Hallo liebe Frisch-Mamis
unser Zwerg ist übermorgen genau 1 Monat alt und wirbelt unser komlettes Leben auf.
Soweit so gut - nun meine Frage: wie macht ihr das mit eurem Partner?
Sobald man mal wieder über Sex nachdenkt, stellt sich mir nun die Frage wie wir das organisatorisch hinbekommen sollen...
Der Kleine weint ständig, hat Blähungen und will natürlich alle 2h an die Brust - dazwischen schafft man kaum den Haushalt oder andere Besorgungen und dazu kommt die Müdigkeit.
Hätte schon mal wieder Lust und mein Mann sicher auch
...
für eure Erfahrungen
Hab mal ne intime Frage...
Da hilft nur warten bis es entspannter wird
Bei uns war das nach 6 Wochen der Fall.
Nichts überstürzen. 6 Wochen zu warten wäre ja ohnehin besser, wegen Infektionsgefahr und Schmerzen und so.
Hattest du einen Kaiserschnitt? Da kann ich nicht mitreden.
Aber ich kann dir sagen, das "erste Mal nach der Geburt" war echt ernüchternd und ich fragte mich, ob es je wieder gut wird JAAAAAAAAAAAA mit etwas Geduld!
Viel Glück :)
Nee, hatte ne normale Geburt und ich wollte natürlich auch abwarten bis der Wochenfluss vorbei ist - das ist eh unangenehm...
Hab ich schon von einigen gehört, dass das 1. Mal nicht sonderlich schön war.
Da hilft dann wohl nur warten...
hi,
hört sich etwas stressig an bei euch.
alle 2std. an die brust, blähungen. Also eigendlich wenn der kleine schläft kann man sich die zeit für sich nehmen. aber wenn er alle 2. std ran muss, ist es echt schwer.
Das problem hat ich mit unseren ersten.
Auch alle 2 std. ewig lang. Da ging garnichts, noch nicht mal die lust kam.
Aber wenn ihr die Lust habt, dann nutzt es sobald er schläft, oder geht zusammen duschen
Babyfon ON mit ins Bad und los!!!!
Spontan ist doch eh am besten
viel spass !!!!
vg
xia mit joana 3 1/2 jahre und mary 9 wochen
Hallo!
Mein Sohn wird am Donnerstag 4 Wochen alt. Ich les hier immer wieder, dass viele nach 3-4 Wochen wieder Lust haben und Sex haben. Find das echt krass (nicht negativ gemeint). Ich könnte mir im Moment NIEMALS vorstellen, Sex zu haben.
Das fühlt sich alles noch so wund an und der Beckenboden drückt noch nach unten und so weiter. Außerdem läuft der Wochenfluss noch...!
Also ich könnte noch nicht wieder, deshalb finde ich es immer erstaunlich. Neulich schrieb jemand, dass sie nach 2 Wochen wieder Sex hatte
Bei meiner ersten Tochter hatte ich nach 4 Monaten erst Sex und selbst das war irgendwie unangenehm.
Liebe Grüße (das war wirklich nicht negativ gemeint).
Hab ich auch nicht so aufgefasst ;o)
Nee, den Wochenfluss würd ich auch abwarten, sonst ist das irgendwie oll.
Aber Lust hätte ich schon und bei meiner Geburt ist auch so ziemlich alles "heil" geblieben, sprich, nix wund oder so.
Na mal schauen...
Hi
Haushalt erledigen?! Also bis jetzt bleibt einiges liegen. Wie wäre es abends? Mal so zwischendurch wird halt kaum gehen außer der Kleine macht mittagsschlaf wobei ich mich da auch oft mit ausruhe.
Viel Spass
LG Hexe12-17 mit Lukas
Hmmm... sowohl bei Kind Nr. 1 als auch beim zweiten hat sich unser Sexleben nicht geändert!
