Zappelt, verschluckt sich, trinkt kaum, Baby 10 Wo alt

Hallo,

was für ne Nacht...2 Std Schlaf hatte ich dann doch, sonst hab ich wenigstens immer 4-4,5 Std (mit Unterbrechung).
Aber die letzte Nacht...*kopfschüttel*
Mein Baby ist jetzt 10 Wochen alt und hat von Beginn an ganz doll mit Koliken, Blockaden, Verspannungen zu tun gehabt. Der Arzt hat n Auge drauf, weil er schlecht zunimmt (140g pro Woche durchschnittlich),die Hebamme hat die ersten Wochen auch viel mit Globulis und Schüsslersalzen ausgeholfen. Mein Baby war auch immer sehr, sehr unruhig, die ersten 5 Wochen hat er quasi durchgeschrien.
Nun waren wir bereits 3x beim Osteopathen, 5. Woche, 7. woche und 9. Lebenswoche. Immer wurde es besser, das Spucken ist super geworden, das lag an ner Blockade im Zwerchfell, Bauchweh war fast weg, die Verspannungen und Blockaden im Nackenbereich wurden in 2 Sitzungen gut gelöst, nach dem letzten Osteopathentermin war mein Sohn das 1. Mal für 2 Tage ne Schlafmütze und kam auf 14 Std Schlaf in 24 Std#huepf Er lachte plötzlich den ganzen Tag, es schien, als sei er endlich mal zufrieden und ausgeglichen.

Nun gings FReitag wieder los mit der Unruhe, viel schreien, wenig schlafen. Plötzlich liegt der Kopf auch wieder nur rechtsseitig, er trinkt schlechter, will andauernd an die Brust (zur Erklärung: er ist Flaschenkind, weil ich durch schlechte Unterstützung im KH primär abgestillt habe spontan-blöde Idee wars von mir - er nuckelt aber dennoch gerne mal an meiner BRust zur Beruhigung, Schnulli will er seit ner Woche nicht mehr)

Das zur Vorgeschichte. GEstern war ganz schlimm, nur geweint, nur unruhig. Pucken versuchen wir seit 10 Wochen erfolglos, irgendwann schreit er leider nur noch. Getragen wird er täglich 3-4 Std im Tuch. Heute nacht war ich irgendwann völlig fertig mit den Nerven, weil er einfach nicht trinkt. Er wurde um 11 und um 3 wach und hat beide Male 2 Stunden getrunken, bzw an der Flasche gesaugt, sich immer wieder verschluckt, geschrien, Flasche, verschlucken, schreien... 2 Std lang-hunger hatte er aber... 90ml hat er in den 4 Std trinken heute nacht zu sich genommen. Nur am zappeln, atmet dabei so, als würde er ersticken, rudert mit den Armen, hustet, weint.

Das ist doch nicht mehr normal...wir haben Mittwoch wieder nen Termin beim Ki.Arzt zur Wiegekontrolle, da muß ich das ansprechen. Kennt das jemand? Ich dachte ja, dass ich durch meinen Großen vieles kenne, aber das ist etwas, was ich nur nervig und anstrengend finde und gleichzeitig tut mir mein süßes Baby so leid, weil da ja irgendwas bei ihm so schief läuft:-(

L.G

Haruka

1

Hallo Haruka,

irgendwie klingt Deine Geschichte ähnlich wie bei uns, helfen kann ich Dir nicht wirklich nur das ich die Flaschen umgestellt hab und es seit dem besser klappt mit Trinken. Wir nehmen jetzt NuK Weithalsflaschen,mir kam es vor als lag es daran.

Meine Hebi sagte das mit dem schreien liegt daran das die Babys dann frustirert sind weil die sich ständig verschlucken,wobei Louis noch immer wenig trinkt(ca 100ml pro Mahlzeit mit knapp 4 Monaten)und auch schlecht zunimmt(logisch).

Hoffe Dein KIA weiß nen Rat!!!

Alles gute

JEnny

3

Vielen Dank für deine Antwort. Eine Nuk Weithalsflasche hab ich sogar hier, ich glaub, das probier ich nachher einfach mal aus. Ich hab heut nacht sogar schon von den Milchsaugern auf Teesauger gewechselt, weil ich in meiner Verzweiflung dachte, dass ich ja irgendwas mal tun muß. Wobei er ja bisher mit den Saugern immer klar kam#kratz

5

Das hatte ich auch versucht...bei uns hats nix gebracht....:(

Ich drücke aber die Daumen das alles gut geht!!!

#winke

2

Huhu,

also woran das liegt kann ich auch nicht sagen nur wenn ihr schon so eine Vorgeschichte habt würd ich vllt nochmal zum Osteopathen.

Meine Maus hatte das auch mal für ein paar Tage. Sie hat sich immer verschluckt und nach 40 ml ging dann gar nichts mehr. Nach ner Stunde hat sie dann gemerkt das sie doch nicht satt ist also war ich nur mit Fläschchen anrühren beschäftigt. Das ging Tag und Nacht so.....ich dachte ich brech bald zusammen wegen Schlafmangel. Aber so plötzlich wie das kam war es auch wieder verschwunden....was auch immer da mit ihr los gewesen sein mag.

Ich hoffe bei euch läufts auch bald wieder rund,ich kann gut nachempfinden was du grade durchmachst.

LG

4

Danke für deine Antwort,

es beruhigt mich ja immer schon, wenn ich lese, dass auch andere Babys so komische Sachen machen...macht es nicht weniger anstrengend, aber es zeigt mir, dass das nichts aussergewöhnliches oder schlimmes ist.
Ja, falls der Ki.Arzt da nix findet und das so weitergeht, bin ich eh wieder beim Osteopathen, ich bin da "vorgeschädigt", was meinen großen Sohn betrifft mit dem einseitigen Liegen-wobei der das von Geburt an dauerhaft gemacht hat.