Hallo Allerseits!
Wir möchten unseren Sohnemann den Stokke Tripp Trapp kaufen. Bei einer Freundin hat er schon in so einem probegesessen und er gefällt uns gut.
Dieser Stuhl hatte einen Bügel und einen Lederriemen:
http://www.ebay.de/itm/Stokke-Tripp-Trapp-Bugel-incl-Ledergurt-absolut-neuw-/220884605795?pt=Hochst%C3%BChle&hash=item336dbf9b63
In den ganzen Online-Shops kann man den aber nicht mehr kaufen, sondern nur so ein Kunststoffding:
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/5000-5004-%2836023,54682,97484%29/Stokke%C2%AE-TRIPP-TRAPP-Baby-Set-97484.htm
Ehrlich gesagt gefällt mir der Bügel mit Lederriemen besser. Ich bin aber irritiert warum es den nicht mehr gibt. Auch auf der Stokke-Homepage kann ich ihn nicht finden.
Wurde der wegen irgendwas aus dem Programm genommen? Also z. B. weil man rausfand, dass der schlecht für's Kind ist?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für's Lesen und evtl. Kommentare!
LG, Bree
Tripp Trapp - Babyset aus Kunststoff oder Bügel mit Lederriemen?
Hallo!
Wir haben unsere ersten Stokke 2007 gekauft und damals konnte man den Bügel mit Lederriemen und die Plastik-Rückenlehne extra kaufen, so haben wir es auch gemacht. Warum es das nicht mehr gibt kann ich dir nicht sagen. Kaufen dieses Jahr einen zweiten Stokke, haben aber ja das Babyset noch aus 2007. Würde sonst bei ebay schauen und die Dinge dann gebraucht dazu kaufen.
LG Ida
Hallo!
Meines Wissens wurde der einfach aus dem Programm genommen, weil es eben den neuen aus Kunststoff dann gab.
Schlechter fürs Kind war der sicher nicht - eher besser. Meine Freundin hat den Kunststoffbügel, da muss man immer kucken das Kind wieder rauszubekommen, ohne dass die Beine festklemmen.
Die Verkäuferin im Fachgeschäft hat das so auch bestätigt.
Ich habe noch einen alten aus Holz im Fachgeschäft ergattern können - allerdings in einer furchtbaren Farbe ;)
Ich würde versuchen, den gebraucht zu bekommen, ebay vielleicht?!
Lg Lukas Mami
Vielen Dank Euch Zweien!
Dann werde ich bei Ebay gucken. Ich finde ihn einfach schöner. Was soll ich einen schicken Holzstuhl mit so einem ollen Plastikding verschandeln.
Und anscheinend war der ja auch besser.
LG, Bree