Abend ihr Lieben,
wer lesen kann ist ja klar im Vorteil, dennoch ist mir jetzt schon zum zweitenmal das gleiche passiert
1. Beissring mit Schnuller gekocht, Topf vergessen vor lauter Baby und nach ner Viertelstunde hat der Beissring nicht mehr wirklich nach Beissring ausgeschaut; total verformt und butterweich....alles weggeschmissen
2.# heute wieder das gleiche, abgekocht....allerdings dann festgestellt das auf der Verpackung steht nicht heisser als 60 Grad kochen.... der Beissring schaut aber noch gut aus....
soll ich den jetzt doch noch nehmen und wie schauts mit den Schnullern aus?
danke schon mal
lg
Silke
Beissring und Schnuller zu heiss gekocht?
Hm, also meiner Meinung nach kocht Wasser erst bei 100 Grad. Bei 60 Grad kann man also nicht abkochen.
Vielleicht aber zu lange?
LG
M.
will sagen heute hab ich den Beissring und die Schnuller richtig abgekocht 2-3 Minuten; er hat sich zwar nicht verformt, aber man soll es ja nicht machen........
Nabend!
Was für ein Beissring-Modell hast du denn,wenn ich fragen darf?
Die soll man doch gar nicht abkochen
Nun,zum Problem:
Stell dir doch einen Wecker,dann kannst du nichts vergessen. Oder hast du vielleicht ( bei mir ist sowas vorhanden) einen eingebauten Pieper im Herd?
LG
Andrea
Abend,
also das mit dem Wecker is echt keine schlecht Idee....finde seit der Schwangerschaft bin ich echt vergesslich
ist nur einer vom Dm, aber trotzdem....will nicht wieder alle Schnuller wegschmeissen.......
wenn die Schnuller nicht angekokelt oder verformt sind,kannst du die auch geben.Ich habe die auch immer so 5-6 Minuten sprudelnd kochen lassen - hin und wieder auch 10 Minuten
Wegen dem Beissring: Nimm doch einen mit Wasser gefüllten - die legst du nur in den Kühlschrank und nach Gebrauch packst ihn unter fliessend Wasser,fertig
Hallo,
ich koche sowohl die Beissringe als auch die Schnuller. Richtig, blubbernd, lange. Oder sie kommen mal in den Steri, auch sehr heiß. Vor allem das man Schnuller nicht kochen darf, das habe ich noch nie gehört.
Nur gefüllte Beissringe werden das wahrscheinlich nicht haben können. Ausdehnung von Flüssigkeiten bei Hitze.....
Oder liegen die Sachen bei dir direkt auf dem Topfboden? Obwohl, unsere Schnuller schwimmen im Wasserkocher, die gehen nie unter.
LG
Ich stelle eine kleine Schüssel in den Wassertopf, fast wie ein Wasserbad. Heisser Dampf wie auch kochendes Wasser kommt auch genug ran. Primär ging es mir eigentlich darum, keine Kalkablagerungen an den Sachen zu haben, wir haben hier total hartes Wasser.