Wüsste auch nicht wirklich wieso. Tagsüber ist dafür eh keine Zeit, und mein Mann ist erst gegen 20/21 Uhr zu Hause.
Zwischen den "Fütterungen" nachts ist doch machbar! Na ja, die weinen ja keine 2 Std dazwischen (nicht immer)... und man turnt ja auch nicht 2 Stunden ru
. Wo ein Wille ist...
Und beide wurden kurz bevor sie drei Monate wurden um 20 Uhr uns ins Bett gebracht.
"Und beide wurden kurz bevor sie drei Monate wurden um 20 Uhr uns ins Bett gebracht. "
Schön wenn eure Kinder sich das gefallen lassen und dann auch wirklich schlafen. Das ist aber nicht bei jedem so. Bei uns ist selbst heute (die Große ist 3 1/2 Jahre, die Kleine 1 1/2 Jahre) eher selten echte entspannte Zweisamkeit weil beide sehr unruhige Schläfer sind und wirklich ständig irgendwer ruft. Im ersten Lebensjahr gab es bei beiden keine Stunde zwischen den "Störungen".
Wenn's bei euch klappt ist doch schön. Aber das ist halt nicht bei allen so. Das hat dann auch mit Willen nichts zu tun sondern einfach mit nicht vorhandenen Möglichkeiten.
LG
Ina
Ich glaub schon dass das was mit Willen und Konsequenz der Eltern zu tun hat. Noch nicht bei einem 6 Wochen alten Kind... aber soooo viel später muss ja nicht.
Klar musste ich die ersten 1-2 Wochen 100 mal hoch. Nucki rein, streicheln, doch mal kurz durchs Zimmer tragen... Aber irgendeine Zeit muss es geben. Das kapieren auch die Kleinen schnell, wenn man eben immer wieder kommt, sie nicht doch mal mit runter nimmt und und und. Ich bin kein Fan vom Schreien lassen - das mussten meine nie!!!
Bei der Großen (27 Monate) gibt's natürlich bzw gab es auch Phasen wo sie runter wollte etc (mit 15 Monaten kein Gitter mehr), aber die versteht das nein eben nein heißt und man zur Schlafenszeit im Bett ist. Ob sie da schläft oder nicht!
bei 2 Kindern hat man noch weniger Zeit, aber irg.wann dann abends wenn beide Lust haben, entspannt sind, die Kinder schlafen, dann hat man doch ein wenig Zeit für Zweisamkeit
Hallo ,
also wir haben nach 6Wochen versucht. Die ersten 3male hab ich gestoppt bevor es zu kam, hatte tierisch angst, wegen naht usw. hatte einen damriss 2. grades.
und naja irgendwann hats dann geklappt und glaub mir schön ist was anderes.
ging zu schnell, aus angst mausi unterbricht uns deswegen beeilung. viel zu verkrampft.
denke mal es dauert noch ein wenig bis es so wird wie früher...
lg
Ihr habt überhaupt Lust?
Mein Krümel ist etwas über 2 Monate alt und ich hab so überhaupt keine Lust auf Sex. Nicht mal ansatzweise.
Hab zwischenzeitlich mal über Selbstbefriedigung nachgedacht, um überhaupt wieder zu meinem Körper zu finden. Nach dem Kaiserschnitt (der etwas schief gelaufen ist, weil die Narbe wieder ein Stückchen aufgegangen ist) aber war ich mir nicht sicher, ob das so gut ist.
Was meint ihr? Ist die Narbe in der GM schon so gut verheilt, dass ein Orgasmus keinen Schaden mehr anrichtet?
Ich fühl mich auch nicht wirklich attraktiv. Der Bauch ist immer noch da, das Kind hängt an der Brust und der Haushalt und alles was drum herum ist, stresst auch. Wie soll ich mich dann auf meinen Mann konzentrieren und mich beim Sex fallen lassen? Von der Verhütung ganz zu schweigen.
LG