Sie hasst Autofahren, Kiwa fahren, weint nur noch...

Schon seit der Geburt hasst mein Kind (11 Wochen) das Autofahren. Heute musste ich aber mal raus, zu meiner Mama, die mir das Kind mal abgenommen hat. Da ich etwas außerhalb der Stadt wohne und dort nicht zu Fuß hin kann, musste ich Auto fahren (mit Auto 15 min, mit Bus und Bahn 1 Std). Es wird von mal zu mal schlimmer. Sie brüllt schon los wenn ich Sie nur in den Kindersitz reinpacke. Dann hat sie heute die geschlagenen 15 Min gebrüllt. Zu warm war es nicht, war gestillt, gewickelt etc.

Das Geschrei im Kiwa geht schon beim Anziehen los.

Ich kann aber nicht nur daheim hocken, hab auch Rückbildungskurs. Ich geh schon seit fast 3 Monaten kaum vor die Tür, hock nur daheim weil sie so anstrengend ist. Hab immer mehr Angst mit ihr raus zu gehen.

Es wird von mal zu mal schlimmer und lauter und länger. Sie brüllt bis sie weint und ist dann puderrot im Gesicht. Im Auto beruhigt sie sich weder mit zureden, Singen, streicheln etc. Hab auch schon mal angehalten sie rausgenommen, beruhigt. Kaum wieder im Sitz, das ganze Theater von vorn.

Ich halt das nicht mehr aus.

1

Hast du das mal beim Kinderarzt angesprochen? Könnten auch Blockaden sein, so das sie schmerzen hat wenn sie in der Babyschale sitz?!?

Lg

2

Bist Du mal beim Ostheopaten gewesen?
Eine Urbia-Freundin schilderte ähnliches und nach einem einzigen Besuch wurde eine Blockade im Nacken gelöst und es wurde nie wieder beim Autofahren geweint.

Kann Deine Maus evtl. nichts sehen? Wir haben am Maxi Cosi und Kinderwagen immer Spielzeug hängen.

6

Sie kann doch raus kucken... Selbst wenn mein Mann fährt, ich hinten sitze bei ihr schreit sie wie blöde.

3

Das geschrei kenne ich von meiner kleiner, aber längst nicht so wie bei dir. Wir sind immer so gefahren, dass sie müde war und schlafen konnte. Das problem begann irgendwann mit ca 6 Monaten dann auch im Kiwa ergeben. Seid ein paar Wochen habe ich nun schon den Buggyaufsatz ausgepackt. Sie sitzt natürlich nicht aufrecht, ist so in halbliege, sodass sie sich nicht vorbeugen kann. Dadrinne sieht sie viel mehr und das geschrei hat aufgehört. Im Auto war es scheinbar auch nur eine Phase, das hat sich bald auch wieder gelegt. Ist sie genug beschäftigt?Spielzeug etc? Probier mal das Radio im Auto etwas lauter zu drehen, unsre schläft dann immer ein! #rofl Oder wird ihr auf Rädern vielleicht übel`?:-) Probier zum spazieren doch mal eine Trage aus, dann kannst du inmmerhin mit Bus und Bahn weg.:-)

7

Ich wohne ländlich... Bus und Bahn ist da eher schlecht...

4

Hallo!

Meiner Kleinen wurde immer schlecht in der Babyschale. Wir haben homöopathische Globuli bekommen (Petroleum D12). Die haben super geholfen :-)

Zum Kinderwagen kann ich nicht wirklich was sagen. Meine KLeine wird ausschließlich getragen.

Vielleicht wäre ein Tuch eine Alternative?

Liebe Grüße!

5

Main Kind ist schon von morgens 11 Uhr bis 18 Uhr in der Trage, außer den Pausen mit Spielen, Trinken, Wickeln. Mehr geht nicht.

8

Hallo!
Mein Sohn war genauso!
Er hasste seinen Kiwa und das Auto fahren, nur Tragen war ok. Im Auto geht es seit 2 - 3 Wochen, dass ich ihn durch volles Ablenkprogramm ruhig halte, im Kiwa fährt er seit dieser Woche zum Erstaunen meinens Freundes auch ohne Weinen.

Mein Sohn ist jetzt 23 Wochen. Vielleicht ergibt es sich bei euch auch noch.

Aber ich leide mit dir, ich traute mich auch nur noch mit Trage raus. Auto fahren wollte ich nicht mehr und er Kiwa staubte ein.

Anziehen und Angurten hasst meiner auch, da schreit er, als würde er abgestochen... vielleicht wird das ja auch noch.
Alles Gute euch!
Julia

9

Danke... he meine Tochter heißt Julia... Ich hoffe dass sich das gibt.

10

Geh mal zu einem Osteophaten. Meine kleine hatte das auch. Hat ganz schlimm gebrüllt. Ich bin wirklich nur das nötigste mit ihr gefahren.
Mittlerweile kann ich überall mit ihr hinfahren.

LG

11

Hallo

Mein Kleiner ist ganz genauso.

Den teuren Kinderwagen haben wir ganze zwei Mal genutzt, natürlich wurde er ohne Kind geschoben. Felix ist ein totales Tragekind.

Im Auto haben wir auch die ganze Fahrt über nur Geschrei. Mittlerweile fahre ich erst, wenn Felix fest schläft. Ich lege ihn schlafend in den Autositz und hoffe, dass wir die Fahrt schaffen bevor er aufwacht. Ein hoch auf denjenigen, der das Travelsysthem erfunden hat. Ich weiß, es ist nicht gut für die Kinder, aber lieber das Teil nutzen als ein Kind auf dem Rücksitz zu haben, das sich wegschreit.

Unser KiA ist leider auch Ratlos und auch ein Osteopath konnte nichts finden. Einzige Erklärung, Felix ist ein Frühchen. Unser KiA vermutet, dass er so klammert, weil er uns in seinen ersten Wochen nur als Besuch hatte. Obs stimmt, kann ich nicht sagen. Aber er klammert echt extrem. Es wird langsam besser. Er lässt sich nun auch immer mal ablegen, das steigert sich auch stetig. Aber am liebsten ist er immer noch bei mir auf dem Arm oder in der Trage. Daher ruft er auch schon nach kurzer Zeit nach mir, wenn ich ihn irgendwo ablege. Hat er mich im Blick geht es schon eine Zeitlang.

Liebe Grüße

Bianca

12

Hey

also meiner ist 9 Wochen und will nur noch auf den Bauch liegenSelbst im Kiwa versuch das doch mal.

viel glück