends auch wirksam beim Milchschorf, den wir direkt nach der Babyakne bekommen haben. Ich habe morgens und abend dünn eingecremt und gut wars. Jetzt hat sie wieder eine so schöne rosige Babyhaut, dass ich sie "fressen" könnte .
LG
Anja