hi
Meine kleine Maus wird morgen 2 Wochen alt und hat jetzt 4 Tage in folge keinen Stuhlgang. Vorgestern war die Hebi da und hat mit Öl und Fiebertermometer ein bischen nachgeholfen aber viel ging da auch nicht. Kann mir mal jemand einen Tip geben was ich noch machen kann. Meine Maus drückt und hat so Bauchweh und es geht einfach nicht.
Hab schon Bauchweh Tee versucht, Tropfen Vom Kinderarzt gegen Blähungen, Fliegergriff, Bauchmassage, aber nix hilft.
Ich will meiner Maus helfen und weiß aber nicht wie, weiß vielleicht jemand von euch noch was da hilft??
Ich hab noch Lactulose Sirup da, das hat mir meine Fä gegeben, das ist gegen Verstopfung, allerdings hat sie das für mich gegeben, kann ich das auch meiner Maus geben? In der Packungsbeilage steht bei Säuglingen vorher Arzt fragen weil man noch nicht weiß ob eine Intolleranz vorliegt aber ich erreiche heute keinen Arzt mehr.
Was kann ich nur tun???
Lg Zaara
Baby 2 Wochen alt und seit 2 tagen keinen Stuhlgang
Stillst du?
Wenn ja ist alles was zwischen 10mal am Tag und 1mal in 10Tagen normal!
Mach dich nicht verrückt! Also was uns hilft ist eine Weile im Maxi Cosi sitzen durch die leicht krumme Haltung können die Kinder entspannter drücken!
Ähm versuch mal vor dem Stillen ein großes Glas Apfel- oder Traubensaft zu trinken.
Es gibt auch so Bäuchleinsalbe stinkt furchtbar nach Kümmel ist aber gut oder besorg dir Kümmelöl in der Apotheke!
Aber wenn alles andere nicht hilft sprich mit dem KiA wegen event. einem BabyKlistier!
ABER gib auf keinen Fall Medikamente die für dich gedacht sind!
LG Mandy mit Frederik 9Wochen und 1Tag
ich versteh Dein Problem nicht ... stillst Du? dann ist zwischen 10x am Tag und alle 10 Tage mal Stuhlgang völlig normal ... bei Flaschenkindern sinds glaub 6 Tage ohne ... meine Kinder hatten oft ne Woche keinen Stuhlgang und ich hab nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet bzw irgendetwas dagegen versucht.... täglichen Stuhlgang haben sie erst seit es Beikost gibt!
mach Dir keine Sorgen, Deine Sorgen grade übertragen sich aufs Kind und es wird unruhiger. Die Wahrscheinlichkeit auf Bauchweh ist gering, das ist etwas was wir Mütter in den meisten in die Kinder rein interpretieren
Hi,
ich schließe mich den anderen dahingehend an, dass bei voll gestillten Babys tatsächlich alles zwischen 10 mal am Tag und einmal in 10 Tagen komplett normal ist.
ABER Bauchweh (so, wie du es beschreibst) sollte dein Kind dabei nicht haben.
Wenn du das Gefühl hast, dass dein baby Schmerzen hat gehört es zum Kinderarzt. Hausmittelchen (auch durchaus nicht ungefährliche - die Methode Kinderärztin veranlasst eine verwandte Ärztin zum Haareraufen - bei IHR sind nämlich dann viel zu oft Babys mit daraus resultierenden Verletzungen gelandet, und es haben garantiert ALLE geschworen "wir waren doch soooooo vorsichtig") habt ihr doch schon zu genüge probiert.
Der Arzt kann überprüfen, ob dein Baby tatsächlich Verstopfung hat und eine Maßnahme notwendig und sinnvoll ist - oder ob alles noch in total normalem Rahmen von Blähungen ist.
Einfach Medikamente geben, wo noch ausdrücklich drauf steht "nur in Absprache mit dem Arzt" ist sicher nicht wirklich empfehlenswert, auch wenn es vielleicht bei den allermeisten gut geht.
Wenn du nicht stillst ist die Wahrscheinlichkeit einer tatsächlichen Verstopfung erheblich höher als bei Stillbabys (da wäre das eine absolute Ausnahme, aber leider halt nicht ganz unmöglich), und dann gehört dein Baby natürlich auch zum Arzt.
Viele Grüße
Miau2
Also meine kleine bekommt seit fast 6 MOnate immer Milchzucker in die Milch, wenn nicht bekommt sie verstopfungen. Hilft gut, ist günstig und nein sie hat absolut kein übergewicht.