Hallo zusammen,
ich bin grad auf der Suche nach einem Lauflernwagen für meinen Sohn. Jetzt hab ich gelesen, dass viele Wagen viel zu schnell wegrollen und das Kind eigentlich schon laufen können muss um diese Dinger zu benutzen...
Kennt jemand einen guten Lauflernwagen den man auch auf Fliesen gut nutzen kann?
Vielleicht gibt es auch einen bei dem man die Räder feststellen kann damit sich das Kind dran hochziehen kann ohne dass der Wagen direkt wegrollt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße,
Nina
Lauflernwagen - welchen könnt ihr empfehlen?
Hi.
Ich kann dir leider nicht helfen weil wir kaufen auch kein. Unsere Kinderarzt und alle anderen raten davon ab. Es ist nicht gut und eine von die häufigsten Ursacher bei schwere Verletzungen bei Kinder. Viele artzte und anderen kämpfen dafür das diese dinge verboten sein sollen.
Ich glaube, Ihr redet von unterschiedlichen Dingen! Du meinst das sogenannte "Geh-frei", oder? Das ist wirklich umstritten, denn Kinder fahren damit schnell mal Treppen oder Absätze etc. herunter und verletzen sich dann.....
Klar muss man am Besten in der Nähe sein, wenn das Kind einen Lauflern-Wagen vor sich herschiebt. Aber Laufenlernen ist nun mal mit ein paar Umfällen verbunden...
LG Saskia
Hallo!
Du meinst einen Wagen, den Dein Sohn vor sich herschieben kann, oder?
Also, wir haben den von Ikea und sind sehr zufrieden. Man kann bei ihm den Winkel des Schiebers verstellen ( z.B. steil für Laufanfänger) und die Räder durch "Schraubenfestdrehen" langsamer machen. So flutscht er nicht weg.
Wir hatten ihn für die 2 Großen und werden ihn auch wieder bei unserer kleinen Tochter einsetzten.
LG Saskia
wir hatten den von v-tech, knan ich dir nur von abraten, das teil rollt viel zu schnell
kann da jedem nur von abraten!
mein kleiner ist jetzt 10 monaten und läuft einige schritte frei, wir sind grad auch stark am überlegen, ob wie ihm noch einen lauflernwagen kaufen sollen. am liebsten einen aus holz, mit räder die sich langsam drehen, der sehr stabil ist.
wir dachten an Haba, aber 150€ für so ein bisschen holz, finde ich doch schon zu viel!
ich bin gespannt auf eure antworten
Schau mal diesen möchte ich demnächst für meine Tochter kaufen:
http://www.ebay.de/itm/Lauflernwagen-Lauflernhilfe-Buche-massiv-gebremst-/170699395807?pt=Lernspielzeug&hash=item27be7a12df
1. aus Holz
2. kann sich gut hochziehen
3. Bremsen kann man selber anzihen
Lg