Hallo,
weiter unten habe ich ja gestern geschrieben das unser Baby ziemlich krank ist. (Bronchitis & teils hohes Fieber). Nun ist hier herrliches Wetter und ganz tolle Luft draussen. Normalerweise sind wir täglich draussen. Heute bin ich total unsicher ob ich das machen soll. Und wenn, was ziehe ich ihm an. Lieber ordentlich warm einpacken? Oder besser aufpassen das es nicht zu warm wird. Oder ist ein Spaziergang zu anstrengend für den Kleinen. Wobei ich mit ihm gehen würde wenn er müde ist, so das er dann im KiWa hoffentlich ordentlich lange schläft.
LG
Baby krank - spazieren gehen?
Hallo,
wir haben auch gerade Bronchitis und anschließende Lungenentzündung durch
Ich bin nur raus gegangen, wenn das Fieber relativ niedrig war und die Luft nicht zu kalt.
Kalte Luft kann die Bronchien zusätzlich verengen, was bei einer Bronchitis nicht gut wäre...
Ich bin auch immer direkt nach einer Inhalation raus und hab keine Riesenrunde gedreht.
Also wenn die Sonne scheint und die Temperatur stimmt kannst Du schon raus gehen, vielleicht besser am nachmittag als heute früh...
Am besten schaust Du mal wie es ihm heute Mittag geht und entscheidest spontan.
LG und gute Besserung
Klene (die gleich mit ihren Zwillingen auch endlich mal wieder raus kann , nachdem die 2 sich seit Dienstag mit dem 3-Tage-Fieber abgewechselt haben
)
Hier ist es wirklich herrlich sonnig, nur leichter Wind. 15 Grad Aussentemperatur sagt unsere Heizung. Der Fühler hängt natürlich im Schatten. Mein Mann ist jetzt losgetigert und dreht 15 Minuten mit dem Zwerg. Den Wagen haben wir auf halbhoher Position, damit die Atemwege schön frei bleiben.
Oh, kranke Zwillinge! Da möchte ich nicht tauschen. Schön wenn es den beiden jetzt besser geht! Viel Spaß draussen!
LG
Na das ist doch optimal
Wirst sehen, dass tut dem Kleinen bestimmt gut...
Ja, kranke Zwillinge sind nicht sooo schön...aber das Schlimmste ist überstanden
Schönen Sonntag noch
Ja man muss nur aufpassen das die Kleinen dann warm angezogen sind, aber nicht zu warm.
Am Besten die Füße warm anziehen und Baumwolle bevorzugen. Wenn der KiWa eh schon mit Decke und Futter ausgestattet ist am besten keine dicke Jacke, dafür wieder gucken das der Kopf gut eingepackt ist. FÜr die Hände würd ich auch Socken nehmen, dann bleibnen die auch warm.
Dann natürlich nich übertreiben eine kleine Rnde an der frischen Luft reicht
Außerdem ist es eh gut das die Kleinen wenn sie krank sind raus kommen. Is draußen einfach ein besseres "raum"klima als drinnen. ^^
Frische Luft ist so gut wie immer gut, aber nicht bei hohem Fieber! Du mußt dein Kind bei dem Wetter einfach dick anziehen- und das geht bei hohem Fieber gar nicht! Da sollte so wenig Kleidung wie möglich an den Körper, damit die Hitze gehen kann!
Wenn das Fieber weg ist, dann ist frische Luft natürlich super!!!
Hallo,
ich schreib dir jetzt einfach auch nochmal.
Wir gehen auch spazieren wenn Ida krank ist. Sie hatte allerdings bisher noch nie richtig hohes Fieber.
Meistens kann Ida dabei auch suuuuper schlafen und oft lasse ich sie einfach im KiWa im Garten stehen. Ich lege ihr dann das Babyphon in den KiWa und entspanne auch ein wenig in der Zeit
Gute Besserung!
Kerstin mit Ida und Madita, Leo &
im