adventskalender für 6 - 7monate altes baby?

hi ihr lieben würde gerne für meine kleine nen adventskalender machen, aber was mache ich da rein sie ist ja dann 6-7 monate alt?

hat jemand ne idee

danke lg

2

Wozu das denn?

Die Arbeit würde ich mir sparen - das Baby schnallt doch eh noch nicht, was das ist #kratz

Das wäre eher für Dich, dass Du denkst, was familienmäßiges zu tun, gell?

Aber die Zeiten kommen doch schnell genug. In den nächsten Jahren kannst Du Dich kreativ für das Kind austoben und zwar so, dass das ganze auch einen Sinn hat, weil das Kind davon auch was mitbekommt ;-)

LG, Nele

1

Hi!

Ich hatte lange überlegt und hier auch mal gelesen was andere so machen. Aber mal einen Schnuller oder ein leckeres Breigläschen, eine Schnullerkette oder oder oder...??? War mir, ehrlich gesagt, zu teuer dafür, dass er (wäre dann ca. 10 Monate) es ja eigentlich noch gar nicht richtig mitbekommt.

Natürlich könnte man sagen: "Ich mache gar keinen, interessiert das Kind in dem Alter eh nicht", aber für mich gehört es einfach dazu.

Ich habe mir jetzt 24 Pixi-Bücher gekauft (Stück ca. 99 Cent - habe 3 Achterpacks gekauft) und werde die einzeln einpacken. Junior hat dann jeden Tag den Spaß das Papier aufzureißen (wahrscheinlich am interessantesten für ihn) und dann kann ich ihm das Buch vorlesen (mag er gerne). Und das auch noch gaaaaaanz lange und gaaaaaanz oft. :-)

Deswegen habe ich auch nicht direkt den Pixi-Adventskalender gekauft, sondern einzelne. In dem sind nämlich hauptsächlich Winter- und Weihnachtsgeschichten.

Davon hat er also noch ein paar Jahre was. :-)

Vielleicht ist das ja eine Anregung für Dich.

LG, Bree

3

Ideen habe ich da auch keine, halte das in dem Alter auch für völlig überflüssig.
Meine Tochter ist jetzt 2 und bekommt dieses Jahr nur einen gekauften mit Bildern - und ich hoffe, ich muss nicht mit Engelszungen jeden Tag einen Knoten in die Zunge reden, dass man nur ein Türchen öffnen darf....

4

Fänd ich Quatsch.

Als meine Tochter so klein war, hatten wir einen Geschichtenadventskalender, war ein Buch mit 24 Kapiteln, das haben wir dann jeden Tag gelesen. Das Buch haben wir noch immer, aber wir haben inzwischen noch ein zweites und lesen die beiden jetzt alle zwei Jahre abwechselnd.

Es gibt auch Adventskalender mit 24 Mini-Pappbüchlein, mit denen kann man am Heilig Abend auch schön den Baum mitdekorieren.

lg

5

hallo,

ganz ehrlich? in dem alter habe ich erst gar nicht an einen adventskalender gedacht. die kleinen begreifen dies doch eh nicht. finn war zu weihnachten 11 monate alt und ich denke, er hat nicht wirklich begriffen, was überhaupt los war. hat zwar seine geschenke ausgepackt und sich gefreut, aber mehr nicht #rofl

dieses jahr ist er etwas über 22 monate alt und er bekommt von uns einen adventskalender von timmy das schäfchen mit 24 büchern drin ;-)

liebe grüsse, ivi & finn (21 monate alt)#herzlich